klaukröpfer

Diskutiere klaukröpfer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, habt ihr schon ein mal was von klaukröpfern gehört? habe irgendwo mal was von der rasse gehört kennt jemand irgendwelche eigenschaften...
Hallo Leute,
habt Ihr das jetzt erst bemerkt!

Der ist doch Krank! oder?

Gruß Franzl
 
Tilduiven

Falls noch jemand Fragen zu Fangtauben und zwar zu den Richtigen hat kann er gern eine PN schicken. Und der Rest,... einfach weiter über Entfernungen, gespaltene Persönlichkeiten und Weinsorten sinnieren!
 
@stockmann könntest du nicht vllt hier etwas dazu erzählen damit auch die anderen was davon haben???
in welchen farbschlägen gibt es "tiltauben"?
gibt es sie auch in weiß?
 
Hallo!
Ich bin zwar nicht Stockman aber etwas kenne ich mich auch damit aus.
An Farben gibt es fast alles was man sich vorstellen kann.
In die ursprünglichen Tauben, die seit langem schon für den Fangtaubensport benutzt wurden, hat man vor allem spanische Kropftaubenrassen eingekreutzt.
Besonders in Den Haag und Umgebung hat sich dieser Sport erhalten.
Der wohl bekannste Laden in dem die gefangenen Tauben aufgekauft und dann weiterverkauft werden ist "de zwarte Vogel" direkt in Den Haag. Besonders Samstags treffen sich dort viele Freunde des Fangsports.
Gruß doc-henning
 
Hallo, wie doc-henning schrieb gibt es diese Tauben in allen Farbschlägen,
ursprünglich stammen diese Tauben aber von Argentinischen Fangtauben ab, die Einkreuzungen mit Spanischem Blut stammen aus der Neuzeit.
In der Form der Taube bestehen je nach Zuchtrichtung auch Unterschiede, der Ideale Fangkröpfer ist ,,klein,, in der Box und ,,groß,, in der Luft. Viele tendieren zum Hängekropf andere in Richtung Ballonkröpfer.
Einige arbeiten nur in Schlagnähe ,,Springer,,(übersteigerter Nesttrieb, sehr wichtig um überfliegende Tauben ,,runterzuziehen,,) andere gehen auch weiter in die Umgebung. Während es bei meinen Gaditanos auf die Show (wundervoll anzusehen) beim fangen ankommt, zählt bei der Haagse tilduif nur die Geschwindigkeit. Gute Tauben versuchen es immer und immer wieder die Fremde Taube mit zuziehen.

Was den ,,zwarte Vogel,, angeht gibt es dort nicht mehr die guten Tauben wie Früher, da man kein Geld mehr sondern nur noch Futter bekommt allerdings, gibt es jetzt wohl jemanden der die Tiere in einer Garage An-& Verkauft.
Als ich letzen Herbst beim zwarte Vogel war gabs nur Durchschnitt, ich habe trotz der günstigen Preise keine gekauft.

Alles in allem sind die Fangkröpferrassen die wohl besten Tauben mit denen man sich beschäftigen kann, kaum eine andere Rasse bringt so viel Persöhnlichkeit seinem Pfleger gegenüber mit und zwar ohne das man mit der Futterdose raschelt.
 
Hallo Leute,
habt Ihr das jetzt erst bemerkt!

Der ist doch Krank! oder?

Gruß Franzl

Guten Tag,

ich war der Meinung, dass ich mit 2 Identitäten etwas zur Belebung der Diskussion beitragen könnte. Ich meine, dass das auch teilweise gelungen ist.

Was ich nicht wollte: Ich wollte keinen in diesem Forum damit verarschen oder persönlich beleidigen!!! Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid und ich möchte mich dafür in aller Form bei den Teilnehmern entschuldigen, die davon eventuell betroffen waren.

Ich selbst habe ein „sehr dickes Fell“ und nehme es nicht Übel, wenn ich „angeschossen“ werde.

Es ist eben hier eine Diskussion über unser liebstes Hobby, der Taubensport, und dieses Forum ist doch eine sehr gute Einrichtung, wo wir uns mit verschiedenen Meinungen austauschen können. Man darf eben nur nicht alles so persönlich nehmen, der Sache wegen.

Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen und man lässt mich weiter mitmachen.

Gruß Rudi alias Rotspon
 
ich hab kein problem damit
 
Thema: klaukröpfer
Zurück
Oben