wie sieht die Zucht aus???

Diskutiere wie sieht die Zucht aus??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, hab dieses Jahr 90 Junge beringt und ihr vielleicht habt ihr ja ein paar bilder eurer Jungtiere ? bis dann:freude:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,

ich sehe es so:

ich gehe davon aus dass beste Taube zu haben etwas mit geschmack zu tuhen hat .

jeder Sportfreunde hat recht auf seinem Tauben stolz zu sein.

Ich habe auf keinen fall beste Tauben und beste erfahrung mit meinem Tauben Hobby aber meine Tauben sind für mich trozdem meinem stolz.

Jeder hat seinen eigenen geschmack,ich mag kein BR der andere findet BR als beste Taube und sagt:"Ich habe beste Tauben"obwohl das nur für ihm und nach seinem geschmackt die beste Taube ist.

Daher kann jeder nach seinem geschmackt und und schon sagen dass er beste Tauben hat.

Meine weisse Takla´s fliegen weniger als die anderen haben auch weniger gekostet auch als welche anderen aber die sind meine lieblinge egal wie wo die sind meine beste Tauben sind für mich meine weisse Takla´s weil die richtig nach meiner geschmackt sind.

Und eine sehr gute Tauben Züchter der Mitglied vom Verein ist hat zu mir gesagt:

Du kannst im Jahr 6 Jungen haben von dem Zucht und muss du dich freuen wenn davon zwei die richtige leistung schaffen.Aus dem Grund gehe ich davon aus das keiner sagen kann:

"ich habe 100-Jungen und die sind alle super"

Aber ich brauche noch weitere erfahrungen für so solche behauptungen.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Andrea

Im Prinzip ist es mir ziemlich egal, was für Tauben Michael verkauft, ich will ihm auch überhaupt nicht unterstellen, dass bei ihm ein Käufer schlechte Tauben bekommen hätte. Was mich aber absolut ärgert ist seine arrogante Art und Weise in dem er behauptet, er habenur absoluten Spitzentauben und auch nur solche würde er abgeben. Das kann überhaupt nicht sein. Jeder der mit Kunstflugtauben Erfahrung hat wird bestätigen, dass bei einer Nachzucht von 20 Jungtauben vielleicht 2-3 Junge dabei sind, die man wirklich zu den absoluten Toptauben zählen kann (auch wenn man nur aus Topfliegern züchtet), weitere 50 % werden mit Sicherheit auch nicht schlecht fliegen, aber was das Flugspiel betrifft nicht absolut Top sein und dann sind eben auch noch immer Tauben dabei die nicht so wollen. Ein Teil der Jungen verliert man anschließend noch beim Einfliegen oder sie werden von Habicht, Wanderfalke und Co geholt und dabei findet Selektion eben nicht nach den Wünschen des Kunstflugtaubenzüchters statt, sondern es werden die besonders gut rollenden Exemplare erwischt. Und wenn jetzt hier einer schreibt, dass er nur seine Toptauben verkauft der flunkert, soviel allerbeste Junge hat man garnicht über, man will ja auch selbst etwas haben andem sich das Herz erfreut. Wie gesagt, ich will niemand unterstellen, dass er irgendwas schlechtes verkauft, aber so wie Michael das behauptet, kann es nun auch nicht laufen...

Liest du eigentlich die Beiträge, die die anderen schreiben? Michael hat geschrieben, dass er nur vom Besten verkauft das er hat, etwas Minderwertiges verkaufe er nicht. Er hat nie geschrieben, dass seine die Besten seien die es gibt. Außerdem ging es anfangs um gute Tauben nicht um Toptauben.

Ich denke es würde hier im Forum zu viel weniger Konflikten kommen, wenn eine bestimmte Person nicht immer so maßlos angeben würde und vielleicht auch mal seinen Tonfall überprüfen würde (der Oberlehrerton geht hier vielen Leuten maßlos auf die Nerven).

Da gebe ich dir recht. Es sollten hier tatsächlich einige ihre Beiträge vor dem Absenden noch einige Male überdenken. Hier nerven nämlich einige Leute (die anderen).

Außerdem gäbe es tatsächlich wesentlich weniger derartige Konflikte, wenn manche User ihre vereinsinternen Querelen dort austragen würden, wo sie hingehören (nämlich in den Verein) und nicht hier im Forum.

