Wer bin ich (Taubenrassen)?

Diskutiere Wer bin ich (Taubenrassen)? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Huhu! Kann mir jemand bei der Rassebestimmung dieser Tauben helfen? Nummer 1: (keine Federn an den Füßen, im genick Federn gegen den...
Hallo

@Soay,
toll, dass Du so gut Gedanken lesen kannst!

Ich kann nicht Gedanken lesen, aber ich kann lesen. Und ich kann mich mit den Leuten, die hier schreiben unterhalten (z.B. per PN) und zwar mit "allen Seiten".

Vielleicht ist das aber auch nur Deine eigene Meinung zu diesem Thema?

Alles was ich schreibe ist im Endeffekt meine Meinung. Ich bin kein "Wiedergabegerät", dass fremde Meinungen wiedergibt.

Nina, hat es offensichtlich genau so empfunden wie ich.
SOnst hätte sie wohl nicht gefragt, ob uns das nervt.

Deshalb habe ich auch klargestellt, dass dem nicht so ist. Und das es immer irgendjemanden gibt den etwas nervt und dem irgendetwas nicht passt

Wäre ich neu in diesem Forum und wäre so empfangen worden, wäre das mein erster und letzter Beitrag gewesen.

Erstens war das nicht Ninas erster Beitrag, zweitens habe ich deshalb meine "Klarstellung" geschrieben und drittens habe ich deine derartigen Bemerkungen (die sich langsam abnutzen) schon etliche Male vermisst, wenn es um andere Autoren gegangen ist.


Ich habe auch langsam den Eindruck, dass es manchmal hier im Forum darum geht, los zu stänkern, sobald sich ein spezielles Mitglied (nennen wir es "OR-Michi") meldet.

:zustimm: Du kannst das spezielle Mitglied auch anders nennen. Es ist nicht nur einer. Und auch die "Gegenseite" wechselt. Einige scheinen halt "ihr rotes Tuch" in einem anderen der User gefunden zu haben. Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren dass man sich richtig Mühe gibt, damit man etwas missversteht um einen Grund zu haben wieder "loszulegen". Mit ein wenig "Wollen" ginge so manches besser.

Gottseidank gilt dies nur manchmal und nur für Einige.

Versteckte, oder wie im vorliegenden Fall offene Ironie wird nicht erkannt, oder eben für einen schicken sonntäglichen Angriff genutzt.

Dieser Eindruck drängt sich mir im Moment auch etwas auf. Vorallem deshalb weil die Einwände (sogar wenn sie berechtigt sein sollten) leider nur sehr einseitig vorgetragen werden. Oder liegt es daran, dass man bei anderen Autoren gerade keine Zeit hat?

Ob das der Sache allgemein dienlich ist, wage ich zu bezweifeln... .

Diese Befürchtung habe ich auch. Nichts desto trotz kennt (hoffentlich) jeder meine Meinung zur Nutzung des Forums.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
@Islanddonek
Nürmberger Farbentauben haben keine Federn an den Füßen. Das ist ein Typisches Merkmal der Sächsischen Farbentauben.
Daher bleibe ich dabei und bin mir auch absolut sicher, daß es sich um eine Sächsische Schwalbe handelt.
Gruß doc-henning
 
Sorry Doc...

aber da liegst Du ausnahmsweise falsch. Nürnberger Schwalben haben mittellange Latschen, im Gegensatz zu sächsischen Farbentauben, die stark belatscht sind. Ich wäre aber interessiert ob es noch andere, auch für Nicht-Farbentaubenexperten erkennbare Unterschiede außer der Belatschung und den Farbenschlägen bestehen? Hier gibt es noch eine Homepage zu den Nürnbergern

 
@Islanddonek: Danke für diesen Link! Da sind endlich mal alle Taube mit Bild vorgestellt.
 
Hallo!
Ok, das habe ich echt nicht gewusst. Denn die Sächsischen Farbentauben sind ja für die Latschen bekannt und die Süddeutschen haben im Allgemeinen keine Fussbefiederung.
Gruß doc-henning
 
Thema: Wer bin ich (Taubenrassen)?
Zurück
Oben