ich habe fragen über brieftauben!!!

Diskutiere ich habe fragen über brieftauben!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HALLO ICH WILL MIR DEMNÄCHST 4 BRIEFTAUBEN ZULEGEN WOLLTE MAL SO EINIGENS über ihr flugstil wissen 1.wie lange fliegen briefer (nicht bei...
P

pfautaube

Guest
HALLO ICH WILL MIR DEMNÄCHST 4 BRIEFTAUBEN ZULEGEN WOLLTE MAL SO EINIGENS über ihr flugstil wissen
1.wie lange fliegen briefer (nicht bei wettbewerb sondern nur so als hobby)
2.fliegen briefer hoch
3.kann mann sie mit pfautauben verpaaren
3.kann man pfautauben mit breifern zusammen in eíner voli. halten
4.kann man breifer mit pfautauben zusammen rauslassen
danke das wars
mfg
tobi
:prima:
 
Hallo Tobi,
ein wenig habe ich schon geschrieben, aber
1. wie gesagt bei kontroliertem Freiflug zwischen 10 und 30 Minuten.
2. nein, über Kirchturmhöhe selten hinaus
3. ja, bekommen Mischlinge die zwischen beiden Rassen liegen (würde ich nie machen)
4. ja, nur fliegen dann die Briefer auch deutlich weniger.
 
JAH HA! die werden sich schon nicht gegenseitig die köpfe abbeißen!Alle Haustauben rassens tammen von der felsentaube ab deshalb sind sie sich immer fast gleich.Klar gibt es von rasse zu rasse im temperament etc.unterschiede aber ich glaube ,dass jede rasse mit einer anderen auskommen kann,wenn sie genug platz hat der anderen aus dem weg zu gehen.in meinem zuchtschlag hab ich ein paar kölner tümmler ein paar takla und bestimmt7 paare breifer und da gibtz keine probleme.....
 
danke!

Wollte mal wissen ob brieftauben wenn sie so rumfliegen ca.2 km vom schlag entfernt ob die genau auf den meter die wieder finden weil ich habe immer so angst wenn ich die nicht mehr sehe denk ich immer sie kommen nicht mehr doch dann sitzen sie plötzlich im schlag drin ! WAR DASS BEI EUCH FRÜHER AUCH SO ALS IHR EURE BRIEFER DIE ERSTEN PAAR TAGE RAUSGELLASSEN HABT ????
vielen dank im vorraus
mfg
tobi:)
 
Hallo, ja es war so , die warebn den ganzen tag weg und aufeinmal waren se wieder da!
Wie sieht denn dein schlag aus?wie groß?:?
 
also ich habe ein brut und lege abteil =2.50 mal2.50 m groß
und ein abteil wo sie sich aufhalten können(fressen,trinken,klettern) bis ich sie rauslasse(nache der schule)=5.00 qm.!
gut dass ihr auch ein wenig bange hattet am anfang ! zuerst habe ich gedacht bin ich ein schisser die werden schon wieder kommen !hab auch recht gehabt kommen immer wieder liebe grüße pfautaube:freude:
 
noch was ich werde ir demnächst noch ein zuchtpaar briefer holen aus kiel. ich wohne an der schweizer grenze .von hier bis nach kiel ist es ja sehr sehr weit glaubt ihr wenn ich sie 4 woche eingewöhnt habe bleiben sie bei mir .oder fliegen sie wieder zurück nach kiel!!
grüße tobi
 
????

Hi Tobi,

warum, zum Teufel, willst Du von der Schweizer Grenze nach Kiel fahren, um Dir ein Paar Brieftauben zu holen?
Der Aufwand lohnt doch wahrhaftig nicht.
Zudem wirst Du sie nicht in vier Wochen eingewöhnt bekommen; die Fahrt wäre völlig sinnfrei.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir im Herbst einige Herbsjunge aus den Reisetauben. Die kosten Dich (ausser Fracht) überhaupt nichts und Du kannst sie direkt eingewöhnen und fliegen lassen.

Beste Grüße

Heinrich


Ps.: lass Dir nicht für viel Geld und Aufwand Tauben andrehen, mit denen Du nichts anfangen kannst, geh lieber zu einem Brieftaubenzüchter in Deiner Nähe. Die geben im Allgemeinen für Jugendliche Jungtauben im Herbst kostenlos ab.
 
Hallo Tobi,
also da kann ich Heinrich nur zustimmen. "Zuchtpaar" das klingt so als wenn dir einer was ganz tolles angeboten hat. Zur Info: KEIN Brieftaubenzüchter wird dir ein wirkliches Zuchtpaar verkaufen, alles was so angeboten wird sind Paare, aus denen nichts wirklich gutes rausgekommen ist. Wirkliche Zuchtpaare sind so selten, und die werden sicherlich von jedem selbst behalten um daraus gute Nachzuchten zu bekommen.
Nimm das Angebot von Heinrich an und lass dir ein paar Junge schicken, die einzugewöhnen ist einfach.
Ehrlich gesagt, ich würde für keine Taube einmal ganz durch Deutschland fahren.
Gruß
Bernward
 
ihr habt eigendlich schon recht und wegen der anfrage ob ich juntauben haben könnte ?ja !!!wieviel würde es denn insgesamt kosten ich würde dann vielleicht 4 stk nehmen(2 mänchen+2weibchen wäre dass ok?) danke mfg tobi:)
 
Hallo Tobi
Also die Fracht wird nach größe des Kartons berechnet . da geht es bei 35 euro los . aber das ist auf jeden Fall billeger wie durch ganz Deutschland zu fahren .

gruß Alex
 
hallo pfautaube,


noch mal zu den tauben von heinrich.
Er hat wirklich sehr sehr schöne tauben.
Sie sind gesund und kräftg.Ich habe die herbstjungen von ihm sehr gut eingewöhnen können und sie sind selbst schon eltern geworden.
Also wenn du von ihm tauben bekommen kannst , ist das für dich ein absoluter glückstreffer.:zustimm:
 
Thema: ich habe fragen über brieftauben!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben