eine frage..

Diskutiere eine frage.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, würde es rein theoretisch klappen das man eine zahme taube die man bisher nur in der wohnung hatte, aus dem fenster fliegen lässt und...
W

webgirl87

Guest
hallo,

würde es rein theoretisch klappen das man eine zahme taube die man bisher nur in der wohnung hatte, aus dem fenster fliegen lässt und das sie dann nacher auch wieder zurückkommen würde?
ist ja eigentlich nichts anderes wie wenn sie in den taubenschlag zurückkehren.
auser das mein täuber in meiner wohnung kein weibchen hat.

gruss, jasmin
 
Hallo Jasmin,
natürlich funktioniert das. Meine 1. Taube war eine Handaufzucht, kam wenn das Fenster offen stand immer ins Haus geflogen, obwohl sie im Garten in einem Schlag untergebracht war. Eines schönen Tages klingelt das Telefon, war eine ältere Nachbarin dran, wohnt etwa 100 m weit weg. War total aufgeregt, sie meinte zu uns sei eben ein riesen Vogel ins Wohnzimmer geflogen. Ob uns das noch nicht aufgefallen sei...:D
Aber willst Du die Handaufgezogene Taube wirklich alleine in der Wohnung halten? Ich glaube sie wäre dort nicht glücklich. Gib sie lieber so schnell wie möglich in die Gesellschaft anderer Tauben, damit sie nicht völlig fehlgeprägt wird. Je länger Du wartest um so schwerer wird es...
Viele Grüße,
Andrea
 
hallo,

seit dem wochenende hab ich noch eine anderes taubenbaby in der wohnung. ein täuber hat sie schwer am kopf verletzt. ich dachte schon das da nichts mehr zu machen sei. die wunde verheilt jetzt gut und ich muss sie halt von hand großziehn. die im schlag hätten sie sonst bestimmt ganz getötet. irgent ein täuber hat schonmal jungtauben getötet. egal wie viel andere nistplätze noch zur verfügung stehn. ich kann ihn leider nicht finden.

naja aber mit der kleinen taube kann ja mein großer nichts anfangen.
wenn ich den kleinen füttere sitzt mit der große immer auf der schulter und verfolgt alles neugierig mit.
ist es ein unterschied ob man sich einen täuber oder nen welli in der wohnung hält?
wellis sind ja eigentlich auch fehlgeprägt wenn sie mit dem besitzer kuscheln oder an ihm knabbern oder?

vorhin saß er auf dem fernsehr und als ich ihn streicheln wollte hat er sich aufgeblasen und ganz tief gegurrt ::uuuuh..uuuuuh..uuuh
und dann so mit dem flügel gezuckt. wenn man ihn dann am kopf krault macht er die augen zu und lässt sich das gefallen.
ich find tauben viel cooler als sittiche. wäre es falsch ihn zu behalten?
 
hallo,

hab was vergessen, und zwar hab ich leider keinen garten. die wohnung liegt in einer kleinstadt. es sind zwar bäume drum herum aber nicht viel grünfläche.
meinen taubenschlag hab ich bei meinen eltern auf dem pferdehof. dort haben wir unbegrenzten platz.
aber hier sind die nachbarn richtige drachen. da müsste ich noch angst haben was die machen würden wenn mein taubi am falschen fenster landen würde.8o
 
Thema: eine frage..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben