ich brauche hilfe!!!!über pfautauben!!!

Diskutiere ich brauche hilfe!!!!über pfautauben!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich bin noch unerfahren auf dem gebiet pfautauben ich wollte erstmal wissen wie das mit dem fliegen lassen und wieder reinholen geht und ob...
hm hallo

ich wollte jetzt nicht das es zum konflikt kommt ich wollte doch bloß wissen wann die pfautauben brüten aber nein niemnd kann mir helfen ich glaube ich melde mich hier wieder ab wenn mir niemand zur seite steht also tschüsss:(
 
Hallo-@Pfautaube
ich wollte dich doch nicht verärgern--
---aber so ganz ohne Wissen,wie dein Taubenschlag ausgestalltes ist,kann man schlecht einen Rat finden !!!
Wie groß ist dein Taubenschlag--m²
Hast du mehrere Abteile,eventuell ein eigenes Zuchtabteil--
in dem die Brutpaare Ruhe vor allen anderen nicht brütenden Tauben haben?

Hat jedes Taubenpaar eine eigene,geräumige Brutzelle,---sind diese mit Vorsatzgittern ausgestattet,sodas der Täuber die Brutzele verteidigen kann,und,und,und....

Komme doch bitte auf meine >PN< schreibe mir Deine E-Mail-Addy,und deine Telefonnummer !
Ich rufe dich ganz bestimmt an,so abends ab 19°°
Das ist ein Versprechen !!!
Dann klären wir beiden "Männer" das mal ab !!!
Es gibt ausser dir noch 3 weitere Jugendlichen aus diesem Forum,mit denen ich solche Fragen am Telefon kläre !!
Es vergeht kaum ein Tag,an dem sich nicht nur Einer bei mir meldet,mit 1000 + 1 Fragen,bislang habe ich noch allen helfen können !!!

Ganz liebe Grüße,
es wäre doch jammerschade,wenn dir die Taubenzucht verleidet wird.!!!

michael
 
Hallo
@Pfautaube

Bitte nur deine Festnetz-Telefon-Nummer mitteilen,keine Handy No !!!!
Nur im Festnetz telefoniere ich praktisch "umsonst" da Flatrate!
Gruß
michael
 
Junge züchter erziehen.

Hallo

Also ich muss or michi jetzt mal ein bisschen zur seite stehen. Natürlich ist es wichtig kindern tauben näher zu bringen das finde ich auch super:zustimm: aber ich finde es noch wichtiger jungen züchtern zur seite zu stehen wenn sie hilfe brauchen und das macht or-michi sehr gut!!:zustimm: Ich währe zumindest ohne ihn total aufgeschmissen bzw meinen tauben würde es bestimmt nicht so gut gehen. Er hat mir bei semtlichen problemen seinen rat gegeben. Er hat mir meine foliere geplant alles ausgerechnet am pc gezeichnet mir den ungefähren preis ausgerechnet die ganzen lattenlängen aufgeschrieben und und und. Ach beim einrichten meines schlages ist er mir zur seite gestanden er hat mir die vorderseiten meiner brutzellen, tränkenhocker und belüftungsgitter selbst geschreinert er hat mir sitzhocker,nistschalen,steineier,grit,tränke,futterraufe und und gegeben (und das hat er mir nicht verkauft sondern alles geschenkt) Ich glaube nicht das junge leute die sich nicht für die tauben intressieren oder einfach selber keine haben wollen irgendwer zu einem taubenzüchter erziehen und schon gar nicht zwingen kann. Wenn sich ein junger mensch dazu entschliest wird er sich auch über die konsequenzen im klaren sein und auch wenn man in der ausbildung ist hat man immer noch reichlich zeit für seine lieblinge da discos erst aufmachen wenn es eh schon dunkel ist und die tauben zur nachtruhe übergehen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein oder anderen zeigen wie sie es besser machen könnten aber ich finde das was er für junge leute macht hat schon ein bisschen anerkennung verdient :beifall: (er klingt zwar hin und wieder ein bisschen böse aber das meist davon ist ironisch gemeint wie z.B. das kalb von der kuh fragen ich glaube nicht das er irgendwenn damit verletztn wollte und wer ihn kennt der weis das auch)

MFG Alex
 
Hallo

aber ich finde das was er für junge leute macht hat schon ein bisschen anerkennung verdient :beifall:

Es geht hier weder darum, wer wann wo die meisten Preise gewinnt und die höchsten Preise erzielt, noch darum wer (außerhalb des Forums) wie das meiste für die Kinder und Jugendlichen macht (Selbstbeweihräucherung), sondern um das Verhalten im Forum. Die Kinder- und Jugendarbeit sollte jedem, im Rahmen seiner Möglichkeiten, am Herzen liegen, egal in welchem Bereich. Und das es toll ist, wenn man mit seinem Hobby auch Erfolg hat ist mir auch klar, aber das muss man nicht ständig wiederholen.

er klingt zwar hin und wieder ein bisschen böse aber das meist davon ist ironisch gemeint wie z.B. das kalb von der kuh fragen

Und woran soll man das erkennen.

ich glaube nicht das er irgendwenn damit verletztn wollte

Ich glaube es auch nicht, das er irgendwen verletzen will/wollte.

und wer ihn kennt der weis das auch

Und wer ihn nicht kennt hat halt Pech gehabt? Oder wie muß man das verstehen? Hier gibt es viele die ihn nicht kennen.

Viele Grüße
 
Hallo ,
also erstmal es ist sehr schön, dass Dir alles zur Verfügung gestellt wurde. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein netter Kontakt ist, solange Du ihm nicht aus eigener Erfahrung in bestimmten Dingen widersprichst. Aber, wenn man mal ein paar Jahre Tauben gezüchtet hat (in meinem Fall sind das mittlerweile auch schon 17 Jahren) hat man eben so seine eigenen Erfahrungen gemacht und mit fast 40 Jahren läßt man sich da auch nicht mehr so wie ein junger Mensch über den Mund fahren und vertritt seine eigene Meinung. Und wenn ich hier im Forum die jungen unerfahrenen Leute davor bewahren möchte, dass sie den selben Fehler machen wie ich, nämlich nicht zu impfen und mir wird deshalb über den Mund gefahren obwohl ich Recht habe und das ganze noch von einem praktizierenden TA bestätigt, der noch dazu ein erfahrener Taubenzüchter ist, dann werde ich schlicht und ergreifend stock sauer. Und bekomme dann auch noch eine Mail, dass ich ihm das ganze doch erstmal über einen Tierarzt bestätigen soll damit er mir das auf glaubt. Warum soll ich das tun? Kann man überall im Netz nachlesen. Ne, das hat nichts mit Ironie zu tun, sondern damit, dass man überall das letzte Wort haben muss, auch wenn man nicht im Recht ist. Sie auch die PN an Kjell.
Das war es von meiner Seite zu diesem Thema, weil ich habe auch noch was anderes zu tun, als in einem Taubenforum zu schreiben. Und ich hab auch keine Lust ewige Streitthreads zu lesen.
Andrea
 
Hallo @Andrea
habe heute schon >soay<geschieben,das ich mich für die nächste, längere Zeit aus dem Forum "verabschiede"--
denn jetzt vorrangig ist meine wissenschaftliche Arbeit über PMV,und was ich jetzt schon nach nur wenigen Wochen,darüber gehört und gelesen habe,--dir würden "die Augen übergehen"
Jetzt schon, nach so kurzer Zeit bleibt da weder von dir, noch von
@doc-henning von Euren Thesen kaum etwas übrig!
So long
+Tschüss
michael
 
Thema: ich brauche hilfe!!!!über pfautauben!!!
Zurück
Oben