Welche Einflüge

Diskutiere Welche Einflüge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Ich werde an meinen Schlag neue Einflüge anbringen , jetzt überlege ich welchen ich nehmem soll . Einen Sputnick oder...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.038
Hallo zusammen
Ich werde an meinen Schlag neue Einflüge anbringen , jetzt überlege ich welchen
ich nehmem soll . Einen Sputnick oder Fanggabeln ?:?
Was meint ihr ?
welcher ist besser ? :?
 
Hallo Lexe 80,
ich hab an meinem Schlag beides in gebrauch, und muss sagen das ein Sputnik für meine Wiener besser ist.

Welche Taubenrasse hast du denn?

Franzl
 
Hallo,
ich habe mir total einfache und sehr gut funktionierende Ausflüge gemacht. Alle Tauben gehen super rein und noch nie ist eine raus gekommen.
Die Scheibe hängt 12 cm über das Ausflugbrett.
einfach eine Plexi Scheibe die ich mittels Dübel rechts und links fixiere wenn sie einspringen sollen und dann schließ und mit den Dübeln verriegle.
klappt super, Uli
 

Anhänge

  • Ausflug auf.JPG
    Ausflug auf.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 101
  • auf Einsprung.JPG
    auf Einsprung.JPG
    13 KB · Aufrufe: 129
  • Ausflug zu.JPG
    Ausflug zu.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 88
hallo bei mir siehts so aus.
zum raus lassen öffne ich die tür und wenns ie rein wollen müssen sie durch die fanggabeln. anfangs war es ungewohnt aber jetzt ist es kein problem mehr für sie
 

Anhänge

  • schlag von außen.jpg
    schlag von außen.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 74
Guten Morgen Franzl ( komme gerade von der Arbeit )
Ich habe BR . Ich hatte vor 2 Jahren auch Wiener , muss aber gestehen das ich die nicht richtig hoch bekommen habe . Da hatte ich auch einen Sputnik dran , die sind mir da aber wieder rausgesprungen .
 
Hallo Lexe80,
das mit dem rausspringen kenne ich, darum hab ich die Öffnungen einfach mit einem zweiten Alluminiumrörchen verkleinert.
Seit dem hab ich Ruhe, mit rein und raus.

Meine Wiener fliegen super bis in unsichtbar, dagegen hatte ich vorher Biminghamroller die zu gut rollten,wenn du weist was ich meine!?

Gruß Franzl
 
Hallo Franzl
Die Tauben die du meinst nennt man doch " Totroller " so hatte ich letztes Jahr auch eine . Die hab ich mit einem täuber verpaart der gut fliegt " Ausgleichspaarung " . Ich hofe da kommen gute Junge raus .
 
Hallo Lexe80,
ja ! so genau wollte ich es nicht sagen, aber Ausgleichspaarung hat auch nicht viel gebracht.
Entweder rollten welche garnicht, oder wenn Sie dann das erste mal rollten war es dann auch schon das letzte mal.

Diese Gradwanderung war nicht`s für mich!


Gruß Franzl
 
Hallo Franzl
Ich hofe das mir das nicht pasiert , die Kücken von dem Paar sind jetzt 11 Tage alt .
aber wieder tzu meiner Frage , ich überlege mir gerade ob ich nicht doch wieder einen Sputnik anbringe . Weiß nicht aber irgendwie hab ich mufe das die mir nicht durch die Fanggabeln gehen !!!

gruß Alex
 
Guten Morgen Süleyman
du hast echt schöne Schläge .
Hast du da keine Fanggabeln oder einen Sputnik dran ? :?
 
@Lexe80

Hallo,

Du hast eine PM von mir.

Du kannst sie lesen indem du oben rechts auf Private Nachrichten gehst.

Gruß
Asterix
 
Hallo Lexe,

"Hast du da keine Fanggabeln oder einen Sputnik dran ?"

Ich glaube du meinst mit (sputnik-Fanggabeln) so was wie man beim B@uer's Beitrag sieht ?

Nein ich habe an meinem Schlag's so was nicht,ich lass die Tauben durch die Voliere raus....Bei beidem Schlag's vorne sind ja öffnungen ich muss nur die nur weg nehmen dann kommen die ja raus...Beim linken Schlag ist so 70cmx90 und dem rechten 30cmx1,10cm....Die Tauben kommen immer da raus und rein.

Mfg

Süleyman
 
Guten Morgen Süleyman
Ich bin bisher der Meinung gewesen wenn sie rein gehen dann kommen sie ohne mich nicht mehr raus .
 
Thema: Welche Einflüge

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.020
Winterurlauber
W
U
Antworten
15
Aufrufe
4.593
uneuser
U
Zurück
Oben