Was ist besser ?

Diskutiere Was ist besser ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute, soll ich von mir welche Tauben schlachten oder im Stadt frei lassen ? Ich möchte einfach im Stadt frei lassen damit dass die...
Vielleicht könnte man den Thread teilen.

Einen, in dem für die Tauben ein neues Zuhause gesucht wird und einen, in dem man weiter über Zucht etc. diskutieren kann. Ich finde es ansonsten zu unübersichtlich.

Grüße, Sabine
 
@ Michi

Moin Michi,

das Brieftaubenzüchter von den Spinnereien ausgenommen sind, halte ich für ebenso wahr, wie die Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist... .

Das jeder Züchter nur das Beste vom Besten verkauft, ist auch klar. Er will ja schließlich auch nur das Beste vom Käufer. Die Kohle.
Die Chance, trotzdem was annehmbares für sein Geld zu bekommen, ist dennoch ungleich größer, als sich auf dem Basar nebenan ein Paar Krätzer für kleines Geld zu "besorgen".
Im Grunde beschreibst Du es ja auch so, wie ich versucht habe, es umständlich (-er) zu erklären.
Als Anfänger sollte man sich einen, oder zwei Züchter einer Rasse suchen und auch versuchen, eine Vertrauensbasis zu diesen Herren aufzubauen. Eben dann wird man nicht so schnell über den Holm gezogen.

Das Problem bei der ganzen Aktion hier scheint mir zu sein, dass die gut gemeinten Ratschläge überhaupt nicht gehört werden wollen.

Im Grunde machen wir hier nur Papier sinnfrei schwarz. Traurig, aber leider wahr.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo

Vielleicht könnte man den Thread teilen.

Einen, in dem für die Tauben ein neues Zuhause gesucht wird und einen, in dem man weiter über Zucht etc. diskutieren kann. Ich finde es ansonsten zu unübersichtlich.

Grüße, Sabine

Teilen ergibt keinen Sinn. Zerreisst das Ganze nur und macht es noch unübersichtlicher. Und da die Tauben ja jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft sind erst recht nicht mehr.

Viele Grüße
 
@HeinrichH

Das Problem bei der ganzen Aktion hier scheint mir zu sein, dass die gut gemeinten Ratschläge überhaupt nicht gehört werden wollen.

Im Grunde machen wir hier nur Papier sinnfrei schwarz. Traurig, aber leider wahr.

:beifall:

Meine Rede.....
 
@alle heinrich.h hat wirklick recht ihr schreibt hier manchmal echt sinnlos einfach rein ich kann ja süleyman auch verstehen aber irgendwie auch nicht tauben sind tauben finde ich und deswegen will ich sie auch haben denn mir ist es egal ob sie keine super leistung bringen oder nicht jede taube hat das recht zu leben und bloß weil emand sie nicht mehr will einfach sclachten? nene ich nimm sie gerne bei mirhaen alle tiere freilauf/flug egal ob es die pfaerde oder ein meerschweinchen ist jeder hat das recht auf freiheit darum muss man nicht immer gleich rübe ab tun andere haben auch spaß mit solchen tierchen die ein enig ruhiger sind und nicht so viel fliegen.aber ic verstehe auch süleyman er will eben nur top tiere dass ist ja eigendlch auch klar.aber deswegen nicht gleich kopf ab ok.also ich würde sie gerne nehemen.
lg
pfautuabe
 
Hallo zusammen,
kein beschriebenes Blatt und scheint es auch manchem so zu sein ist sinnlos!!!

Jeder hatt das Verlangen, durch was auch immer, sich mitzuteilen.
Und was für den einen eine wichtige Mitteilung beinhaltet ist für den anderen ein Angriff auf seine Persohn.
Wo viele Menschen verschiedener Nationalitäten sich zusammen finden und austauschen ohne die Gesichtszüge wie bei einem Gespräch unter vier Augen zu sehen, die nun mal bei einem Austausch in Gesprächen von enormer Wichtigkeit sind um das gesprochene Wort richtig zu interpretieren, ist es normal das Missverständnisse an der Tagesordnung sind.
Man überschreitet all zu oft eine Hemmschwelle, die man ,wenn wir uns in die Augen schauen würden, nicht überschreiten würden.
Es macht sich eine Respektabwesenheit breit die uns aber nicht immer bewusst ist.

Ich höre hier auf!!! sonst kommt noch jemand auf die Idee ich wäre Pfarrer!


Gruß Franzl
 
Ach eins noch!


Es gibt nen schönen Spruch auf Erden " Wir sollten alle etwas ruhiger werden"
:trost: :bier: :+party: :freude: :+klugsche :dance: :D :schimpf: :+schimpf :idee:


Gruß Franzl
 
loslassen ne

Also loslassen würdich sie nicht!
tauben wirst du immer los nur ein bischen gedult;)
 
hallo,
ich habe meine tauben von mein arbeitskollegen bekommen. ich habe seine tauben im freiflug gesehen (usbeken) und ich fands einfachtoll. er hat mir alle meine usbeken besorgt. wennn ich ihn nach einen anderen farbschlag frage sagt er warte mal ich sage dir morgen ob ich dir die besorgen kann und meistens habe ich sie schon ein paar tage später und das umsonst aus für 2paar musste ich 30 euro bezahlen. und ich habe 2paar usbeken 3 mal im freiflug gehabt und sie haben auch gespielt trotz das sie 2 monate im stall waren ohne freiflug. ich finde es gut das er sich so darum bemüht auch anderen leute die spaß an tauben haben ihnne weiter zu helfen. und andere leute nicht verarscht odre des gleichen
 
@süleyman
zu Deiner Frage
ich denke Pfautaube hat sehr wohl verstanden worum es geht, für sich entschieden was ihm wichtig ist und was nicht, insoweit kann man den 4 Tauben ruhig dieses neue Zuhause wünschen

Gruß piaf
 
Thema: Was ist besser ?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.804
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.277
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben