Mischlinge zw. Rasse- und Wildtauben

Diskutiere Mischlinge zw. Rasse- und Wildtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte mal fragen, ob Mischlinge zwischen Rassetauben und Wildtauben möglich sind. Ich habe nämlich heute bei unserem 0,3...
R

Richard

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Mischlinge zwischen Rassetauben und Wildtauben möglich sind.
Ich habe nämlich heute bei unserem 0,3 Pfautaubentrio das Gelege von 4 Eiern aus Jux kontrolliert. Ein Ei war wider erwarten befruchtet. Nun Frage ich mich, ob sich eventuell eine Ringeltaube mit einer unserer Pfautauben gepaart hat?!
 
Ja, habe ich. Aber da in fast einem Jahr kein typischen Verhalten für einen 1,0 gezeigt wurde, schließe ich aus, dass es 1,2 sind. Ansonsten hätte ich dieses Thema auch sicherlich nicht eröffnet.
 
Hallo,

entweder hast du nicht richtig kontrolliert oder du hast nen täuber.
Es ist unmöglich das sich eine pfautaube freiwillig mit einer ringeltaube paart.
Das äußerste was ich mir vorstellen könnte ist eine brieftaube die kurtze zeit bei deinen pfautauben saß um sich auszuruhen aber das glaube ich auch nicht.
warte einfach mal ab was aus dem ei wird.
:freude:
 
Hi Max,

ich schiere jedes Jahr ein paar dutzend Eier. Da erkenne ich schon, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. 8)
Und das wir einen eigenen Pfautäuber haben, dass schließe ich aus.

warte einfach mal ab was aus dem ei wird

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
Vielleicht hatte Deine Pfautaube ja auch ein Techtelmechtel mit einer Stadttaube? ;) Kreuzungen von Haus- und Ringel- bzw. Hohltauben sind beschrieben worden, aber ich glaube sie kommen nur bei Gefangenschaftshaltung in Betracht.
Viele Grüße,
Andrea
 
Wen du einen Täuber hast wird dieser auch mal brüten, also kontrolliere doch einfach ein paar mal am Tag wer auf den Eiern sitzt!
 
Hallo Asterix,
wenn 4 Eier im Nest liegen, deutet es darauf hin, dass sich 2 Täubinnen miteinander verpaart haben.
Viele Grüße,
Andrea
 
Ohh hab cih garnicht gesehn, aber dann ist die Sache ja klar oder?!
Ich hatte auch mal zwei Täuber die sich gepaart haben.
Von wegen da is ein Ei befruchtet :D
 
Moin Richard... .

Wie Andrea schon geschrieben hat, sind Kreuzungen zw. Ringeltaube und Strasser bereits vor etlichen Jahren (Geflügelbörse!?) beschrieben worden.
Wenn ich das noch richtig auf die Kette kriege, waren das "Zwangsverehelichungen" in der Voliere.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass sich ein fremder Vogel bei Dir niedergelassen hat, um einem Abenteuer zu frönen... .

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: herzliche Grüße auch von meinem Großvater ;-)
 
Hallo miteinander
Ringel und Hohltauben würde ich ganz ausschliessen ! soweit ich weiß kommen Kreutzungen mit Felsentauben öfter mal vor . Oder es war ne Stadttaube !

Gruß Alex
 
Hallo zusammen,
also meiner Erfahrung nach lassen sich Ringeltauben
nicht so ohne weiteres mit artfremden Rassen ein.
Aber wer weiß...:D
 
Thema: Mischlinge zw. Rasse- und Wildtauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben