zu viel vögel

Diskutiere zu viel vögel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - was is wenn ich zu viele vögel habe muss ich wenn ich meine paare verpar,die übrigen vögel trennen von den paren??
B

Brieferfreund

Guest
was is wenn ich zu viele vögel habe muss ich wenn ich meine paare verpar,die übrigen vögel trennen von den paren??
 
überzählige Vögel

Hallo Phillip,

wieviel Vögel hast Du denn zu viel? Kannst Du sie in einem separaten Abteil "parken"? Sind das Brieftauben, oder Rassetauben?
Pauschal kann man Deine Fragen ohne etwas mehr Info´s nicht beantworten.

Beste Grüße

Heinrich
 
tja,...

wenn Du doch eh nur einen Schlag hast, wie willst Du die Vögel denn von den anderen Tauben trennen? Karnickelkäfig, oder Zelle?
Ich würde mir überlegen, ob ich mich nicht von den Vögeln trennen sollte.

Beste Grüße

Heinrich
 
NEIN
ich meine ich habe ein schlag der in 2 abteile geteielt ist!!!in den ein vögel in anderen tauben
 
Hallo Phillip,
einzelne Vögel sollen nicht auf dem Schlag bleiben. Entweder du holst für die Vögel Weibchen, oder sie dürfen während der Brut nicht auf dem Schlag sein. Das gibt sonst einen absoluten Dauerstress für die Tauben und sehr wenig und schlechte Jungtauben. Ich habe dieses Jahr 5 ledige Täubinnen auf einem Schlag zugesetzt. Das geht ausgesprochen gut. Habe gedacht es gäbe mehr Chaos. Aber ich habe auf dem Schlag auch keine Jungen gezogen.
gruß Uli
 
trotzdem musst du dich bald von ihnen trennen da die Jungtauben dann ja in das andere Abteil müssen, oder?
 
Hallo Phillip,

ich würde mich auch von den übrigen Vögeln trennen. Hab selber schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die haben mir dann die Jungen der anderen Paare blutig gehauen.
Oder einfach nöch Täubinnen besorgen.

Gruß Christian
 
Thema: zu viel vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben