Brieftaube aus England?

Diskutiere Brieftaube aus England? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, schickt man Tauben aus England eigentlich auch bei uns auf Reisen? D. h. läßt man sie auf dem Festland fliegen? Oder ist eine...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

schickt man Tauben aus England eigentlich auch bei uns auf Reisen? D. h. läßt man sie auf dem Festland fliegen?
Oder ist eine Brieftaube mit "GB"-Länderkennzeichen auf dem Ring eher ein verkauftes Tier, das irgendwo fliegen gegangen ist?

Grüße, Sabine
 
Hab noch was zu ergänzen: kein Tipes-Ring, also kann sie ja auf keinem Wettflug sein, oder? Neben dem Vereinsring gibt es noch einen Gummiring...
 
hallo Sina,
also, Tippes ist soweit ich weis nicht Pflicht. Wer weiter mit Gummiring reisen will, kann das. Glaube ich!
Engländer haben auch Taubenauflässe auf dem Festland. Ich weiss das sie auch an den großen Flügen wie Barcelona teilnehmen. Und so weit ist es doch über den Ärmel Kanal nicht.
Was ich sicher sagen kann das die Taube nicht abgeholt wird, weil es nicht erlaubt ist, Tiere so ohne weiteres einzuführen.
Gruß Uli
 
Ich sehe es so, wie Uli

Hallo Sina,

ich denke, die Taube wird sich verflogen haben. Entweder vom Festlad nach Großbritannien, oder eben auf einem Inlandsflug mit westlichen Winden nach Europa/Deutschland. Gar nicht mal so zeitaufwändig. Gestern z.B. flog die Spitze hier in Dülmen 100km/h. Also ein "Klacks" für die Engländerin, nach Germanistan zu kommen.
Die große Weitstrecke wird im Moment noch nicht gereist, die kommt später. Brieftauben müssen (wie Uli schon schrieb) nicht unbedingt Tipes-Ringe tragen. Es gibt vereinzelt noch Züchter, die Gummiringe anlegen lassen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Uli und Heinrich,

vielen Dank! Also doch ein "Verflieger"...

Wußte wirklich nicht, dass Engländer auch vom Festland aus fliegen lassen. Der Ärmelkanal ist so weit zwar nicht, aber ich dachte immer, dass Vögel nicht so ohne weiteres auf offenes Wasser fliegen.

Viele Grüße, Sabine
 
Thema: Brieftaube aus England?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
509
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
589
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben