Taubenklinik Essen

Diskutiere Taubenklinik Essen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Ich will die tage meine tauben in essen impfen lassen ,da die tierärtze hier keine ahnung davon haben.Was habt ihr dort für erfahrungen...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hallo


Ich will die tage meine tauben in essen impfen lassen ,da die tierärtze hier keine ahnung davon haben.Was habt ihr dort für erfahrungen gemacht?und könntet ihr mir noch mal so den ungefähr preis nennen,wenn ihr den wisst?(WEIL ich ja als jugendlicher nicht millionär bin)Habe primär vor,die tauben gegen paramyxovirose zu impfen und mich dann von den ärtzten da eraten lassen.
 
Taubenklinik Essen

Tach Andi,

die Taubnklinik existiert schon sein Jahrzehnten. Die ist also auf Tauben spezialisiert. Den Ärzten dort kannst Du unbedingt vertrauen.
Was die Preise angeht, weiß ich die nicht genau, aber ich denke, dass dort die Impfung auch so um 0,5€ kosten wird.
Wenn Du sowieso gerade da bist, hab keine Hemmungen, denen ein Loch in den Bauch zu fragen. Fragen kostet nix!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo ANdi
Habe letzte Woche geimpft in Essen, kombiniert Paramyxo und Pocken, mach ich immer. Etwas über 50 Cent pro taube. Kotprobe 10,. Euro und so weiter. Alles plus Märchensteuer. Schreibe dir am besten die Fragen auf. Übrigens kannst du das andere Personal auch gut fragen, die wissen schon alle sehr gut bescheid. Berichte mal wie es war. Übrigens kannste auch ruhig mal was sagen, ich würde dich schon mitnehmen, so weit wohnen wir wohl nicht von einander entfernt.
gruß Uli
 
hallo,
tut auch vllt jemand selber impfen weil ich kenne 2 brieftauben züchter und ein rassetauben züchter die es selber machen. ist das in ordnung wenn man es selber macht? wenn bei uns kälber oder kühe krank sind spritzen wir die meistens auch selbst (auch ich tu dies wenn ich die genaue dosis und das richtige medikament zur hand habe oder mein vater mir es hin gestellt hat)außer es geht ihnen so schlecht das der tierarzt da ist.
und mein bruder hat damals seine kaninchen auch selbst geimpft. die spritze wird ja im nacken unter die haut gesetzt oder??? sie könnten mir auch meine tauben impfen wenn ich den impfstoff besorge und die spritze
würd emich jetzt interssieren ob das inordnung ist oder ob ich meine hände von sowas lassen soll???
 
Hallo!
Das selber Impfen ist grundsätzlich verboten in Deutschland.
Dafür brauchst du eine Ausnahmegenehmigung und die ist nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.
Gruß doc-henning
 
Moin



Also hier kenn ich auch mindestens einen Züchter,der auch selbst impft.Ich will mich aber lieber richtig beraten lassen .

@Uli danke der einladung aber meine oma wohnt auch dort in der nähe in frOhnhausen also ist es für mich kein problem dort hin zu gelangen.Bin trotzdem sher erfreut,dass du es mir angeboten hast.

So nu komm ich mal weider zu den tauben.Also ich bin schon sehr zufrieden mit den jungtuaben. Ich trainiere sie vom dach aus und mein bruder rüttelt unten mit der fahne.Bald werden auch die letztens abgesetzten jungen freiflug nützlich sein=).
 
Zum selber impfen hat der Doc schon alles gesagt.
Aber zu vielen Vereinen oder Einsatzstellen kommt 2 mal im Jahr ein Tierarzt und impft dort alle Tauben. Der Kontakt zum Verein bringt da schon sehr viele Vorteile.Meist muss man als junger Taubenzüchter auch nicht Mitglied sein.
Gruß Uli
 
Thema: Taubenklinik Essen

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.477
Lijana
Lijana
cococarmen
Antworten
9
Aufrufe
1.990
Fantasygirl
Fantasygirl
W
Antworten
2
Aufrufe
5.209
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
0
Aufrufe
3.495
Sandy32
S
Zurück
Oben