Taubenzucht

Diskutiere Taubenzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Pommerschen kröpfer am brüten schlupf in 3 tagen. Meine Briefer haben schon junge pommern kröpfer. und ein kleiner Birmingham roller
B

brahmaalm

Guest
Meine Pommerschen kröpfer am brüten schlupf in 3 tagen.
Meine Briefer haben schon junge pommern kröpfer.
und ein kleiner Birmingham roller
 

Anhänge

  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 211
hi brahmaalm
Weiße Pom. Kröpfer hast du zufälig nicht oder?
Gruß Alex
 
ähm

Hallo warst du schon einmal in meinem Schlag?Wenn ja ohne mein wissen !!
Bist du so einer der den ganzen Tag in seinem Schlag steht und wartet bis eine TAube Dreck macht ?
Also meine ställe sind alle sauber weiß ja nich wie da bei dir aussieht
 
hallo, ich denke man kann es mit der sauberkeit auch übertreiben. ich hoffe ihr gehört nicht zu den eltern, die ihren kindern beim spielen in der sandkiste gummihandschuhe anziehen, weil vielleicht eine katze ihren haufen darin gemacht haben könnte.wenn der taubenbestand gesund ist ,denke ich ,muß man es mit der sauberkeit nicht übertreiben.wie wichtig abhärtung in der jugend ist wissen wir doch alle.wenn mir die nase läuft gehe ich ja auch nicht gleich zum arzt und lass mir antibiotika geben.zu viel des guten, kann auch wieder schlecht sein.ist meine meinung.
 
Und jeder der länger schon Tauben hat weiß wie die Jungen Scheiß........ können. Und ich denk nicht das ich zu denen gehöre die jeden Tag mit der Spachtel 2mal rennen und sauber machen. Also der Spruch von Stricki war überflüssig. Nimms mir nicht böse ist aber so.:bier:

Maxi
 
Hallo Brahmaalm

soay kla ist das von mir warum???

Wollte ich nur wissen. Weil stricki sich auf dein letztes Bild bezogen hatte und du gefragt hast ob er deinen Schlag schon mal betreten hätte.

Viele Grüße
 
Hallo,

also alles 2 Tage sollte man sauber machen oder mind. einmal die Woche aber bezieht sich ja auf die Schlaggröße und den Besatz.
Jungtauben sch.... wie bekloppt aber das war schon immer so und man wird damit leben müssen :freude: .
 
Hallo warst du schon einmal in meinem Schlag?Wenn ja ohne mein wissen !!
Bist du so einer der den ganzen Tag in seinem Schlag steht und wartet bis eine TAube Dreck macht ?
Also meine ställe sind alle sauber weiß ja nich wie da bei dir aussieht


Wenn alle Deine Schläge sauber sind ist das letzte Bild wohl keins von Deinen Tauben!:prima:
Klar machen die Jungen Dreck, aber in dem Alter welches sie auf dem Bild haben, dürfen sie auch sauber gemacht werden.
Cool wenn man gleich von fast jeden dumm zu gelabert wird wenn man sagt wie es ist.
Aber das ist ja hier nix neues.
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Toleranz.
 
Wenn alle Deine Schläge sauber sind ist das letzte Bild wohl keins von Deinen Tauben!:prima:
Klar machen die Jungen Dreck, aber in dem Alter welches sie auf dem Bild haben, dürfen sie auch sauber gemacht werden.
Cool wenn man gleich von fast jeden dumm zu gelabert wird wenn man sagt wie es ist.
Aber das ist ja hier nix neues.
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Toleranz.
Es ist immer eine frage wie man etwas schreibt! klar darf jeder schreiben was er denkt, "aber der ton macht die musik:zwinker:"
 
Mal ganz neutral betrachtet sieht das Umfeld, in dem der Birmingham sitzt nun wirklich nicht gerade sauber aus. Ich finde es jedenfalls nicht gut und dachte genauso wie Stricki und hätte es mindestens genauso formuliert, wenn es nicht schon geschrieben worden wäre.

Da darf man auch nicht so empfindlich sein, wenn man es deutlich, aber nicht beleidigend, gesagt bekommt. Da gibt es hier ganz andere Äusserungen, wo sich wirklich im Ton vergriffen wird. Das mit dem wie oft usw. reinigen, hatten wir ja schon mehrmals in anderen Threads. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß manche sich dahinter verstecken, daß das Immunsystem ja trainiert werden muß, nur weil sie keine Lust zum Kratzen haben...

Ich bin bekennender "Täglichkratzer" und bin überzeugt, daß trotzdem genug Erreger übrigbleiben, mit denen sich das Immunsystem auseinandersetzen kann.
 
Ja klar ist das nicht verkehrt jeden Tag zu kratzen ich tu es ja auch alle 2 Tage. Nur wenn Junge da sind und die Alten brüten gleich daneben kratz ich lieber nur alle 4 Tage die Zelle. Will sie einfach nicht stören. Gut ist ansichtssache. Nur ich denke es ist jeden selber überlassen wie offt er seinen Taubenschlag sauber macht. Er hat die Verantwortung für seine Tauben und muss auch darauf achten das er sie artgerecht hällt. :bier: Ich war schon in ganz anderen Schlägen wo Meterhoch die Schei.... lag. Aber wenn die das Gefühl haben das passt so!?:? Ich werd mich jetzt darüber nichtmehr äusern und denke es muss jeder selber wissen was seinen Tauben gut tut.

Schönen Tag noch Maxi
 
Schlag säubern, oder nicht...

Moin zusammen,

es kommt grundsätzlich darauf an, ob der Schlag gut belüftet und vor allem trocken genug ist, ihn mal etwas "schlunzen" zu lassen.
So weit ich weiß, ist es den Tauben im wahrsten Sinne des Wortes sch...egal, ob auf dem Balken herum gekratzt wird, oder eben nicht.
Die Problematik beginnt dann, wenn der Schlag schlecht belüftet und zugleich feucht ist. Das begünstigt dann natürlich alle Krankheiten, die Tauben so kriegen können (und dann auch bekommen werden...).
Ich persönlich hab´s nicht so mit dem kratzen. Deswegen habe ich Gitterroste über dem Schlagboden. Alle halbe Jahre mal hoch genommen, reicht mir aus. Sitzbretter und Zellen natürlich öfter. Aber auch nicht öfter, als wöchentlich.
Jeder muss selbst herausfinden, wie er es hält/halten kann.
Ob ein "schlecht" gereinigter Schlag auch tatsächlich schlechter für die Bewohner ist, als ein "steriler", wage ich zu bezweifeln.

Es kommt auf die Umstände an, nicht auf das Auge des Foto-betrachtenden-Internet-Users mit gehobenen Sauberkeitsansprüchen hier im Forum.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,
das denke ich eigentlich auch so. Wollte nur noch kurz was zu Maxi sagen. Ich mache gerade wenn Junge und dann auch wenn wieder Eier da sind täglich sauber. Die Jungen werden schön zahm und die alten Tauben auch.
gruß uli
 
hi

hallo uli das kans du bei deinen arabischen trommeltauben machen
aber wenn du das bei pommerschen kröpfern machst bekommst du kein einizen groß!!!
 
Hi,
warum nicht? Sind die so scheu. Immer? Oder ist das nicht auch eine Sache von Gewöhnung? Also bei Wienern würe es wohl auch nicht gehen. Nur, darum habe ich keine Wiener!
Gruß Uli
 
Thema: Taubenzucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Andrea
A
Zurück
Oben