Kümmerling

Diskutiere Kümmerling im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :D Hallo , ein Brieftaubenpaar von mir hat immer nur ein junges von den 2en gefüttert! ich musste eins immer mitfüttern. Nun ist der KLEINE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünschen Guten Abend Ihre Majestät,

also Herr XXX, solche Ansichten kann man in einem öffentlichen Forum nicht vertreten. Diese Ansichten sind gegen den Zeitgeist. Sie sind nicht „in“.

In Zeiten, in denen es modern ist, den „Gutmenschen“ herauszustellen, ist man mit dieser Ansicht auf verlorenen Posten. Wir möchten heutzutage gerne die Natur auf den Kopf stellen. Aber es wird uns nicht gelingen. Der Mensch hat Mitleid, wie Rudi es schreibt, die Natur kennt kein Mitleid. Fressen und gefressen werden ist die Realität.

Auch in unser so guten modernen Gesellschaft. Dieses Fressen und gefressen werden spielt sich nur auf anderer Ebene ab. Darüber denkt aber keiner nach.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elgrin,
auf diese Art von Haarspalterei hab ich gerade noch gewartet.
Alle aber auch alle Taubenzüchter oder ernsthafte Tierhalter wissen ganz genau was ich meine.
Aber es scheint wohl wirklich so zu sein wie rotspon es beschreibt.!!!
Aber ich habe sehr sehr viel Rückrad und werde wenn es nötig ist alleine und als einzigster nicht mit den Schafen blöcken.
Wenn ich dir alles auseinander legen muss und Schritt für Schritt erklären muss damit du es verstehst und dir nicht nur dass raussuchst was dir passt dann muss ich dich leider entteuschen.
Es gibt nun mal Menschen die entweder nicht üder den Tellerrand hinaus schauen wollen oder es gar nicht können.
Denn wenn wir ständig nach aussen so tun als wenn wir Mutter Barmherzigkeit sind und unseren Nachkommen nicht erklären wie die Wirklichkeit aussieht, dann machen Sie Fehler für die Sie nichts können,weil man Ihnen ja etwas vorgaukelt.
Und dass finde ich ist sogar noch Betrung an unserer Jugend.!!!
Meinen ersten Hund Hätte ich auch am Leben halten können!!!
Aber mit der Leidensgeschicht die dieser liebenswürdige Kerl in seinen ersten zwei Lebensjahren erfahren hatt war ich als sein Herrschen derjenige der die endscheidung treffen musste.
Jeden Tag an dem ich zögerte war ein Tag voller Demütigung und Schmerzen für Ihn ,ich konnte nur ahnen was er durchmachte aber er winselte jede Nacht vor Schmerzen obwohl er schon die höchste Dossierung seiner Medikamente bekam.
So! Nochmal zum mitschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Züchter meines Hundes bei der Geburt nicht alle Medizinischen Register und Hebel in Bewegung gesetzt hätte, wäre er als neugeborener Welpe schon gestorben.
Aber der Züchter eusserte sich mit den Worten "ICH HATTE MILEID"


Gruß Franzl
 
hallo wiso gehen alle auf Ihre Majestät los ?? er sagt seine meinung die ich auch fertrete ich füttere nur junge tauben wen ein elternteil durch irgend einen grund wegkommt.die leute wo hir so gross schreien wer von euch hat schon mal einen kümmerling aufgezogen der ausgewachsen astrein war?? also ich hab wen ich ne taube aufgezogen hab (per hand) immer nur schlechtes erlebt(wen es ein kümmerling war).und ich meine das das hier ein forum ist wo sich jeder frei eusern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) auf diese Art von Haarspalterei hab ich gerade noch gewartet.
Ist doch nur eine simple Frage - man kann die einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten, und mich interessiert das wirklich:
Lässt du sie nun verhungern, oder nicht?

Und weil das kein Einzelfall zu sein scheint, gern auch an die anderen Züchter und Taubenhalter hier:

Macht ihr das so, kleine Tauben einfach im Nest verhungern zu lassen, die von ihren Eltern nicht oder nicht genug gefüttert werden?

Ist das allgemein üblich bei Züchtern/Taubenhaltern und sollte eurer Meinung nach an die Jugend weitergegeben werden?

Meinen ersten Hund Hätte ich auch am Leben halten können!!!
Aber mit der Leidensgeschicht die dieser liebenswürdige Kerl in seinen ersten zwei Lebensjahren erfahren hatt war ich als sein Herrschen derjenige der die endscheidung treffen musste.
Ihn verhungern zu lassen? Wohl kaum, oder? Ich glaube nicht, dass der Vergleich sinnvoll ist.

Grüße,
Elgrin
 
Ich stimme euch zu Oliver und Co
 
@ Boomer14

um Bomers Frage zu beantworten, ja ich kann Dir die Taube abnehmen, wenn Du sie noch abgeben möchtest, schau mal in Deine pn

Gruß piaf
 
Man man man,
Elgrin du kleiner Kampfterrier.:D
Wenn ich dir jetzt auch noch das, was die anderen zwischen den Zeilen lesen extra aufschreiben muss,reichen die Seiten in diesem Forum nicht aus.:idee:

Franzl
 
Hallo,


das letzte was ich wollte , ist einen streit auszulösen!
Ich bin eugentlich auch dafür dass man den taubeneltern nicht ins handerk pfuschen sollte!
ich wollte ihn ja auch nicht mit der hand aufziehen!
Ich wollte die eltern nur unterstützen!
Vielleicht war es ja falsch aber ich konnte ja nicht ahnen dass er dennoch sooooo klein bleibt.
ich dachte er word sich schon noch erholen aber dazu kam es nicht.
Anstatt ihn zu schlachten , weil ich kann mit ihm weißgott nichts anfangen ,dachte ich , ich versuche jemanden aufzutreiben der ihn vielleicht nimmt.
ich dachte das wäre schnell erledigt , 3 - 4 posts , die ein oder andere pn und ich hätte ihn geschlachtet oder er wäre umgezogen -FERTIG- aber dazu kam es ja nicht!
Also finde ich , sollte der thread geschlossen werden weil es ja nicht mehr um die taube sondern um alles andere als das geht.
ich werde die tauben ,die in der zukunft, nicht richtig wachsen und zurrück bleiben , sofort erlösen anstatt sie zuzufüttern oder sie verhungern zu lassen.
Ich glaube das ist der aus der sicht der Züchter und tierschützer beste weg.
Also alles was an tauben nicht gut ranwächst lieber sofort weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieses Thema hier gibt schon wieder genug Anlass dazu dieses Forum hier gar nicht mehr zu besuchen.

Es ist kein Forum für Züchter die "Leistungstauben" züchten. Weder zum Flug, noch für die Ausstellung.
Da würde es solche Diskussionen gar nicht erst geben. Da wäre noch nicht einmal die Frage aufgekommen.

Viel Spaß noch.
 
Hallo Boomer14,
Das so eine Frage eine Diskussion mit sich bringt ist doch nicht schlimm.!
Wenn man eine Frage stellt, bekommt man eine Antwort.
Und wer die Antwort gibt,bekommt dann auch eine Antwort.

Ich bin niemanden böse der anderer Meinung ist.
Wieso auch.?

Gruß Franzl
 
Hallo!

ich dachte das wäre schnell erledigt , 3 - 4 posts , die ein oder andere pn und ich hätte ihn geschlachtet oder er wäre umgezogen _FERTIG aber dazu kam es ja nicht!
Nicht? Für mich sieht das hier nach mehreren Interessenten aus.

ich werde die tauben die in der zukunft nicht richtig wachsen und zurrück bleiben , sofort erlösen anstatt sie zuzufüttern oder sie verhungern zu lassen.
Du wirst wohl tun, was du mit deinem Gewissen und dem Gesetz vereinbaren kannst. Wie auch immer: Wer sich Haustiere hält oder gar welche züchtet, ist meiner Meinung nach für sie verantwortlich - und zwar für alle.

Übrigens, Boomer, bin ich nicht derjenige, der dir in deine (lobenswerte) Vermittlung geredet und mit einem denkwürdigen Vorschlag Fragen über Tierquälerei aufgeworfen hat.

Damit belasse ich es an dieser Stelle. Wenn von Züchtern im Weiteren Zustimmung kommen sollte, bei hilfsbedüftigen Zucht-/Haustieren "der Natur ihren Lauf zu lassen", denke ich mir eben meinen Teil.

Gruß,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elgrin
@rotspon
Wäre es nicht viel besser,--ihr hättet auch Tauben?
Irgendwie seid Ihr Zwei doch ein Stückchen verkehrt hier--
-----------------------------------------
Ruf an alleTaubenzüchter im Forum:
Antwortet nicht auf Fragen,von den Beiden---
die warten doch nur darauf,---Euch "in die Pfanne zu hauen"
--------------------
@Elgrin Fülle doch erstmal dein Persönliches Profil aus--damit wir hier wissen,mit wem wir es zu tun haben--
wast hast du denn zu verbergen ???
 
Genau.
Solche Leute die NICHTS von der Taubenzucht verstehen, also mit Schlachten, können den meisten hier im Forum eh nciht helfen, oder?

Gruß
Asterix
 
@Elgrin
Wäre es nicht viel besser,--ihr hättet auch Tauben?
Nein.

Irgendwie seid Ihr Zwei doch ein Stückchen verkehrt hier
Als ob du das zu entscheiden hättest ...

@Elgrin Fülle doch erstmal dein Persönliches Profil aus--damit wir hier wissen,mit wem wir es zu tun haben
Was ich hier preisgebe, genügt vollauf den Ansprüchen des Forums und den Themen. Mit persönlichen Daten gehe ich gerade im Internet vorsichtig um - das ist legitim und erfahrungsgemäß auch vernünftig.
 
Solche Leute die NICHTS von der Taubenzucht verstehen, also mit Schlachten, können den meisten hier im Forum eh nciht helfen, oder?
Das ist ja nur noch grotesk.

Wer Vogelfreunden helfen und mit ihnen diskutieren will (oder meinetwegen: mit Freunden von Rassetauben), muss was verstehen von "der Taubenzucht, also mit Schlachten"?
 
Hallo

Auf Wunsch des Themenstarters schließe ich hiermit dieses Thema.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kümmerling

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3.094
Blacky04
B
Zurück
Oben