Rassetaubenfotothread!

Diskutiere Rassetaubenfotothread! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallöle wollte mal schauen wie es bei euch so im schlag ausieht,eure tauben mal sehen,und eventuell flugbilder !! wäre echt coll wenn jemand...
Hallo Alex
Haben die einen besonderen Flugstil oder züchtest Du sie nur für die Ausstellung?
 
Hallo,
das ist mein Schlag und das sind meine Trommler
 

Anhänge

  • Sommer in Volmerswerth.jpg
    Sommer in Volmerswerth.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 96
  • schaut die Farben.JPG
    schaut die Farben.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 90
  • Zuchtpaar.JPG
    Zuchtpaar.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 86
@Olek

das sind die mittelschnäbligen Hamburger Kalotten, die als Flugtauben (Truppflieger mit schnellen Schwenks in meist unterer Höhe) und auch als Ammentauben für Kurzschnäbler gehalten werden. Für die Ausstellungen gibt es einen kurzschnäbligen Typ. Die mittelschnäbligen Kalotten sind der "Urtyp" dieser Kurzschnäbler und werden oft auch als "Fliege-Kalotten" bezeichnet.

Was machen eigentlich deine "Budapester"? Hast Du Jungtiere davon und fliegen sie denn?
 
Hallo Kjell
Nein, die Buderpester hab ich wieder abgegeben. War doch nicht das was ich suche. Ja, ich kann mir schon vorstellen, was Du jetzt denkst, aber ich brauch wohl etwas länger um eine passende Rasse zu finden. Doch nun hab ich mich entschieden, es sollen Danziger Hochflieger sein, und zwar der Flugtyp. Mein Vater hatte lange Jahre diese Rasse gezüchtet und geflogen und nun bin ich durch Zufall an einen Züchter gekommen, der diese Rasse Züchtet und auch mit ihnen Fliegt. Ich weiss gar nicht, warumm ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. :? Zur Zeit habe ich noch 1 Paar Russische Klatscher + 2 Junge im Schlag.
 
@Olek

Ja, ich kann mir schon vorstellen, was Du jetzt denkst,

Ich habe jetzt eher daran gedacht, ob es nun geklappt hat mit dem Züchten und Fliegen und wollte es nicht im Geringsten bewerten...:bier:
Die "fliegender Danziger" können Unterstützung gebrauchen, denn sooo viele gibt es davon ja nicht (mehr). Halte uns auf dem Laufenden... :zustimm:
 
Hallo Kjell
Ne ne, so meinte ich das auch nicht. Ich dachte da mehr an meine häufig wechselden Schlagbewohner und deine Meinung über so viel Unentschlossenheit:nene:
Doch jetzt habe ich mich entgültig für die Danziger entschieden. Der Züchter ist ca.20 Km. von mir entfehrnt. Da kann ich mir seine Tiere auch mal anschauen. Er hat die Farben Blau und Rot-Geelstert wobei er nicht so großen Wert auf die Farbe legt. Da können auch schon mal Zeichnungsfehler vorkommen.Leider kann ich im Moment nur 1Paar von ihm bekommen. Aber ich habe mir schon andere Adressen vom DHC rausgesucht. Ich hoffe, das ich da noch was bekommen kann.
Hast Du schon irgentwelche Erfahrungen mit Danzigern sammeln können? Ich bin dankbar für jeden Tipp :bier:
 
Hi Olek

wende dich man an der Gruppenleiter der DHC-Gruppe Süd,der hat Danziger im Freiflug--
wenn du mir eine Mails schreibst,bennene ich dir Namen ,dessen Telefonnummer und Anschrift
Gruß
Michael
Mitglied im DHC/Gruppe Rheinland
 
Mein zahmer Täuber

*gurr* ihn hab ich von hand aufgezogen
 

Anhänge

  • baby1.jpg
    baby1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 60
  • baby2.jpg
    baby2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 54
  • füssle.jpg
    füssle.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 48
verschiedenes..
 

Anhänge

  • lahore.jpg
    lahore.jpg
    46 KB · Aufrufe: 48
  • neue-jungtaube.jpg
    neue-jungtaube.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 54
  • schlag.jpg
    schlag.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 63
  • täuber.jpg
    täuber.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 38
  • küsschen.JPG
    küsschen.JPG
    22 KB · Aufrufe: 49
Jasmin, die Taube ist sehr schön.Weisst du was das für eine ist?
Sie sieht für mich etwas wie eine weisse Brieftaube aus..
 
Webgirl hat mir mal von ihrem Taubenbestand und Taubenhaltung erzählt und von daher tippe ich auf eine Mischung!
 
Also ich möchte noch was zu den Alten Opa´s Sagen Natürlich gibt´s Opas die sagen Kopf ab und Vertig aber es gibt auch die andere Seite die ihre Tiere Hegen und Flegen Naja also mein opa ist sehr Tier Lieb er Möchte Amliebsten immer seine Tauben Behallten aber da er schon sehr ald ist und Mein Vater und ich Sie mit Versorgen Müssen muss man auch Ausotieren also nett Kof Ab sondern Nicht mehr Gereist fals eine den Kopf ab Kriegen Würde sag ich immer Vor her "zeik ma" wenn sie eine Schöne ist und ich sie Grade GebrauchenKönnte ist sie mir hehehe bis dan Offend lich habe ich Einigermassen Lesbar Geschrieben""""
 
soweit ich das noch in erinnnerung habe hat sie ca. 40 Tauben die im Freiflug sind und sonst kA.

Sie wirds ja schreiben, sonst muss ich mal in den ICQ Nachrichten danach suchen.
 
@Sveni
Als Aufsatz ist das aber immer noch eine glatte 6!!

Warum tust du dich so schwer,mit der Rechtschreibung(Gramatik)?
Bist du,--wie 40% der Schulkinder-Legasteniker ?

Es gibt mittlerweile sehr gute "Nachhilfe"-Lehrer,auch eine spezielle Schule in Deutschland,an der ausschließlich Legasteniker unterrichtet werden !!

Alles Gute für Deine Zukunft
Michael
 
Thema: Rassetaubenfotothread!
Zurück
Oben