Niederländischer Ansprechpartner

Diskutiere Niederländischer Ansprechpartner im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt? Wäre super, wenn man mir...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt?

Wäre super, wenn man mir jemand nennen könnte oder sogar eine Telefonnummer hat.

Vielen Dankd.

Grüße, Sabine
 
Hallo Sina,
auf der Seite des Brieftaubenverbandes steht wie Tauben aus Holland gemeldet werden können. In Holland gibt es sogenannte Central Hoeks, also Sammelstellen, wo die Tauben aufgenommen werden und auch vom Züchter dort abgeholt werden können.
Ansonsten kannst du bei einer Telefonnummer, die gibt es beim Deutschen Verband, die Taubennummer eingeben und der Züchter wird dir genannt.
Gruß Uli
 
Hallo Uli,

danke! Eine Nummer hat die Bekannte von mir leider nicht. Sie ist in Renesse und es sitzt seit längerer Zeit eine wohl sehr erschöpfte Brieftaube bei ihr. Ich werde mal nach der Central Hoek schauen.

Viele Grüße, Sabine
 
Hallo!
Unter www.npo.nl kannst Du die Nummer der Taube eingeben und bekommst sofort die Telefonnummer des Besitzers.
Einfach "duiv gevonden" anklicken und dann geht es weiter.
Gruß doc-henning
 
Hallo Doc-Henning,

danke, der link war auch auf der Seite des Verbandes. Allerdings geht es ja leider nicht, wenn man die Ringnummer nicht hat...

Meine Bekannte hätte nur gerne jemand informiert, der sich vor Ort um die Taube kümmern kann, da diese zwar erschöpft war und sich augenscheinlich verflogen hatte, aber immer noch fit genug war, um sich nicht fangen zu lassen. Am Strand ist das auch alles andere als einfach...

Viele Grüße, Sabine
 
Thema: Niederländischer Ansprechpartner
Zurück
Oben