Birminghamroller

Diskutiere Birminghamroller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kennt sich hier wer mit Birminghamroller aus? Könnt ihr mir vllt etwas über sie erzähln..Flugdauer....usw.. danke
hallo

hallo
ja ich lasse meine tauben zwar auch nur 45 min fliegen dann lasse ich meine anderen tauben raus damit die runter kommen aber oft ist es nicht der fall die fliegen einfach weiter udn die anderen tauben gehen dann auch meist hoch.
mit der inzucht ist es bei mir nicht ich ahbe zwei keine tauben also nicht so groß oder so stabiel wie die anderen aber durch inzucht ist es nicht die mutter wa von mir und der vater ein ganz anderes blut aber ich sag nach meiner beobachtung mit groß und klein ich habe große tauben die rollen sauber schnell und tief und auch kleinere also mit meinen tieren kann ich mich nicht beschwären ich habe vorlätztes jahr einen züchter Br verkauft 4 paare und jetzt hat der sein ganzen alten stamm denn der hatte verkauft und nur noch die line von mir hat der nur noch und ein oder 2 parre von sich berhalten wo ich gesagt habe die kann man halten jedes jahr holt der von mir junge der ist sehr zufrieden dass ist auch der einziegste der meine line hat sonst hat die keiner hir bei mir in der umgebung auser wenn ihn einer eine taube zufliegt die lasse ich dann da.
oder tauschen wenn ich fremdblut brauche :freude:


Gruß eugen
 
Hallo habe bilder für euch gemacht!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 43
Super Flugwetter gestern gewesen man hoffentlich kommt der Sommer bald krippelt schon in den fingern bei mir :freude:
 
Wie gesagt MIchi 50 Bilder mit der digital camp gemacht und 3-5 Bilder konnte man von gebrauchen wenn jemand schon mal versucht hat seine Tauben im Flug zu Fotografieren weiß wie schwer das ist aber habe dieses mal glück gehabt habe drei gute bilder hin bekommen :freude:

Es ist leider nicht immer so das sie so enge Formation fliegen aber wenn sie es machen sieht es super aus.
 
Wie gesagt MIchi 50 Bilder mit der digital camp gemacht und 3-5 Bilder konnte man von gebrauchen wenn jemand schon mal versucht hat seine Tauben im Flug zu Fotografieren weiß wie schwer das ist aber habe dieses mal glück gehabt habe drei gute bilder hin bekommen :freude:

Es ist leider nicht immer so das sie so enge Formation fliegen aber wenn sie es machen sieht es super aus.

Hi Markus
Fliege meine OR in Stichen von höchstens 8 Tauben--
so ist,(zumindest bei mir) gewährleistet--das der Stich so eng beieinander fliegt!
Lege allergrößten Wert darauf,dass der 8-ter Stich auch so geschlossen wieder landet !
Gruß
Michael
 
Das war auch ne ausnahme ich fliege auch net so viele aber Gestern war super wetter und da habe ich sie fast alle starten lassen.

Wie gesagt es krippelt schon in den Fingern wenn du weißt was ich damit meine. :freude:
 
Na Frank was machen deine Flieger überhaupt oder hast noch den greif bei dir.
Habe meine gestern mal starten lassen war richtig geiles Wetter. :freude:
 
Das doch super und was macht die zucht läuft die auch? Fliegst du schon jungtiere ein oder mit was fliegst du?
 
hallo

ich ahbe schon seit 9-10 jahren eigene tauben und emine eig. line aufgebaut da mein vater schon damals gezüchtet hat und ich sie jetzt weiter mache nur dass ich da ein ganz neues blut rein gemacht habe und sie dadurch viel besser geworden sind ^^
die qualität die ich habe wollen viele habn die zuchtparre sitzten bei mein kolegen für die geben viele züchte viel geld nur die sind nicht zu verkaufen ich haabe die ganzen jungen und bin am bissel am ziehen und fliegen da die alten zuchtparre nicht fliegen udn ich aheb nicht viel platz deswegn sind die bei einen sehr guten kolegen der selbst hat brieftauben und ich durfte da ein schlach bauen bei mir im gartenverrein darf man keins mehr baue.


Gruß eugen
 
hallo

hallo
Mklitsch

ich habe 6 zuchtpaare nur leider sind mir 3 weibchen vom greif dieses Jahr gepackt worden aber meine 3 besten paare sind noch bei mir und dass ist das beste material noch im Schlach hab

Gruß: :freude:Eugen
 
Thema: Birminghamroller

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
983
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben