Brieftauben aus dem Ausland--wie melden?

Diskutiere Brieftauben aus dem Ausland--wie melden? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Mal eine Frage: wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Melden Fremdländischer Brieftauben? Ich meine mal eben beim Vereinsvorsitzenden...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Mal eine Frage:
wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Melden Fremdländischer Brieftauben?
Ich meine mal eben beim Vereinsvorsitzenden anrufen bzw. bei der Telefonnummer am Ring ist ja sicher nicht drin wenn man die Sprache nicht beherrscht?
Und man kann ja nicht vorraussetzen dass Jeder Belgisch, Polnisch , Französisch usw. kann...

Der Internet Taubenschlag gibt zwar die jeweilligen Internetseiten bekannt wo man eine ausländische Taube melden kann.
aber geht zb. mal auf die Seite für die polnischen Tauben. Blickt einer von euch da durch wo man dort die Taube eintragen soll?
Ich meine ich kann die Sprache nicht also weiss ich auch nicht wo ich da anklicken soll?

Was macht ihr also in der Regel mit ausländischen Tauben?
 
Hallo,
Mal eine Frage:
wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Melden Fremdländischer Brieftauben?
Ich meine mal eben beim Vereinsvorsitzenden anrufen bzw. bei der Telefonnummer am Ring ist ja sicher nicht drin wenn man die Sprache nicht beherrscht?
Und man kann ja nicht vorraussetzen dass Jeder Belgisch, Polnisch , Französisch usw. kann...

Der Internet Taubenschlag gibt zwar die jeweilligen Internetseiten bekannt wo man eine ausländische Taube melden kann.
aber geht zb. mal auf die Seite für die polnischen Tauben. Blickt einer von euch da durch wo man dort die Taube eintragen soll?
Ich meine ich kann die Sprache nicht also weiss ich auch nicht wo ich da anklicken soll?

Was macht ihr also in der Regel mit ausländischen Tauben?

Also ich schreibe eine E-Mail an den DV mit der Bitte um Hilfe!
Da kommt man aber auch von alleine drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry !
Du hast diesen Text im Thema Brieftaube gefunden von Heinrich geschrieben!!

hallo,
alle wichtigen infos zur versorgung und meldung einer brieftaube sind doch bereits mehr als nur ausführtlich auf der seite des internet taubenschalges aufgeführt. dort stehen sogar die links zu den seiten wo man polnische,niederländische,tschechische,belgische usw. tauben meldne kann...also genauer geht es nun wirklich nicht.sogar was man mit einer zugeflogenen rassetaube machen muss haben sie dort aufgeführt.
warum setzt ihr hier nicht einfach den link des internet taubenschlages rein???


Was musst du den jetzt noch wissen?

Gruß Franzl
 
na ich hätte gerne gewusst wie es andere handhaben.
denn ich kann einige fremdsprachen und konnte bisher auch ausländische tauben melden.
hatte bisher das glück das es imemr welche waren wo ich die sprache konnte (unsere nachbarn eben).
aber das ist ja nicht immer so zb. kann ich kein französisch und da hätte ich dann nen problem...
daher schonmal die vorsorgliche frage.
wie gesagt die internetseiten vom internet-taubenschlag zu den ausländischen vereinen sind zwar sinnvoll,aber nur dann wenn man auch die jeweillige sprache (zufällig) kann.:zwinker:
 
H a l l o . S a g a n y,

L E S E . D E N . T E X T . D E N . I C H . G E S C H R I E B E N . H A B E . N O C H M A L . I N . Z E I T L U P E . D I E . A N T W O R T . S T E H T . D A . W I E . I C H . E S . H A N D H A B E ! ! !


G R U ß . F R A N Z L
 
Sorry, aber für dumm verkaufen kann ich mich alleine.
Wer hat denn gefragt zitat: Was musst du den jetzt noch wissen?
Und darauf habe ich geantwortet oder was haste jetzt erwartet,witzbold?
und deine erstere antwort hab ich schon nich überlesen gehabt. bloß was haste auf deine frage bitte erwartet???
 
Das ist hier ja keine Unterhaltungssendung !

Du weisst immer alles besser und dann stellst du im selben Moment ein Frage die man nich verstehen kann!

Es gibt Menschen die stellen Fragen nur um mit zu reden haben aber keine Ahnung worüber Sie reden!


Franzl
 
Hallo,
Mal eine Frage (Mit Hoffnung auf eine nicht überhebliche oder unsachliche Antwort)

Wenn ich beim DV-Vorstand um Mithilfe bitte, haben die dort so etwas wie ein Dolmetscher der alle Sprachen kann und sich für einen dann erkundigt oder wie läuft das in etwa ab?

Andere Frage:
Einem fliegt eine Brieftaube zu, sagen wir aus England (Als Beispiel weil wir das ja hier vor kurzem hatten), so, die Taube bleibt immer da und fliegt nicht mehr nach Hause.
Der Besitzer ist informiert,kommt sie aber aufgrund der Entfernung nicht holen sondern hofft darauf dass die zu ihm zurück kommt.
Nun kann die Taube ja auch nicht ewig draussen herum wildern auf dass sie eventuell mal irgentwann zurück fliegt.
Was wäre dann rein rechtlich mit der taube zutun?
ich würde sie erstmal einfangen um sie sicher bei einem züchter unterzubringen aber wem würde sie letzen endes zu stehen?
 
Klasse Frage!! Wirklich!

Die haben Verbindungen mit Züchtern die Ihnen in Fremdsprachen helfen!
Und mit der Taube aus England kann der DV dir nach Rücksprache eine eigentums Karte ausstellen.

Gruß Franzl
 
Ok Danke für die antwort.Dann weiss ich bescheid. Muss nur eben nach den Kontaktdaten des DV schauen,müsste man ja eigentlich bei Breiftauben.de finden.
 
Thema: Brieftauben aus dem Ausland--wie melden?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
509
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
589
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben