Hilfe! Taube entflogen

Diskutiere Hilfe! Taube entflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hiermit bitte ich dringend um eure Mithilfe. Am 2.Januar ist mir eine Taube entflogen, die ich erst kurze Zeit hatte, und die beim Vorbesitzer...
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Hiermit bitte ich dringend um eure Mithilfe.
Am 2.Januar ist mir eine Taube entflogen, die ich erst kurze Zeit hatte, und die beim Vorbesitzer nur in der Voliere gehalten wurde.
Es handelt sich um eine weiße Pommersche Schaukappe 0,1 von 2006.
Links trug sie einen blauen Kennzeichnungsring, rechts den BDRG-Ring.
Besondere Kennzeichen: Haube und "Schaukappen" über den Augen, schneeweiße Farbe und Perlaugen, roter Augenring!
Ich komme aus NRW, aber wer weiß wie weit sie bei dem Sturm geflogen ist, wenn sie überhaupt noch lebt:+sad: :+sad: ! Danke für eure Mithilfe
 
Könntest du mirmal den Ort nennen wo du ungefähr wohnst kenne da nen netten Herrn der oft solche Vögel hat wenn sich kein Besitzer bei verirrten Tauben ausfindig machen lässt udn verletzt sind werden sie öfters eingeschläfert ich könnte dir mal die nummer gegebenfalls senden dann könntest du mal da nachfragen
 
Hallo...

Mit sehr sehr viel Glück wirst du sie finden aber ich glaube nicht denn der Grifvogel ist auf solche Tauben aus und außerdem glaube ich auch nicht dass sie in der Lage ist sich selber zu ernähren:nene: .

dennoch viel Glück:zustimm:
 
Hallo,

hast Du schon in den umliegenden Tierheimen nachgefragt? Oder Zettel aufgehangen?

Viel Glück,

Sabine
 
Danke für eure Anteilnahme!
tja, ich glaube ich werde die Kleine wohl nie mehr wiedersehen!
Ich habe die Brieftaubenzüchter der Umgebung schon abgeklappert.
Zettel aufhängen wird glaube ich ziemlich erfolglos sein, da sie ja bei dem Wind und den neuen Eindrücken im Umkreis von 500km überall sein könnte, ist ja schließlich ne ehemalige Flugrasse! Ausserdem wird wohl kaum ein Passant Notiz von ner Taube nehmen, selbst wenn sie weiß ist und nen Ring trägt.
Habe letzes Jahr in der Stadt eine weißgeschuppte Luchstaube gesehen, hat keinen interessiert. Komme übrigens aus der Nähe von Mönchengladbach in NRW! Gruß Matzematze
 
mhh nbicht so weit enfernt von hier. Das mit der Notiz stimmt. Ich bin wohl einer der wenigen in Duisburg die Tauben die verdächtig aussehne hinterher rennt solange sie fliegen können kann ich sie nicht einfangen, kann eine nicht fliegen schlepp ich se nach hause. Ich schick dir mal ne nummer da könntest du mal anrufen und nachfragen ob da jemand ne zuchtaube abgegeben hat. Der Mann wird dir ehrlich antworten kenne ihn schon länger. schick dir die nummer gleich mal per pn versuch doch mal unter wildvogelhilfe.org die Auffangstationen abzuklappern.
 
Hallo Matzematze,

ich bin aus Mönchengladbach zentrum so und habe bis jetzt nix gesehen,bin immer im Garten lasse meine Tauben auch immer mal kurz fliegen und habe kein fremde Taube gesehen...

Mfg
 
Thema: Hilfe! Taube entflogen

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben