Federling befall

Diskutiere Federling befall im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit federlingen etc gemacht habt und vor allem was die besten mittel gegen diese...
Was steht da den nun im Klartext drin?
Bin zu faul mir das durchzulesen :D :D
 
Kennt jemand das Zeug was ich benutze?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Kennt jemand das Zeug was ich benutze?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo,
ich kaufe nur Sachen wenn ich genau weis was drin ist!?

Tu dir selbst und vor allem deinen Tauben einen Gefallen!!!!

SCHMEISS DAS ZEUG WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Franzl
 
hi Asterix,

woher hast du diese nackentropfen und wie heissen die genau`?
hab jetzt auch die eine oder andere rote vogelmilbe und federling entdeckt.

gruss, jasmin
 
Thema gelesen?

@Webgirl

Deine Fragen sind in diesem Thread bereits beantwortet worden und es steht auch geschrieben, was ein TA davon hält (Beitrag 17 + 18 ). Sollten deine Tiere wirklich rote Vogelmilben haben, solltest Du dir von kompetenter Seite (TA) helfen lassen, denn die sind nicht so "harmlos" wie ein paar Federlinge.
 
ich habe mit dem zeug auch schon milben bekämft!!!
Ich habdas zeug von meinem Futterhändler aber leider steht nicht viel mehr auf der Packung als ich schon schrieb
 
Milben sind nicht gleich Milben!

ich habe mit dem zeug auch schon milben bekämft!!!

Was für Milben denn??? Es gibt verschiedene Milbenarten, die durchaus unterschiedlich auf verschiedene Präparate/Wirkstoffe ansprechen.
 
da überfragsde mcih. Waren so kleine Viecher die ich auf den Federn gesehen hatte. Farbe Rot/Braun
 
hmmm...

... .
Mit ´nem Zeug, dass man nicht kennt, Viecher bekämpfen, die man kaum beschreiben, geschweige denn, benennen kann, gelingt im Allgemeinen sonst nur George W. Bush mit seinem Raketen-Abwehrprogramm in Osteuropa. Respekt!

Beste Grüße

Heinrich
 
Naja das hatte mir halt mein Futterhändler empfohlen und so lange es hilft und sich keine Nebenwirkungen zu bekennen geben...
 
hallo,
habe 2 neue zugänge an brieftauben bekommen und der eine hatte federlinge ich habe ihn in quarantäne getan (in einer extra box) und dann habe ich mir frontline von TA geholt und ihn damit eingesprüht.
jetzt zu eigentlichen frage: 4-5 mal im jahr (meistens im herbst-winter) kommen bei uns tauben in den topf die nicht meinen anforderungen endsprechen (sie werden meistens im herbst aussortiert und bekommen noch einen extra ring zur makierung). kann ich z.b. die taube die ich mit frontline besprüht habe nach 1 jahr schlachten falls sie meinen anforderungen nicht endspricht oder ist frontline so hartnekig?? das die taube nicht mehr zu genißen ist?

danke schon mal im vorraus für eure antworten
 
Thema: Federling befall

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.578
Gast 20000
Gast 20000
Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
2.895
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.267
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben