sind dass gute änfängerrassen?

Diskutiere sind dass gute änfängerrassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallöle bin och änfänger un d wollte mal fragen was gute änfänger rassen sind da ich so langsam mal eine neue rasse wollte sie sollte ca 30-...
P

pfautaube

Guest
hallöle bin och änfänger un d wollte mal fragen was gute änfänger rassen sind da ich so langsam mal eine neue rasse wollte sie sollte ca 30-? fliegen und auch einen etwas guten oriebtierungssin haben danke für eure hilfe
gruß tobi:zwinker:
 
hallo,

ich würde dir Birmingham Roller empfehlen:freude:

Gruß
Asterix
 
brieftauben!!!Die musste nur richtig erziehen.aber sonst sind die einfach8)
 
Ehrlich gesagt, sollte man das mal erst fragen, eh man sich Tauben anschafft. Du hast doch schon welche, was ist denn aus denen geworden?

Tut mir Leid, wenn das nicht ganz nett ist, aber wenn ich lese, dass Du "so langsam mal eine neue Rasse" willst, Dir vor 2 Wochen aber erst eine Taubenrasse zugelegt hast, fehlt mir da jegliches Verständnis für.

Ich hoffe, die Brief- und Rassetaubenzüchter geben Dir die richtigen Tipps, die Du dann auch beherzigst!
 
Neue Taubenrasse

Hallo,

Welche Rasse? Das ist sicher Ansichtssache!
Aber ich kann dir nur Brieftauben empfehlen. Die sind relativ pflegeleicht und dankbar in der Aufzucht ihrer Jungen. Habe selbst so ca. 20 Stück die ich nur zum Spass halte. Wettkämpfe bestreite ich damit nicht, aber es immer wieder nett sie an Hochzeiten, oder einfach nur so zur Gaudi irgendwohin mitnehmen und fliegen lassen.

Gruß Christian
 
Pfautauben!!!
 
Canaria Kröpfer

Guten Tag,

Canaria Kröpfer sind eine ideale Taubenrasse für Anfänger. Sie sind super zahm, haben keinerlei Scheu vor Menschen, sind mit einem kleinen Schlag zufrieden, so etwa 40 cm x 40 cm, wenn sie jeden Tag einmal fliegen dürfen. (In den Niederlanden werden sie oft so gehalten) Sie fliegen auch einzeln sehr gut und landen dann auch wieder in ihrer kleinen Behausung. Sie haben eine sonore wunderschöne Stimme. Sie brummen fast wie der kleine Eisbär Knut. Mann könnte diese Rasse auch als einzelne Taube halten wenn man viel Zeit hat und viel mit der Taube spielt. Ich habe eine, sie ist gepaart und hat ein Junges, wenn ich im Garten rufe und die Hand hoch halte kommt sie auf meine Hand geflogen und holt sich eine Erdnuss ab. Diese Rasse ist allerdings in Deutschland wenig verbreitet. In den Niederlanden gibt es einige Züchter. In den Niederlanden wird die Rasse von der Vereinigung S.I.S betreut. Es ist auch eine HP vorhanden, wo die Rasse beschrieben wird.

Gruß Rudi
 
Hallo tobi,
irgendwie hab ich den Eindruck das du nicht so richtig weisst was du wirklich willst.!
Einmal möchtest du die Rasse, dann bekommst du eine andere, ein andermal möchtest du jene Rasse.?
Ich weis nicht ob du in einem Verein Mitglied bist, aber du solltest dich für eine Rasse entscheiden die dir am aller aller besten gefällt, und wenn du in einem Verein bist dann bitte die Mitglieder oder deinen Vater mit dir zu verschiedenen Züchtern zu fahren um dir die handhabung dieser Rasse zu erklären.
Wenn möglich ein Züchter der auch einmal zu dir kommen kann um deinen Schlag zu besichtigen und mit dem du dich auf grund der gleichen Rasse schon mal gegeseitig besuchen kannst.
Das ist dann auch viel interessanter als eine Rasse zu Züchten die in deiner näheren Umgebung niemand Züchtet

Dieses heute diese Rasse morgen eine andere wird dir auf die Dauer die Freude am Taubenzüchten nehmen und das möchte hiermit verhindern.

Ich hoffe du nimmst mir meinen Lieb gemeinten Rat nicht Übel.

Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo pfautaube nimm dir mal kurz 5 min und überlege mal welche rasse dir seleber spaß machen würde und dir die rasse passt und deienr umgebung wenn du zb in einem gebiet wohnst wo greifer sehr aktiv sind würde ich mir keine br roller anschaffen solche sachen musst du auch beachten
 
also ich bin zum entschluss gekomen ich finde
wuta,wiener hochflieger,brieftauben,wammen und jegliche kunstflöugtauben!
könnt ihr mir zu den einzelnen rassen etwas über flugdauer,flugstil,und haltung sagen danke euch
mfg
tobi
 
Hallo tobi,
ich oder die Mitglieder im Forum könnten dir seitenweise über Diese Taubenrassen schreiben, aber das alles wird für dich keine Lösung herbei führen.

Du musst dir die Rassen die dich interssieren bei Züchtern anschauen, um zu sehen ob eine der Rassen für dich in Betracht kommen.
Rede mit den Züchtern über die Anforderungen der jeweiligen Rasse.
Lass dir die Tiere im Freiflug vorführen um zu sehen ob Sie etwas für dich sind.

Gruß Franzl
 
also,

der Pfautaube hat ja wirklich riesen interesse an die Tauben...Er stellt hier am Tag so viele fragen und wieder fragen....

Ich habe in Deutschland auch so ca. seit zwei Jahren Tauben und hatte am anfang alles falsch gemacht...Hatte kein kontakt an die Züchtern und immer wieder da mal da mal von dem Tauben gekauft...Und es war alles falsch...

Wi die anderen auch sagen,du muss dir einen guten Züchter finden (besonders von diesem Foren)....Schau nicht unbedingt an die andere web seiten wo Tauben verkaufen..(da sind bestimmt auch welchen guten) aber hier sind ja schon ehrlichen Züchters die dich nicht verarschen werden mit die preise und Tauben werte...

Mfg

Süleyman
 
mal so was Grundsätzliches...

Hallo Tobi,

wie meine Vorredner tlw. schon geschrieben haben, solltest Du Dich umfassend über alle infrage kommenden Tauben informieren, BEVOR Du einen Gedanken verschwendest, Dir Tauben der einen oder anderen Sorte anzuschaffen.
Absolut schlecht fänd ich die Idee, Dir von verschiedenen Rassen ein oder zwei Paare zu "besorgen" und sie, als Krönung sozusagen, dann zu "mixen". So bliebest Du ein blutiger Anfänger, ohne irgentwann mal Spaß an den Tauben zu haben. Frust ist vorprogrammiert!
Suche Dir mit Verstand eine Rasse aus und lasse Dich über alles aufklären. Wie bereits gesagt, von einem Züchter der favorisierten Rasse.
Nimm ihn als Paten. Normalerweise sind Züchter recht zugänglich für "Patenkinder"; Du wirst nix bis wenig für Tauben bezahlen. Die Tipps und Kniffe kriegst Du kostenlos. Und vor allem: Du wirst Spaß an der Sache bekommen, wenn´s denn dann läuft.
Laufen, im Sinne von fliegen, wird es garantiert nicht, wenn Du z. B. Pfautauben mit Briefern zusammen brings. Das gibt nur verlotterte, faule Brieftauben, an denen Du keinen Freude haben wirst.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: sind dass gute änfängerrassen?
Zurück
Oben