ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo also wollte mal wissen wie viel brieftauben ich auf 1m2 unterbringen kann? und ab wann ich ihnen freiflug geben kann? gruß Brieferfreund :)
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
also wollte mal wissen wie viel brieftauben ich auf 1m2 unterbringen kann?
und ab wann ich ihnen freiflug geben kann?
gruß Brieferfreund :)
 
Hallo
Also 1-2meter Grundfläche ist meiner Meinung nach höchstens für 2 Paare gut. Dann sollte aber auch eine Voliere angebaut sein. Du must ja auch später mal die Jungen dazurechnen, da werden es mal schnell 8-10 Tauben, und das ist für die Fläche zu viel. Es sei denn, du möchtest keine Jungen ausbrüten lassen.
Alte Briefer kannst du nur schwer oder gar nicht eingewöhnen. Besser sind da Jungtiere, die bei dir das erste mal rauskommen.
Viel Spaß mit den Tauben:zustimm:
 
danke für antwort ,das mit den alten briefern wusste ich schon.
Hab keine voliere sondern nur ein ausflug,wie viele tiere kann ich denn in freiflug halten???20,30 oder mehr?
Brieferfreund :?
 
Hallo Name:?
Es kommt nicht darauf an, ob du sie im Freiflug hast, sondern auf deine Stallgröße. Die Tauben müssen sich dort ja auch aufhalten können und für 20-30 Tauben ist das zu klein. Da gibt es Mord und Totschlag.
Also 2 Paare würden wohl gehen aber auch nur dann, wenn du die Jungen später von den Alttieren trennen kannst (Jungtierschlag).
Es ist auch nicht besonders gut, wenn die Tauben den ganzen Tag Freiflug haben, da sie dann auf den umliegenden Dächern rumlungern und Flugfaul werden. Da ist eine Voliere schon die bessere Lösung.
 
Man rechnet für einen Kubikmeter Schlaggröße etwa 3 Tauben.Ist Dein Schlag angenommen 2m hoch, so könntest Du bei 4 Kubikmeter Schlaggöße etwa 12 Tauben im Freiflug halten, dabei müssen 6 Nistzellen und genügend Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Bekommen diese Tauben Junge,brauchst Du einen neuen Schlag,sonst ist das Chaos da.
 
Thema: ein paar fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.586
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.863
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.719
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben