Was ist denn das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist denn das für eine Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich will Euch ja nicht weiter nerven aber bitte beantwortet mir mal eine Frage noch... Ich habe einen wunderschönen Täuber gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andrea

Dann sind die die Tauben in Aydins Avatar auch Schnippen?! :idee:

Das was Uli schreibt sollten sich einige mal genau durchlesen. Sinngemäß steckt darin nämlich der alte Forumsspruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten"

@Asterix

Du bist noch recht jung, daß gibt dir aber noch lange nicht das Recht, dich hier (oder auch anderswo) wie ein kleiner Junge zu benehmen. Erst liegst Du falsch, dann beharrst Du noch darauf und wirst frech, dann fängst du an zu schmollen und am Ende entschuldigst Du dich und meinst es nicht ernst... Das finde ich ausgesprochen unhöflich (kleiner Tipp von mir: mit der Methode kommt man nicht weit ;) )
 
Achtung richtig lesen. Ich hab nicht gesagt, dass es Schnippen sind, sondern dass die Taube eine Schnippe hat! Eine Schnippe ist so ein farbiger Strich auf der Stirn eben eine Stirnschnippe.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo

Ich denke, dass es, wieder einmal, reicht. Deshalb habe ich das Thema jetzt geschlossen.

Ich hatte überlegt den Thread "aufzuräumen, aber mich dann entschieden ihn stehen zu lassen. Dann kann jetzt vielleicht jeder die Beiträge, vor allem auch die eigenen, noch einmal genau durchlesen und sich hoffentlich auch seine Gedanken dazu machen.

Hier noch einige "Denkanstösse" von meiner Seite:

Wenn jemand sagt
Das ist auf jeden Fall eine Schnippe !!!
und ich sage
, dann heißt das, dass man der Auffassung ist, die der andere vertritt (wobei der erste Beitrag von Asterix ein eindeutiger Tip war). Wenn man sein Alter berücksichtigt, denke ich sollte ein Hinweis darauf genügen und man sich nicht unnötig daran aufhängen.

...möchte mal was zu dem Lottospiel einiger Leute sagen. Es geht doch überhaupt nicht drum was jemand denkt. Es wird gefragt welche Rasse ist das, und dann sollte ich etwas dazu sagen wenn ich etwas weiss. Wenn ich nichts weiss halt ich meinen Schnabel. Das meine ich.
Ich habe übrigens auch keine Ahnung von Rassetauben. Aber ich habe sehr viele Bücher über Tauben und habe dann als die Frage kam einfach mal nachgeschaut. Und es war sehr einfach. Übrigens in dem Buch das Kjell empfohlen hat "Thüringer Farbentauben" von Oertel und Spörer.
Ich finde das es furchtbar in Mode gekommen ist zu allem was zu sagen, nicht nur hier im Forum, überhaupt. Auch wenn ich keine Ahnung habe eine Meinung reicht doch. Nee, reicht nicht. Aber lernen kann echt spass machen
Uli

Diese Aussage finde ich wert, einmal darüber nachzudenken.

Es gibt Fragen, in denen die eigene Meinung oder die eigene Erfahrung benötigt wird und es gibt Fragen in denen ganz einfach Wissen gefragt ist.

Wobei es in einem solchen Fall wie diesem auch niemanden umbringt wenn jemand dazu einfach einmal einen Tipp abgibt (auch wenn dieser sich als falsch herausstellen sollte). Es ist mit Sicherheit auch kein Grund das Ganze hier derartig "ausufern zu lassen".


Also bitte zukünftig von allen Seiten:

Nicht jede Kleinigkeit aufplustern.
Lesen vor dem Denken und Denken vor dem Schreiben.
Und dann so schreiben, wie man es auch von dem anderen umgekehrt erwarten würde (ungeachtet dem wie er tatsächlich geschrieben hat).

Für weitere Fragen oder (abklärende) Gespräche stehe ich per PN gern zur Verfügung.

Viele freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist denn das für eine Rasse?
Zurück
Oben