Mein erstes Brieftaubenkücken

Diskutiere Mein erstes Brieftaubenkücken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte Euch mein estes Brieftaubenkücken nicht vorenthalten.Ein Briefer/Stadttauben Mix erblickte bei mir ja schon das Licht der...
Test

Hallo Andrea
Hallo zusammen

wenn ihr bitte mal den Test machen wollt, dann schaut auch auf die Zehen, so können wir 2 Sachen gleichzeitig testen, um zu schauen was raus kommt.

Also nochmal wenn die mittleren Zehen länger als die außen sind dann ist das ein weibchen und wenn die alle gleich sind ist s ein männchen.

Bin ganz gespannt auf die Ergebnisse.

GRuß
Zaki
 
links: Weib
rechts: Hengst

Korrekt?
Korrekt - und danke auch an alle Anderen für's Mitmachen, Ihr habt gut getroffen :)

Als Belohnung bzw. zum allgemeinen Vergnügen gibt's in diesem Beitrag nochmal drei Bilder der Dame, bei der Gymnastik. Daneben sitzt diesmal ihre Freundin "Grauchen", also ebenfalls ein Weibchen - das sei angemerkt, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

Der Schwanz der gehämmerten Taube sieht leider ein bisschen mitgenommen aus - aber das sind eben leider auch zwei ohne Besitzer, die sitzen nur hin und wieder zu Gast an meinem Balkon.

Gruß,
Elgrin
 

Anhänge

  • gymnastik_001_sm.JPG
    gymnastik_001_sm.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 49
  • gymnastik_002_sm.JPG
    gymnastik_002_sm.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 42
  • gymnastik_007_sm.JPG
    gymnastik_007_sm.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 41
Egal, also ich wollte doch heute Bilder einstellen, schaff ich aber nicht in der Woche. Beim säubern habe ich aber eben mal die Jungen so betrachtet. Ich kann es nicht. Das kann ich sicher sagen. Und bei mir liegen überall zwei Junge im Nest. Was ich mir aber auch zutraue ist ähnlich wie Kjell es beschrieben hat 85 % richtig zu schätzen, beim Absetzen.
Aber spannend finde ich es von Täubin trotzdem das sie es sich zutraut. Und auch wenn es vielleicht nicht so ganz wissenschaftlich ist. Ist mir eigentlich egal. Wenn es doch hinhaut. Die Erde ist eine Scheibe, haben doch auch mal Wissenschaftler behauptet, oder?
Und vielleicht nicht immer direkt so mit der Mistgabel, ist nicht nötig!
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh, Uli...

..willst Du behaupten, die Erde sei keine Scheibe? Dann bräuchte ich ja gar keine Angst haben, wenn ich morgens nach Münster fahre :-)

LG

Heinrich
 
Hallo

Ich habe hier einige Beiträge entfernt (und einen etwas bearbeitet - einen Satz gelöscht), da ich der Auffassung bin, dass die Aussage in einem Beitrag doch etwas zu weit ging. Und die Folgebeiträge mussten ebenfalls "dran glauben", da der Sinn verloren gegangen wäre.

Abgesehen davon, dass die Aussage, dass eine Taube nur bei eingedelltem Ei schlüpfen kann falsch war und ich insofern annehme, dass das Ganze ironisch gemeint war, war der Rest nicht mehrt akzeptabel.

Viele Grüße
 
das ist ja echt goldig !!!
Die Bilder, meinst Du? Finde ich auch, das sind zwei ganz süße :D

Hier jetzt aber mal ein Bild, bei dem ich wirklich nicht weiß, ob Täuber oder Täubin, es mich aber mal interessieren würde.

Ist ziemlich sicher ein Kind von Blacky - vielleicht erinnert Ihr Euch noch an sie, eine meiner Lieblingstauben ever.

Also, auf welches Geschlecht tippt Ihr bei der/dem hier?

Viele Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • ganz_die_mutter_002_sm.jpg
    ganz_die_mutter_002_sm.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 45
Eine Frage an soay

Warum spielst du dich hier als gott auf?
Ich dachte es ist ein freies Forum wo jeder seine meinung sagen kann.
Wenn hier die beiträge zensiert werden und ein sogenannter moderator nur seinen still gemehmigt, na dann ???
Da gibt es besseres.

Link gelöscht, da Links zu Foren gegen unsere Foren-Regeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier jetzt aber mal ein Bild, bei dem ich wirklich nicht weiß, ob Täuber oder Täubin, es mich aber mal interessieren würde.

Ist ziemlich sicher ein Kind von Blacky - vielleicht erinnert Ihr Euch noch an sie, eine meiner Lieblingstauben ever.

Also, auf welches Geschlecht tippt Ihr bei der/dem hier?
Das hat sich inzwischen geklärt - ist ein Täuber!

Gruß,
Elgrin
 
Wow,
von dir können wir alten Tabenzüchter noch richtig was lernen ---
woher weißt du denn,was da Täubin und Täuber ist --??
Mir ist das in über 50 Jahren Tabenzucht nicht gelungen,das Geschlecht bei diesen so kleinen zu erkennen---
Bin ganz gespannt auf Deine Antwort!!!
Gruß
michi
 
Thema: Mein erstes Brieftaubenkücken
Zurück
Oben