Augenring entzündet

Diskutiere Augenring entzündet im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute, Bei einer meiner Täubinnen ist am Auge der Augenring rötlich. Das kommt wahrscheinlich davon das sie von anderen Tauben gepickt...
Asterix92

Asterix92

Stammmitglied
Beiträge
423
Hi Leute,

Bei einer meiner Täubinnen ist am Auge der Augenring rötlich. Das kommt wahrscheinlich davon das sie von anderen Tauben gepickt wurde.

Habt ihr eine Idee was cih machen kann damit das besser wird?

Gruß

Asterix
 
Hallo Asterix,
das heilt so, wenn es nur von einer Beisserei stammt. Sollte das Auge entzündet sein kann es auch an Zugluft liegen. Die solltest du abstellen.
gruß Uli
 
Ich habe sie ganz neu und es ist auf dem Transport. Wie lange dauert das denn so ungefähr bis es ganz weg ist?
 
hallo uli warum zugluft ich kenne einen der hat eine wamme gekauft die haben auch rote augen gehapt er hat sie in eine ausenvoliere reingetahn und es ist nach 3 wochen weg gegangen wieso zugluft kannst du mir das erklären:+keinplan :+keinplan
 
Hallo,
also ich weiss nur das Tauben in Zugluft sehr schnell entzündete Augen bekommen. Zugluft heisst aber nicht draussen sitzen sondern wenn es sehr zieht. Das passiert eigentlich im Schlag oder für uns Menschen in der Wohnung. Wenn z.B. ein Fenster offen ist und gegenüber eine Türe. Dann entsteht Zugluft.
Bei neu zugekauften Tauben sei bitte ganz vorsichtig mit nassen Augen. Es kann wirklich sein das die Tauben Schnupfen haben und das ist ansteckend. Setzte sie lieber erst mal separat.
Ach so, wenn die Rötung vom Transport sein sollte dann sollte es nach 2 Tagen schon deutlich weniger sein.
gruß Uli
 
Also heute war es schon weniger, aber es ist eben noch nicht ganz weg :(
Kann morgen vielleicht mal schauen das ich mein 2tes Abteil leer mach und die 2 da mal reinsätze.

Gruß
Asterix
 
die wamme kam von einem schlag wo es überhaupt keine zugluft gab ich selber kaufe keine tauben die mir schon komisch vorkommen aber eine frage habe ich denoch falls ich tauben mir zulegen sollte und wenn ich die seperat einsperre ab wie viel tagen dürfte man die zu mein eigenen tauben reinlasen
 
Neue TAuben

Hallo Aydin

es hängt von deinen Beobachtungen, wen der Kot von den neuen TAuben in ORdnung ist und verhalten sich ganz normal und baden auch dann kannst du die zu den anderen tun. Baden tun nur Tiere die sich gut und wohl fühlen.



GRuß
Zaki
 
Augenentzündung

Hallo Asterix,

und wie sieht s aus, was macht das Auge von deinen BR

Gruß
Zaki
 
Hallo Aydin,
das sehe ich eigentlich auch so. Ich würde sie einige Tage beobachten, und wenn ich den Eindruck habe sie sind in Ordnung dann kommen sie mit auf den Schlag. Aber auch da immer noch ein besonderes Auge auf die NEUEN.
gruß Uli
 
@Zakari
Hallo,

Der Täuber hat sich ganz gut eingelebt, und die Täubin ist noch ein bisschen schüchtern und verängstigt. Habe bei den beiden jedoch kleines Ungeziefer in den Flügeln entdeckt und habe ihnen so Nackentropfen gegeben. Aber ich glaub ich hab heut Milben gesehen :(
Werd morgen mal ein Spray kaufen, aber eigentlich dürfte das ja kein Problem sein.
Habe sie nun von den anderen getrennt. Sitzen die Nacht leider nochmal in der Transportbox, da es mir zu riskant war sie in ein Abteil zu setzen, in welchem die Tür direkt nach draußen geht. Die fliegen doch etwas schneller als der Rest :)

Naja werd morgen noch ne Tür einbauen damit ich ein Miniflugabteil habe und gleich zeittig dient es auch noch als Schleuse.
Dann können sie endlich in ihr eigenes Abteil, bis sie zu den anderen kommen.

Aber sonst sitzen die beiden den ganzen Tag in der Voliere. Nur zum Baden konnt ich sie noch nicht bringen. Alle anderen wollen nicht da sie erst Sonntag bebadet ahben. Ich denke mal wen die anderen würden, dann würden die Beiden acuh rein gehen. Der Täuber ist aber schonmal ins Wasser gefallen, da er was trinken wollte :)

Wen ich Zeit hab und fertig bin stell ich mal ein paar Bilder rein.


MfG
Asterix
 
Thema: Augenring entzündet

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Joe aus Berlin
J
W
Antworten
36
Aufrufe
7.830
WHasse
W
P
Antworten
12
Aufrufe
6.568
papugi
papugi
Zurück
Oben