Raubvogelproblem! :(

Diskutiere Raubvogelproblem! :( im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin eben an einem Feld vorbei gefahren und auf diesem saßen !!!21!!! Raubvögel!!!! Ich dacht ich seh net richtig. Jetzt werd ich keine...
Anmerkung

Moin zusammen,

das so hochgelobte Spray hat eine gewaltige Nebenwirkung: es wirkt erst, wenn die eingepinselte Taube schon geschlagen IST. Der Gewöhnungseffekt tritt erst nach eingen weiteren Tauben auf.

Soll damit ernsthaft gemeint sein, dass man "schlechte" Tauben an den Greif "verfüttert", um ihn an den üblen Geschmack zu "gewöhnen", um als Dauererfolg zu erreichen, dass der Greif keine Tauben mehr mag???
Wieviel dürfen es denn im Winter sein, wenn es hier vor durchziehenden und lagernden Greifen nur so wimmelt?

Viel Vergnügen mit einem solchen Trick, der auch ein ziemlich guten Einblick auf die "Tierliebe" des Verwenders zulässt :-(

Gruß

Heinrich

Ps.: das Ganze ist noch besemmelter, als die anderen Tricks, die sich geschäftstüchtige Scharlatane im Dienste der Taubenzüchter einfallen lassen.
 
OK da habt ihr recht.

Aber wen man nur einen Raubvogel bei sich hat dann würde das wohl was bringen, auch wen man erst ein paar Tauben "opfern" müsste. Da ich momentan aber nur einen BR zum fliegen habe, würde sich das nicht rentiert und ich werde es auch nicht machen. Habs mir nochmal überlegt.
Ich bin froh wen ich bald noch 2 Junge hab die fliegen.

MfG

Asterix

P.S: Kennt ihr vielleicht einen Birminghamzüchter in der nähe von Darmstadt? Ich suhce noch einen Täuber für meine lieblingstaube :)
 
da fällt mir spontan der zaki ein aber ich weiß nicht ob er welche hat frag ihn am besten per pn
 
Danke für den Hinweis

Hab Zakari jetz ma ne PM geschickt.

Hoffe ma das er welche hat :), da ich so gern von meiner weißen BR Junge hätte.

MfG

Asterix
 
Ich bin eben an einem Feld vorbei gefahren und auf diesem saßen !!!21!!! Raubvögel!!!!
Ich dacht ich seh net richtig.

Jetzt werd ich keine guten Tauben mehr rauslassen, da das net weit weg von mir war.

Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse?
Es gibt doch solche Glaskugeln welche die Viecher vertreiben sollen, da die sich da drin spiegeln und angst bekommen. Hat einer von euch damit erfahrungen?

MfG

Asterix92
Die 21 Raubvögeldie du gezählt hast,waren Bussarde,und die jagen keine Tauben,
Habichte,Wanderfalken und Sperber treten nicht in diesen Massen auf !
Gruß
michael
 
Zum Thema Greifabschreckende Farbe

ich habe vor einiger Zeit 10 Burmali-Tauben in verschiedenen Farben von einem Züchterkollegen gekauft. Davon waren 2 mit dieser Wanderfalkenabschreckenden Farbe eingesprüht, genau diese hat er zuerst abgeschossen und dann jeden Tag eine andere bis ich keine mehr hatte. Freunde versuchten es mit Taubenpfeifen und auch dies nützte nichts.

Also einfach ruhig Greifvogelfutter weiterzüchten und Greifvogelschützer beglücken.

Also viel Glück und starke Nerven.

Gruss Arrow
 
Hallo Arrow,
genau da liegt das Problem. Bei dir fliegst du 10 Tauben und er fängt 10. Bei mir würde er 2 fangen und dann vielleicht noch mal irgendwann eine.

Aber 10.


Wir müssen schlauer sein, nicht die Tauben! Und das geht, das beweisen einige Züchter seit Jahren!
gruß Uli
 
ich find es echt hart wie hier mache draus sind haben andauert probleme mit dem greif und lassen trotzdem fliegen ich habe das kastenfliegen angefangen weil 5 tauben im jahr geschlagen worden sind (am heimatschlag) es waren immer birmingham von den briefern wollte er nichts wissen alst hatte ich ja nur 2 möglichkeiten kastenfliegen oder birminghams abschaffen.
 
Br

Hallo Oliver

durch das Rollen machen die TAuben den Greifvogel auf sie bemerkbar, weil er denkt daß etwas mit der TAube nicht stimmt und greift er die an. Wenn du siehst der Greif schlägt nie sofort , er beobachtet erstmal den Stich und greift die unsicheren wie Jungen z. B. .....

Gruß
Zaki
 
Hallo,
günstigste Lösung:
alte CD's erhöht aufhängen - wirkt sehr gut

mfg
hardmountain
 
Thema: Raubvogelproblem! :(

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.517
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben