bewegung der taube

Diskutiere bewegung der taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, vor kurzem hat mich jemand gefragt warum tauben immer so mit ihrem kopf nicken wenn sie gehn. darauf konnte ich jedoch keine antwort...
W

webgirl87

Guest
hallo,

vor kurzem hat mich jemand gefragt warum tauben immer so mit ihrem kopf nicken wenn sie gehn. darauf konnte ich jedoch keine antwort geben.
er meinte er habe gehört das die tauben es machen weil sie sich bilder nicht merken können.
wär angeblich ein forschungsbericht. meiner meinung nach ist das totaler schmarrn. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die tauben das machen weil sie sich das gesehene nicht merken können :nene:
ich denke es liegt am körperbau der taube und villeicht am hals?

wer weis da was genaueres?

gruss, jasmin
 
Dein Bekannter hat in gewisser Weise recht. google mal ein bischen danach unter Stichwörtern wie "Kopfbewegung der Tauben" oder "Nicken der Tauben", dort findest du einige konkretere Antworten. Bei Hühnervögeln, Kühen und Pferden verhält es sich ähnlich.
 
Thema: bewegung der taube

Neueste Beiträge

Zurück
Oben