Schlesische Kröper Unterschied Männchen Weibchen?

Diskutiere Schlesische Kröper Unterschied Männchen Weibchen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe 5 Schlesische Kröpfer (2 davon früher vom Züchter gekauft die anderen 3 sind Nachwuchs). Wie kann ich jetzt wissen, welche davon...
also ich unterscheide täuber und täubin so zwischen dem bein ist ja keine ahnung wie das jezt heist der knochen wenn der zeige finger bei mir zwischen den beiden knochen rein passt ist das eine täubin wenn der finger nicht reinpasst und man spürt die beiden knochen mit dem einen finger sind die täuber so mache ich es und habe zurzeit die immer gut unterscheiden können natürlich geht dies nicht bei jungen tauben den die knochen sind nicht ausgereift
 
Ja da wäre ich forsichtig mit!
diese form der Geschlechts unterscheidung ist keines falls genau und man kann auch pech haben z.B. Bei meinen Weinroten Halsringtauben haben alle weiber die knochen zusammen.
 
Also, ich habe mir eben Futter für die Tauben besorgt, aus einem Spezialgeschäft. Habe auch extra darauf geachtet, dass diesmal weder Erbsen noch Mais drin sind (das fressen meine Tauben ja leider gar nicht).
Die Inhaltsstoffe vom neuen Futter:
zu je 5 %: Weizen, geschälte Gerste, geschälter Hafer, Leinsamen, Kanariensaat , Buchweizen, Silberhirse, Hanf
zu 10 % Paddy Reis
zu 20 % Kardisaat
zu 30 % Dari/Milo
Was haltet ihr von der Futtermischung?
 
merhaba Richard und hallo chris92

leider züchte ich keine halsringe da ich andere rassen züchte und bei den diese methode geht funktioniert es bei mir bei meinen adana wammen kann ich sogar nur vomn schnabel sogar unterscheiden ob es ein mänchen ist oder weibchen aber nur bei wammen bei kelebek und dem takla parr mache ich dies mit dem becken knochen

richard hälts du auch tauben wenn ja welche rasse würde mich interessieren
 
Hallo Aydin,

wir haben Pfautauben (3 Stück) und Diamanttäubchen. Ich möchte mir allerdings noch ein oder zwei Paare Modeneser kaufen!

Viele Grüße,
Richard
 
ja die Halsring tauben sind auch keine Rasse tauben das sind Ziertauben ich habe den einwand gebracht weil bei den halsringen die Täuber rot sind und die Täubinen sehen in etwa so aus wie lachtauben.
Die möglichkeit mit dem Beckenknochen besteht bei fast jedem Vogel da die Weibchen eierlegen und Deswegen das Becken weiter haben als die Mänchen.
Bei meinen Brieftauben kann ich das Auch am Kopf sehen und den Arabischen trommeltauben von Chrisxtriple am Hals. Die Pommerschen Kröpfer von chris kann ich aber nicht richtig unter scheiden z.B. Bei seiner Blaufahlen war es bis zur schau ein Täuber und dann kam ein erfahrener Pommernzüchter und sagte schöne Täubin seit dem sind wir beide nicht mehr so ganz schicher was es ist. Aber das werden wir schon rausfinden also dann
 
Hallo Mack,
ich habe auf deine Frage reagiert das du jetzt paaren willst. Und darauf bezieht sich mein Beitrag. Natürlich kannst du die 5 Tauben auf einem Schlag halten, du musst sie nicht trennen. Erwarte nur noch nicht das sie schon brüten. Sie werden es schon noch tun, da wette ich drauf.
Nur das wichtigste was man in der Tierzucht braucht ist Wissen und Geduld. Sein Wissen kannst man auch in Foren verbessern, aber ein gutes Buch hilft als Grundlage wirklich mehr. Die beiden Bücher Tauben halten und Tauben züchten aus dem Ulmer Verlag bringen sehr viele Grundlagen sehr gut rüber. Bei ebay werden beide viel zu teuer immer angeboten, alle paar Wochen werden sie gebraucht deutlich billiger angeboten.
gruß Uli
Und mein Beitrag bezieht sich nicht nur auf dich. In letzter Zeit kommen oft Vorhaben zu Tage da streuben sich mir die Haare. Ohne eine Fahrprüfung fährt auch niemand gut Auto!
 
Thema: Schlesische Kröper Unterschied Männchen Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben