ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!?

Diskutiere ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin noch änfänger habe erst 4 pfautauben wollte euch mal fragen was eine gute änfängerrasse ist sie sollte nicht über 25 min fliegen aber auch...
P

pfautaube

Guest
ich bin noch änfänger habe erst 4 pfautauben wollte euch mal fragen was eine gute änfängerrasse ist sie sollte nicht über 25 min fliegen aber auch nicht sehr hoch und sich mit pfautauben in einer voli. vertragen danke im voraus
mfg
tobias
 
hallo tobi
soll es denn in einer bestimmten richtung gehen oder soll es nur eine rasse sein die ihre halbe stunde am tag fliegt? wie währe es mit usbeken, agaran, briefern?
 
briefer!!!

JA DARAN HABE ICH NOCH NIE GEDACHT ICH WEI? ABER AUCH NICHT WENN ICH SIE z.b um 17.00 uhr raus mache fliegen sie dann gleich los oder sind sie dann auch wie pfautauben vielleicht jede 2 te stund mal unten zum fressen.!!!!!
wielange fliegen denn briefer am stück drehen sie einfach paar runden im gelände weil das wollte ich iommer dass sie fliegen aber dass ich sie auch noch erkennen kann!!danke mfg
tobias
 
hallo pfautabe sag blos du fliegst deine pfautauben :nene: die sind nicht zum fliegen geignet
 
Ich glaube nicht, dass uns David damit sagen wollte, dass seine Pfautauben 2 h lang fliegen und dann zum fressen in den Schlag zurück kommen, sondern dass sie 2 h irgendwo draußen rumsitzen. ;) Das ist ja im Prinzip auch nicht schlimm, solange keine Greifvögel da sind. Aber wenn Du Dir Briefer anschaffst solltest Du diese nicht zeitgleich mit den Pfautauben aus dem Schlag lassen, sonst schauen sie sich die Unart des auf dem Dach Sitzens von den Pfauis ab und ihnen das dann wieder abzugewöhnen wird schwer. Also erst Briefer fliegen lassen und dann Pfautauben aus dem Schlag lassen. Und wenn Du ein bißchen mit dem Futter arbeitest, dann solltes es eigentlich auch kein Problem sein, die Pfautauben wieder in den Schlag zurück zu bekommen. Jederzeit und nicht erst nach 2 h. ;) Du wirst merken, dass Du auf diese Art und Weise die Tauben auch viel zahmer bekommst, die fliegen dann direkt zu Dir auf die Hand zumindest die Pfautaube. Bei mir tun das sogar ein paar meiner Briefer. Also kein Standfutter geben!
Viele Grüße,
Andrea
 
ich lasse meine pfautauben ja nicht 2 h fliegen sonder sie sind 2 stunden z.b im baum oder auf dem strommasten ,haus oder so bloß sie kommen ede ca. 2 h runter auf die wiese,feld .das meinete ich ja .wie fliegen briefer eigendlich ?
ich will nähmlich so eine rasse die nicht nach 2 meter wieder landet(Pfautaubrn)
sonder paar mal ums grünstück,haus so ca.10-20 min

also wenn ich die briefer rauslasse wie würden sie dann fliegen und wie lange ??
danke
mfg
tobi:prima:
 
Hallo,

Hast du schon mal an Birminghamroller gedacht?
Meine fliegen wen ich sie rauslasse so zwischen 10min und 90min.
Sie fliegen halt mitunter auch richtig hoch, sodas man sie nicht mehr sieht.
Aber das tolle an ihnen ist ja das sie, wie der Name schon sagt, in der Luft rollen. UND DAS TUN SIE AUCH WEN SIE TIEF FLIEGEN:
Kannst ja mal nach ihnen googlen oder einfach hier fragen.

Gruß
Asterix
 
ok werde ich mal schauen danke:zwinker:
aber wer weiß eigendlich
1.wie lange fliegen briefer?
2. was haben sie für ein flugstil?
3. wie hoch fliegen sie?
DANKE
MFG
TOBI:freude:
 
Du Asterix??

kommen die birmingham roller auch wieder in den schlag sehen die dem überhaupt von so weit oben??

DANKE GRÜ?E TOIBI:dance:
 
Aslo...
....1.wie lange fliegen briefer?
>>kann ich nicht so richtig sagen da ich keine habe, aber wens sie vom Wettbewerb heimkommen fliegen sie schon sehr lange. Es gibt sogar Ausnahmen die die Nacht durchfliegen.
2. was haben sie für ein flugstil?
Sie fleigen ganz normal.
3. wie hoch fliegen sie?
Ich glaube bis man sie nicht mehr sieht, jedoch nur wen sie vom Preisflug heimkommen.

Warum sollten die BR ihren Schlag nicht mehr finden?
Brieftauben fliegen wieder nachhause wen man sie 1000KM vom Schlag entfernt!!! Das nur mal zum Thema Schlag finden. Natürlcih kann man BR nicht so weit vom Schlag wegnehmen und denken das sie wieder kommen.


Gruß
Asterix
 
danke hast mir echt geholfen und auch die anderen ich glaube ich werde wir 4 briefer und 4 br holen danke
mfg
tobi:freude: :dance:
 
danke ich werde mir 4 briefer und 4 br holen habt mir echt geholfen danke nochmal
mfg
tobi:dance: :freude:
 
Ich würde mir an deiner Stelle nur eine Rasse hollen!!!

Gruß
Asterix
 
Hallo Pfautaube,
kann Asterix da nur recht geben. Flugtauben mit unterschiedlichem Flugstil solltest du nicht zusammen fliegen lassen. Entweder oder! Würde ich dir raten.
Also Brieftauben fliegen zu Hause zwischen 5 min und einer halben Stunde, wenn du sie nicht besonders trainierst. Wenn du sie immer draussen hast fliegen sie nur einzelne Runden ums Haus und zum Feld. Ähnlich übrigens auch Birmingham. Wenn Tauben, egal welche Rasse, nicht auch rassetypisch betreut und geflogen werden bringen sie kaum Flugleistung. (weiss nicht wie es bei Tipplern ist, die den ganzen Tag auf dem Dach sitzen).
Ich würde jetzt nicht Tauben holen, holen, holen sondern erst mal genau schauen was du möchtest. Am besten mal mit einem Züchter in deiner Nähe Kontakt aufnehmen. Vor allem bleiben es ja keine 4 Briefer oder 4 Birmingham. Das geben ruck zuck 30 Tauben und auch mit Sicherheit Mischlinge.
gruß Uli
 
Thema: ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!?
Zurück
Oben