ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist????

Diskutiere ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist???? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo meine pfautäubin und täuber haben seid dem 1.5.07 zwei eier und heute wollte ich mal schauen ob sie auch befruchtet sind ich sehe nur einen...
P

pfautaube

Guest
hallo meine pfautäubin und täuber haben seid dem 1.5.07 zwei eier und heute wollte ich mal schauen ob sie auch befruchtet sind ich sehe nur einen sehr großen klumpen und so fäden ist es nun befruchtet oder doch nicht ist echt wichtig????
danke
mfg
tobi:zwinker:
 
JA ist es.

Kannst ja mal, wende wieder Eier hast, am anfang mal ausprobieren. Wens nicht befruchtet ist ist es weiß beziehungsweiße am Dotter gelb.

Gruß
Asterix
 
Hast Du mit der Taschenlampe durchgeschaut?
Wenn Du einen kleinen "Klumpen" und rote Fäden siehst, ist das Ei befruchtet.
 
ja ich hae mit einer tl geschaut und es war ein recht großer fast ausfüllender "klumpen" und fäden drin danke
mfg
tobi:zwinker:
 
Hallöle
Das sind keine Fäden , das sind Adern .
Wenn Du in ein paar Tagen nochmal schaust kannst Du es besser sehen .
Du kannst öfter schauen , ist voll interesant wie das Kücken im Ei wächst .
 
hallo
und in ein bis zwei tagen vor dem schlüpf kannst du dir das ei mal ans ohr halten dann hörst du schön wie sie an der ei schale picken
 
cool!

ECHT SPANNEND SO EN EI!:freude:
es wird in ca. 5-7 tagen schlüpfen ! cooooool
danke
mfg
tobi:)
 
Kurz vor dem Schlupf sollte man das Ei aber in Ruhe lassen. Lieber das Ohr an das Ei im Nest halten, sofern möglich, als andersrum.
 
Pfau,

du sollst die Tauben nicht so viel stören....Ich habe von meinem Tauben so oft ohne zu sehen Eier's gesehen...Habe geguckt und da war schon Eier's gelegt...Dann habe ich geguckt da war schon die Baby...

Also einfach weiter leben es kommt alleine,keine hektik keine grosse störungen an die Tauben....
 
So stark muss die Lampe garnet sein.

Mit freundlichem Gruß
Asterix
 
Es gibt dafür auch spetzielle Lampen zu kaufen .
die nehm ich immer für meine Hühnereier .
Es sollte nur in einem dunklen Raum geschaut werden .
 
Also auf die Idee ein Taubenei zu durchleuchten bin ich auch noch nie gekommen ! Guter Einfall ! Ich wart immer einfach ab, bis das erste Junge geschlüpft ist, passiert nach ein par Tagen dann immer noch nichts, werf ich das zweite Ei weg.

Gruß Christian
 
hallo
ich nehm nach ca. 8 tagen der ei ablage die beiden eier und halte sie gegen das licht und wenn ich dort die aderen unds so sehe weiß ich das sie befruchtet sind. ein bis zwei tage halte ich die eier an ohr und hör wie die jungen sich verhalten
 
also haeute ist der letzte tag vor dem schlupf und ich habe heute mal des ei an das ohr gehoben und da hat die kleine pfautaube an der schale gepickt süß oder
lg tobi
 
Thema: ich weiß nicht ob in dem ei etwas drinn ist????

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
160
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben