pfautauben trainiren!

Diskutiere pfautauben trainiren! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HALLO wie machne ja wissen halte ich Bauern Pfautauben und wollte mal wissen da ich einige mal gelesen habe dass man pfautauben trainiren kann...
P

pfautaube

Guest
HALLO
wie machne ja wissen halte ich Bauern Pfautauben und wollte mal wissen da ich einige mal gelesen habe dass man pfautauben trainiren kann dass sie ca.5 min fliegen!wollte euch experten mal fragen wie das geht ob dass nur bei junvögeln geht oder auch bei alttieren?
lg
pfautaube
 
Pfau,

mit Pfautaube kannst du keinen dicken erfolgt haben mit die fliegen....

Hast du überhaupt einen Schlag ? Du muss als erstens einen guten Schlag haben dann die Tauben....

Hast du einen Tauben Schlag ?

Mfg

Süleyman
 
Hallo Pfautaube,
warum versuchst Du nicht erstmal die Pfautauben zahm zu bekommen? Pfautauben sind nunmal nicht gerade zum Fliegen geboren. Dafür werden sie aber recht zutraulich, wenn Du das willst. Und auch das kann viel Freude bereiten. Du mußt nur wissen wie. Im übrigen kannst Du an den Pfautauben prima üben, wie man Tauben zurück in den Schlag bekommt ohne 2 h zu warten. Wenn das bei den Pfautauben nicht klappt, dann klappt das auch bei Briefer und Co. nicht. Echt!! Also beschäftige Dich doch erstmal intensiv mit den Pfautauben und wenn das alles klappt, dann kannst Du Dir ja auch Flugtauben anschaffen. Ansonsten bist Du mit den Brieftauben, BR, Wuta, etc... genauso unglücklich wie mit den Pfauen!
Nur so als Tip.
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
meine pfautauben sind ja sogar sehr zarm die fliegen mir auf die schulter und bleiben so lange da bis ich sie dann endlich mal herunter nehem,und ich wollte ja bloß wissen ob das geht un wie ich möchte sie eben 5 min fliegen sehen
lg pfautaube
 
Ich hatte auch mal Pfautauben,aber diese sind NIE fünf minuten am Stück geflogen!!!!
Die sind immer nur von A nach B und net weiter.

Gruß
Asterix
 
Wenn das alles so gut klappt, warum schreibst Du dann in einem anderen Beitrag:
JA DARAN HABE ICH NOCH NIE GEDACHT ICH WEI? ABER AUCH NICHT WENN ICH SIE z.b um 17.00 uhr raus mache fliegen sie dann gleich los oder sind sie dann auch wie pfautauben vielleicht jede 2 te stund mal unten zum fressen.!!!!!

Irgendwie versteh ich das ganze nicht so richtig? Wo sind denn die Pfautauben, bevor sie jede 2. Stunde zum Fressen runterkommen? Wenn sie so zutraulich sind warum rufst Du sie dann nicht einfach zurück in den Schlag?
Wenn Du fliegende Tauben haben willst, darfst Du keine Tauben haben, die draußen herumlungern.
 
ja in den pappeln,stromasten,andere bäume sie sind aber nie und nimmer auf dem dach!8(
lg
pfautaube
 
Da brauchst Du garkein 8( ziehen. Ich kann nichts dafür, dass sie das tun. ;) Aber man kann ihnen das ja vielleicht abgewöhnen? ;) Aufjedenfall, bevor Du Dir Flugtauben anschaffst, mußt Du was dagegen unternehmen oder Du darfst sie nicht mehr rauslassen. Ansonsten werden sich Deine neuen Flugtauben diese üble Angewohnheit abschauen und Du hast wieder keine Taube die fliegt. Also übe mal die Pfautauben von der Hochleitung runterzuholen. Wenn Du das nicht hinbekommst, wirst Du nie fliegende Tauben haben.
 
hi,

meine tauben machen auch leider keine kunststückchen und haben auch keine lange flugzeit.
ich lass sie raus und dann sitzen sie entweder auf dem dach, baum oder irgentwo am boden.
ich hab wie die meisten wissen keine richtigen rassen sondern nur so mischlinge aus brief, stadt und in manchen steckt noch etwas von der einen oder anderen rassentaube.
die viecher sind auch nicht zahm zu bekommen. egal wie hunger sie haben.
bei meinen lahore ist das anderst. sie lassen sich anfassen und sind total ruhig.
dafon hab ich mehr. würd mir auch lieber tauben wünschen die schön fliegen oder wenigstens nicht jedesmal panisch dien flucht ergreifen wenn ich füttern will.
das hätt ich mir wol früher überlegen müssen. nun hab ich halt nen haufen mischlinge die eigentlich nichts können. die eine oder andere sieht ganz nett aus aber ich kann nichtmal eine farbe erhalten weil alle irgentwie nochwas von ner anderen rasse drin haben und da kommt dann natürlich nicht das raus was ich mir wünschen würde.

und kaufen mag die halt auch keiner weil sie keine anständige rasse sind.

und essen.. ne danke :-)
 
wenigstens hast du tauben die sich wenigstens nicht panisch vom acker machen wenn du dein taubenstall betritts oder?
was bei meinen jedesmal der fall ist. sie kommen zwar nach und nach wieder aber auch nur wenn man 10 minuten im haus sitzen bleibt.

ich hatte mal pfautauben. ich fand es schön das sie sich anfassen liesen und keine scheu vor mir hatten.

genies es doch das sie wenigstens schön ausschaun und zutraulich sind
 
@Andrea

wenn die Tauben da und da landen die kannst du sehr wahrscheinlich nicht mehr abgewöhnen...Die müssen weg bevor die neuen auch die gleiche krankheit kriegen...

webgirl,

habe auch welchen Michlinge gehabt,versuche seit einen Monat die abzuschaffe...Ich hatte ja mit Mischlinge asgefangen und esa war auch nicht falsch für mich...Habe jetzt gute erfahrung mit die Tauben und so schaffe ich mir die guten Rassen....

Mein Ziel ist: Serbische und Persische Hochflieger und Takla's zu haben...Aber auch offen für die andere gute Rasse =)
 
Hallo Süleyman,
dass die Pfautauben fliegen erwarte ich auch nicht. Auch nicht, dass sie nicht mehr versuchen werden irgendwo zu landen, aber man sollte, wenn man sich Flugtauben halten will doch zumindest in der Lage sein, die Tauben vom Baum oder von der Hochleitung wieder runterzuholen. Wenn das nicht klappt, dann klappt es auch nicht mit den Flugtauben.
Viele Grüße,
Andrea
 
Also,

dafür muss man die Tauben einfach Hunger lassen...Meine landen auch manchmal da un da aber die sind jeden abend im Schlag auch runter holen funkziniert ganz gut...Bei meiner Tauben ist das so,wenn einer kommt kommen innerhalb 5 sekunde alle runter....Nun die müssen noch viel lernen...

Mfg

Süleyman
 
@webgirl
du musst sie ja nicht essena erb ich würde sie an deiner stelle auf jedem fall schlachten wen du neue haben willst

Gruß
Asterix
 
Thema: pfautauben trainiren!

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.572
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.558
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Zurück
Oben