Welche Rasse??

Diskutiere Welche Rasse?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute kann mir von euch vielleicht jemand sagen was das für eine Rasse ist?? Im vorraus schon mal danke
B

bizzar1988

Mitglied
Beiträge
69
Hallo Leute kann mir von euch vielleicht jemand sagen was das für eine Rasse ist?? Im vorraus schon mal danke
 

Anhänge

  • taube.JPG
    taube.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 93
hallo,
kann mir jemand sagen was die für eine rasse ist?
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

ich denke es ist auf jeden Fall eine Flugtaube.
Auf den ersten Blick dachte ich ein Hochflieger aber genauer weiß ich es nicht.:+keinplan
 
Guten Abend,

hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger. Diese Tauben werden auch in Nawabshah und Hyderabad mit Erfolg geflogen.

In Larkana werden änliche Tauben gezüchtet, diese habe aber eine kürzeren Schnabel, aber sie fliegen genauso ausdauernd.

Gruß Rudi
 
hallo,
danke für eure antwort
sie ist mir vor 2 jahren zu geflogen und mich hat jetzt kal interessiert was das genau für eine rasse ist.
 
mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger

Mit Sicherheit? Wie viele Züchter haben bei uns überhaupt diese Tauben und wie groß ist die Chance, daß einem so ein Tier zufliegt? Vielleicht ist es auch "nur" eine Taube, die so aussieht wie ein Shikarpur...hast Du sie im Freiflug? Wie auch immer-anscheinend hast Du Freude an dem Tier und darum geht es ja in erster Linie.
 
hallo,
sie haben 2-3 mal die woche freiflug, die taube die raus will kann gehen und wer nicht will oder am brüten ist kann drinn bleiben. wenn sie dann fleigen, fliegen sie auf kirchturm höhe hin und wieder auch höher. sie ist "glaube ich mit einem arab. trommler verpaart. weiß nicht genau obs einer ist. spielen arab. trommeltauben in der luft? hab hier nochmal 2 bilder

fotos sind zwar nicht die besten aber...

frohe ostern :P
 

Anhänge

  • geschekt + arab..jpg
    geschekt + arab..jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • arab..jpg
    arab..jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 38
Thema: Welche Rasse??

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben