Was für ne Taubenrasse-Rassetaube?

Diskutiere Was für ne Taubenrasse-Rassetaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Bei uns, bzw dem Vermieter meiner Ma ist vor einigen Tagen auch ne Taube gelandet. da er einsam ist, hat er angefangenl, sie zu füttern...
D

dragonfly

Guest
hallo
Bei uns, bzw dem Vermieter meiner Ma ist vor einigen Tagen auch ne Taube gelandet. da er einsam ist, hat er angefangenl, sie zu füttern, aber nu schimpft er, weil sie die Fensterbank zukleckst,8o
wie auch immer, ich weiss ja nun, man soll nach dem Ring kucken und das dann an den Verein melden-aber wie krieg ich die am besten zu fassen? Ist garnicht so dumm, das Tierchen.einige Versuche sind schon schief gegangen.
Und was für ne Rasse ist das:braun, mit nem kahlen´(hellen) Fleck auf´m Kopf und so helllen Hautringen um die Augen und nem kurzen, gebogenen Schnabel. Nicht so lang, wie die grauen Tiere.Und das Gefieder am Hals schillert so schön bunt. Also nen Tauber?Hab schon gegoogelt, aber es gibt ja seitenlang Bilder. Ich hab ja eigentlich mit Tauben nicht soo viel am Hut, aber die hat irgendwie Charme.Zuerst hat sie sich über nen alten Meisenknödel hergemacht(jaha, ich weiss, zu fett) Und sie sitzt und wartet, auch wenn wir länger weg sind oder morgens aufm Dach.Was fang ich nu mit ner Taube an?
 
Hallo dragonfly,
informier dich doch mal ob in deiner näheren Umgebung ein Taubenzüchter ist, und wen ja dann frag doch mal ob er das Tier nicht für dich fangen könnte, da du nicht so genau wüsstest was du machen musst.
Es scheint deiner Beschreibung nach schon mal keine Brieftaube zu sein, eher eine Rassetaube.!


Gruß Franzl
 
hallo
meinste das ernsthaft mit dem kahlen Hals?? Ich hab doch keine Ahnung von den Tieren, Tauben fand ich eigentlich immer langweilig.
wie gesagt, heller Federfleck mit nem bisschen kahl auf´m Kopf.Hat irgendwer ne Ahnung, was das für eine ist?
Unglaublich, was es alles gibt an Rassen.:?
Ja, muss ich mal den Mann um die Ecke ansprechen, der scheint mir zwar nen bisschen mürrisch, aber vielleicht taut er ja bei Tauben auf.
hm, was man so alles haben kann.
 
Thema: Was für ne Taubenrasse-Rassetaube?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
34
Aufrufe
8.298
altblondinette
altblondinette
Nara
Antworten
10
Aufrufe
6.515
Nara
Nara
B
Antworten
15
Aufrufe
6.697
Matzematze
Matzematze
J
Antworten
3
Aufrufe
963
Armenian_G
A
Zurück
Oben