Frage zu ringen...

Diskutiere Frage zu ringen... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bei uns im dorf lag gestern eoine überfahrene brieftaube. Als ich näher hinsah erkannte ich den ring: Belg...
B

Boomer14

Guest
Hallo,

bei uns im dorf lag gestern eoine überfahrene brieftaube.
Als ich näher hinsah erkannte ich den ring: Belg
2007

Der ring war pink.
Also war es eine belgische brieftaube aus diesem jahr.
Werden sie schon geschickt , denn sie hatte einen tipesring um?
So und nun zu meiner eigentlichen frage , ein paar meter weiter suchte eine rassetaube ( verwildert) nach futter.
ich ging näher ran und erkannte , das es ein kelebek sein musste , zumindest von dem körperbau her und von der größe und der fußbefiederung.
Ich konnte ainen blauen ring erkennen.
Es war kein richtiger rassetaubenring sondern ein ring der mehrere reien schrift hatte.
Das ist wohl ei ring von einem flugtaubenverein oder?
Wie alt ist die taube?
Was soll ich mit der belg. brieftaube machen?
ich habe sie da liegen lassen da sie schon komisch roch.
desweiteren fliegen noch viele ndere tauben an den silos rum!
 
Hallo Max,
der Kelebek dürfte von 2005 sein. Da gab es blaue Ringe. Die Aufschrift DFC und darunter das Jahr 2005 und daneben eine 4 stellige Ringnummer. Wenn Du ihn einfangen kannst, dann melde Dich mal, ich gebe Dir dann die Telefonnummer des Ringverteilers, dann kannst Du dort anrufen und nachfragen, wem sie gehört. Aber ganz wichtig ist zu sagen ob es ein 8 oder 9 mm Ring ist. Es werden nämlich im DFC identische Ringnummer für 8 mm und 9 mm Ringe vergeben, ansonsten bekommst Du die falsche Adresse.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo, er ist nicht mehr zu sehen.
Ich denke nicht das er nach hause geflogen ist!!
Er war sehr sehr mager.
Ich werde noch mal schauen.
 
Thema: Frage zu ringen...

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.929
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
923
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.665
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben