Taubenrasse gesucht

Diskutiere Taubenrasse gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Uns ist vor einiger Zeit eine Taube (ich denke es ist eine Rassetaube) zugeflogen. Sie kam ganz...
Najina

Najina

Neuling
Beiträge
13
Hallo! Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Uns ist vor einiger Zeit eine Taube (ich denke es ist eine Rassetaube) zugeflogen. Sie kam ganz schwach und abgemagert bei uns an und ihre Federn waren total zerzaust. Wir haben sie dann wieder aufgepäppelt und würden jetzt sehr gerne wissen um welche Rasse es sich handeln könnte. Im Internet habe ich so eine Taube leider nirgends gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen? 2 Bilder habei ich angehängt.
 

Anhänge

  • DSCF0065.jpg
    DSCF0065.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0064.jpg
    DSCF0064.jpg
    54 KB · Aufrufe: 106
Hi, dies ist eine Strassertaube in rotgehämmert. Solche findest du auf jeden Kleintiermarkt
 
Ah, okay vielen Dank. Damit sie nicht so alleine ist wollte ich noch eine zweite besorgen. Hab die Taube mittlerweile richtig lieb gewonnen und möchte sie auf jeden Fall behalten. Dann weiß ich jetzt wo ich mich umschauen kann. Danke nochmals!
 
Im Moment im Schuppen. Sie hat sich da zum Schlafen einen Platz oben auf einer Stange gesucht. Tagsüber ist sie immer draußen und läuft im Garten oder auf dem Hof herum. Wohnen auf dem Land und haben viel Platz. Ich glaube sie fühlt sich bei uns auch wohl, sie hat sich mit unserem Zwerghuhn angefreundet. Jedenfalls sieht man die beiden oft zusammen im Garten. Wäre für hilfreiche Tips zwecks Haltung, Umgang etc. sehr dankbar. Möchte auch nix falsch machen.
 
Thema: Taubenrasse gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
taubendotle
Antworten
23
Aufrufe
10.384
taubendotle
taubendotle
J
Antworten
1
Aufrufe
482
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben