Weiße Tauben der Zauberer

Diskutiere Weiße Tauben der Zauberer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, mich interessieren die weißen Tauben, die Zauberer für ihre Kunststücke verwenden,oder verwendet haben. Sie sind kleiner und...
Meulemann

Meulemann

3Farben
Beiträge
755
Hallo Taubenfreunde,
mich interessieren die weißen Tauben, die Zauberer für ihre Kunststücke verwenden,oder verwendet haben. Sie sind kleiner und sehr zahm. Bisher war ich immer der Meinung, dass es sich um weiße Lachtauben handelt.
Weiß jemand, um welche Taubenrasse es sich handelt und wer solche besitzt.
Keine Angst, ich will keinesfalls mit ihnen zaubern. Ich finde sie einfach toll.
Gruß Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
so viel ich weiss waren das früher Java Tauben. Ich habe noch nie welche gesehen, es nur gehört. Es gibt auch Zauberer die weisse Lachtauben halten, das soll auch gehen. Ich habe Arabischr Trommeltauben die wahnsinnig zahm werden recht klein sind und dabei total schlau sind und leicht lernen, die eignen sich auch super. Und es gibt weisse Kumru, die sicher auch gut geeignet sind. Sie sind nur so furchtbar laut. (Wegen NAchbarn)
Gruß Uli
 
Hallo Uli,
ich hatte noch keine Gelegenheit, Dir für den Beitrag zu danken, was ich hiermit nachholen möchte. Deine Arabischen Trommeltauben machen mich neugierig.Kannst Du mal ein Foto zeigen?Ich weiß, dass es noch andere kleine weiße Tauben gibt, die von Zauberern genutzt werden, leider habe ich den Namen vergessen. Sie sollen sehr seidige Federn haben, wenig fliegen und extrem zu zähmen sein?
Weiße Brieftauben habe ich übrigens auch,sie sind sehr zahm und tanzen mir auch auf dem Kopf rum.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
die auf meinem Kopf ist eine arabische. Und auf meiner hompage sind einige zu sehen.
gruß Uli
 
ja kumrus werden zahm gibt da aber leider kaum reinerbigevon
da verpaart man zwei blaue und es kommen weiße raus und vonden weißben bekommt amn dan wider kupferfarbige.
in der regel sind es weiße oder seidenfedrig weiße lachis.
 
ja kumrus werden zahm gibt da aber leider kaum reinerbigevon
da verpaart man zwei blaue und es kommen weiße raus und vonden weißben bekommt amn dan wider kupferfarbige.
in der regel sind es weiße oder seidenfedrig weiße lachis.

Gibt es seidenfedrige weiße Lachtauben? Habe noch nie davon gehört.
Gruß
Wilhelm
 
Jaaaaaaaaaa,
das stimmt, aber Tauben die nicht fliegen können, weil ihnen Federn angezüchtet sind, die fliegen verhindern! Ich brauche die nicht. Und ob das eine Frage der Schönheit ist?????
Gruß Uli
 
Solange Seidenfiedrigkeit nicht in Reinerbigkeit vorliegt mag es ja ok sein, wenn ich aber lese, dass aus Verpaarung 2 seidenfiedrigen Tauben nicht nur 50 % Junge fallen, die reinerbig für Seidenfiedrigkeit sind und nicht fliegen können (was ich schon schlimm genug finden), sondern auch noch 25 % des Nachwuchses aussieht wie die Taube auf dem unteren Bild
http://www.ringneckdove.com/Wilmer's%20WebPage/oddities_files/slide_pied_extreme_silky.gif
dann bezweifele ich schwer ob das noch eine Frage des Geschmacks ist. Ich denke jeder der seidenfiedrige Tauben hält und damit züchten möchte sollte sich vorher genau über die Vererbung informieren, damit so arme Geschöpfe, wie die Taube auf dem unteren Bild, garnicht erst schlüpfen müssen...
 
Die Frage nach der Schöheit dieser Tauben rückt angesichts der "Krüppelzüchtung" wohl in den Hintergrund.Solche Züchtungen sollte man verbieten. Schlimm, wenn man einer Taube ihre wichtigsten Fähigkeit, das Fliegen,beraubt.
 
Die Frage nach der Schönheit rückt angesichts der "Krüppelzüchtung" wohl in den Hintergrund. Schlimm, wenn man einer Taube ihre wichtigste Eigenschaft, das Fliegen, beraubt.
 
na denn,...

... nicht wirklich prickelnd, so ein bedauernswertes Geschöpf.
Meines Erachtens sollte man den/die Erzüchter solcher "Kreationen"... .
Vergessen wir´s. Ist ja doch nicht erlaubt... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Weiße Tauben der Zauberer

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.176
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
415
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.141
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.215
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben