Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Meine Usbeken und Bakina

Diskutiere Meine Usbeken und Bakina im Forum Rassetauben im Bereich Tauben.


  1. #1

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    die Usbeken gefallen mir nicht ganz so. Aber die Bakiner Griwuni sind wirklich schön! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zucht dieses Jahr!

    gruß tobi

  3. #3

    Standard

    Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

    Gruß Maxi

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Ja sind schön die Tauben. Nur man muss sagen das man ewig braucht um soviele Farbenschläge zu finden. Und dann sollen es noch gute Tauben sein!

    Gruß Maxi
    Hi Maxi,

    du hast recht, aber ich kenne mindestens 7 Züchter die noch mehr Farbenschlege und noch bessere Tauben haben als ich und die kriegst du nicht auf dem Markt. Meine Jüngen gehen schon nach dem sie ausgeflogen sind an andere Züchter weiter.

    Gruß Eugen

  5. #5

    Standard

    Hallo
    Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
    Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
    Du sie nur für Ausstellungen?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Olek Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sehr schöne Tauben hast Du da. Die blauen Usbeken gefallen mir sehr gut.
    Die Bakina sind auch sehr schön. Haben die Tauben bei Dir Freiflug, oder züchtest
    Du sie nur für Ausstellungen?
    Hi Olek,
    Danke. Zucht Tauben sitzen in der Voljere, Junge werden gejagt. Auf den Ausstellungen war ich noch nie.

    Gruß EGE

  7. #7

    Standard Alwx_Zimpfer

    Hi Alex,
    Hier die Mischungen

    Horst+Sandeck
    Rasse R
    24% Dari
    18% Wicken
    12% Weizen
    8% Hirse
    6% Kardisaat
    6% kleine Grüne Erbsen
    5% Buchwezen
    5% Hanf
    4% Gerste, südfranz.
    4% Rohreis
    4% Popcornmais
    4% Raps

    Diese Mischung ist gegen Rote augen und Augenränder

    und deise für die Jungtauben zum fliegen

    Horst+Sandeck
    Dirkies Rassetauben (sollte uhrsprünglich Kirgis heisen)
    20% Milocorn
    24% dari
    18% Wicken
    10% Weizen
    7% gelbe Hirse
    4% kleine grüne Erbsen
    4% Kardisaat
    4% popcornmeis
    3% Buchweizen
    2% Rohreis
    2% Raps
    2% Hanf

    mit diesem Futter zogen sogar die Usbeken ihre Jungen sehr gut auf.

    Gruß Eugen

  8. #8

    Standard

    Hallo Eugen,
    die Tauben gefallen mir auch. Nur meine Frage: Können die Usbeken denn mit den langen Latschen überhaupt gut fliegen, oder mußt Du sie beschneiden?
    Tschüß Torsten

  9. #9
    Sehn.Sucht
    Standardavatar

    Standard

    mag latschen nicht besonders aber deine usbeken find ich echt hammer =)

  10. #10

    Standard danke

    Hi GAZZI, hi Sehn.Sucht.
    danke das ihr mal reingeshaut habt . Ich lasse die Jungen im Früling auch mit Latschen fliegen, einige sagen die Latschen stören beim fliegen, ich habe das Gefühl, daß es nicht so ist. Im Flug werden die angelegt so das man sie kaum sieht, wenn die Tauben anfangen zu überschlagen und dabei eine Kerze zihen dann sieht das richtig gut aus, den die Tauben stellen sich senkrecht und die Latschen nach forne, da kommt ein richtiges Freudegefühl bei mir auf
    Nur zur Zuchtseison kürze ich die Latschen, weil da können die Eier mit den Latschen rausgeschleudert werdem dann mache ich sie kerz.

    Fiele Grüße Eugen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Meine Usbeken und Bakina