Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?

Diskutiere Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde Wann immer sich hier im Forum "Anfänger" "Neugierige","Interessenten" für den Flugtauben-Sport melden und...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Hallo liebe Taubenfreunde

Wann immer sich hier im Forum "Anfänger" "Neugierige","Interessenten" für den Flugtauben-Sport melden und schreiben,-----
------------sehe ich immer durchgängig den markanten Satz:

"Sie sollen aber nicht lange fliegen"

Da erhebt sich mir die Frage:
Was ist denn lange--? ---30 Minuten,oder weniger,(vielleicht nur 10 Minuten)
1 Stunde ---oder vielleicht noch längere Flugzeiten ?


Es sind doch nicht nur die Flugzeiten,was eine Taubenhaltung ausmacht,dazu gehört doch mehr,als füttern ,saubermachen und Tauben fliegen lassen !

Wer nicht jeden Tag,ob Sommer oder Winter, mindestens eine Stunde(außer der Flugzeit) Freizeit für seine Tauben "opfern" will---der ist "beim falschen Hobby" !!!
Der Taubenzüchter "gehört" auch in den Schlag,zum Beobachten und vieles mehr.
Jeder Züchter sollte jede einzelne Taube kennen,auf dem Schlag lernt man mehr,als vor dem Schlag !!!

Herzliche Grüße aus Oberbayern
Michael
 
Hallo OR Michi
Das sehe ich genau so !
Ich will aber noch dazu sagen , Wenn jemand wircklich spaß an diesem Hobby hat ( wie ich und viele andere ) der wird merken das die Zeit wie im fluge vergeht . Man geht zu seinen Tauben dankt nur 10 min und ruck zuck sind es 2 Stunden .

Gruß Alex
 
Thema: Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben