Wer führt ein Zuchtbuch ?

Diskutiere Wer führt ein Zuchtbuch ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe bisher immer am Computer mir für jedes Jahr ein ,,zuchtpaar.doc,, für jedes einzelne Paar angelegt. Das ist viel zu...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo

Ich habe bisher immer am Computer mir für jedes Jahr ein ,,zuchtpaar.doc,, für jedes einzelne Paar angelegt. Das ist viel zu unübersichtlich. In einen anderen Forum habe ich gelesen das es von Sollfrank ein Zuchtbuch gibt was aber für Tippler eher ungeeignet ist. Auch diverse Exeldateien möchte und kann ich auch nicht führen. Der Treppes Verlag möchte 15 Euro was ja noch o.k wäre wenn ich es wüßte ob es halbwegs passt. Zu DDR Zeiten gabe es so kleine din A5 Heftchen als Zuchtbuch, wer erinnert sich noch daran und wo bekomme ich ein ähnliches her?

dx2
 
Von diesem DDR Zuchtbüchern habe ich ungefähr noch 50 Stück im Keller, habe die damals von einem alten Taubenzüchter bekommen, diese Hefte kann ich nur empfehlen die sind echt klasse und übersichtlich.

LG Brian
 
Kann es sein das du die Leute nur verarscht.:nene: Oder wo sind die mir zugesagten Heftchen.
Dann schreibe es erst garnicht. Ich hatte es geahnt. :(

dx2
 
hallo ich hab was für den pc gekauft des heist taubenscout hat 24€ gekosten ist gut nicht der hammer aber es geht bin bis jetzt zufrieden es gibt bessre programme aber die kosten demensprechend und des mit den heften gefällt mir nicht so.
MFG
 
Habe schon von solchen Progs gehört, aber bevor ich 24 € ausgebe teste ich sowas lieber erstmal. Bisher habe ich noch keine Demoversion im Netz gefunden.
Was mich hier so ärgert ist das behauptet wird das er 50 von den Dingern geschenkt bekommt und die sinnlos im Keller rumliegen. Mit einer PN habe ich eben 10 Stck haben wollen(nicht geschenkt!) und ab da ging das geeier los. Ja sobald ich dazukomme u.s.w. ......
Ich bezweifle stark das diese doch recht begehrten Hefte (1980) jemand zu Dutzenden im Keller liegen hat. :nene:

Sollte ich mich allerdings geirrt haben ,,brian,, dann bitte ich um ein Foto im Forum und um Entschuldigung.

dx2
 
Danke Andrea
Habe mal ne Mail hingeschickt und nach den korrekten Versandkosten gefragt. Wenn es als Büchersendung verschickt wird werde ich mal eins bestellen.

Gruß olaf
 
Zuchtbuch

Hallo Olaf,

ich schicke dir per Mail Excel Listen da steht Zuchtpaar, RIng Nummer KOmmetare wie die Jungen fliegen Brut 1......sehr gut gemacht

Du kannst die dann bearbeiten und deine Ringnummern schreiben und ausdrucken und in einer Mappe im Schlag aufhängen

Gruß
Zaki
 
Hi

Hier sind faschidene sahen alles was das Hertz begerd.
zum runterladen gratis.

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln.

Gruß
Neuling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NL zuchtbuch umsonst

Hallo dx,

ich melde mich hier zum ersten mal. Habe selber noch keine Tauben, bin, hoffe ich aber, kurz davor. Ist bei mir alles noch in der Schwebe. Bin Holländer, und da in Holland, gibt es ein Zuchtbuch was mann umsonst downloaden kann, aber hallt auf holländisch. Ist sehr ausführlich, für Brieftauben gedacht. Heißt ''Duiven3000''. Kann mann unter http://www.hahnpigeons.nl runterladen.

Gruß, hans.
 
Schau mal hier, da wird ein Taubenzuchtprogramm bei Ebay angebote.
Weiß allerdings nicht ob es was taugt.
Ich selber benutze ein Zuchtprogramm von ZooEasy was ich auch sehr empfehlen kann.
 
Danke an alle, Jetzt muß ich erstmal die ganzen Links und Tipps auswerten.:)

Gruß Olaf
 
Hi Olaf

schau mal im Postfach

Viel Spaß

FAlls noch jemand die Excel Listen haben möchte, soll er mir seine Mail adresse und ich schicke s ihn gern zu, kosten vor allem nichts:zwinker:

GRuß
Zaki
 
Hätte auch interesse.
Hast ne PN.
 
Thema: Wer führt ein Zuchtbuch ?
Zurück
Oben