Vielleicht wird dieser Tonfall in Oberbayern als normal angesehen, weil es offensichtlich den Moderator überhaupt nicht stört er greift jedenfalls nie ein, aber nicht alle User hier stammen aus Oberbayern...

Unfaire persönliche Angriffe passen eigentlich gar nicht zu dir.

Und jetzt noch eins, es ist mir egal, welche Antwort jetzt wieder kommt. Es ist mir schon klar, dass mir jetzt wieder Stänkerei unterstellt wird,.

Das war/ist kein Stänkern, sondern die Wiedergabe deiner Meinung.

Aber ich muss Dir sagen Soay, das Forum interessiert mich nicht mehr. Es hat nach 7 Jahren den Reiz für mich absolut verloren. Und an den Umgangston der hier herscht werde und will ich mich nicht gewöhnen. Dann verlasse ich lieber dieses Forum,statt bei jedem Beitrag den ich lese Magenkrämpfe bekomme zu müssen! Soweit ist es mittlerweile gekommen.

Ich denke, dass dies aber nicht nur am Forum und an den Anderen liegt. Jeder ändert sich (auch die Interessen). Es tut mir zwar leid, wenn du kein Interesse mehr haben solltest. Aber die Schuld immer nur bei den Anderen zu suchen ist doch wohl eine sehr vereinfachte Denkweise. Und immer wieder "die gleiche Platte abzuspielen" ebenfalls.

Ich hoffe jedenfalls das du und auch alle anderen uns hier im Forum noch lange erhalten bleibt.

Viele Grüße
 
Halbwahrheiten!

Ich habe eigentlich bisher ganz allgemein geschrieben und nicht direkt einen User hier als Beispiel angeführt. Da sich aber OR-Michi anscheinend angesprochen bzw. sogar angegriffen fühlt, was ich nicht getan habe, wollen wir wir doch mal sehen, woher so etwas kommen kann:

Vielleicht liegt es daran, daß OR-Michi behauptet hat, immer national und international im vorderen Preissegment zu fliegen und verschwiegen hat, daß er international in der EFU 2005 den 16. Platz bei 22 Teilnehmern gemacht hat!

Vielleicht liegt es daran, daß er zwar nach eigenen Angaben 2006 nur sechs Tiere verkauft hat, aber in 2007 eine ganze Brut schon im Voraus verkauft hat, die nur zu Verkaufszwecken aufgezogen wird!

In Grund kann es, wie Cherli sagt, eigentlich egal sein. Allerdings benutzt dieser User das Forum zur Verbreitung seiner Halbwahrheiten, Anfänger fallen auf die Werbung herein, schaffen sich solche Tiere an und dort beginnt der Schaden für andere! Deckt man solche Unwahrheiten auf, handelt es sich schnell bei unserem Moderator um Vereins-Querelen und es wird nach seinem Gutdünken gelöscht.

Die Wahrheit ist nicht immer schön und wenn jemand immer nur die eine Hälfte erwähnt (zu seinen Gunsten!) dann muß es doch erlaubt sein die andere Seite darzustellen.
 
hallo mal ne frage an alle (will niemanden angreifen) kann mir einer das Phänomen erklären das m Internet jeder protzen muss und nicht einfach fragen beantworten kann die gestellt wurde?? sind wir den nicht alle schon alt genug?
 
Hallo

hallo mal ne frage an alle (will niemanden angreifen) kann mir einer das Phänomen erklären das m Internet jeder protzen muss und nicht einfach fragen beantworten kann die gestellt wurde?? sind wir den nicht alle schon alt genug?

Diese Aussage war SPITZE.

Sie trifft nämlich genau das was sich fast alle hier denken (mich eingeschlossen).

Wenn drei oder vier Leute die im gleichen Verein sind Dinge (egal was) aus verschiedenen Richtungen (nämlich der jeweils eigenen) darstellen und damit im Endeffekt jeder von ihnen nur die halbe Wahrheit erzählt (nämlich die eigene) dann handelt es sich dabei um "Vereinsquerelen". Und ich bin und bleibe der Auffassung, dass diese hier im Forum nichts zu suchen haben. Ich denke, dass diese auch nur die Allerwenigsten hier interessieren, was auch schon durch etliche Beiträge anderer deutlich geworden ist.

Viele Grüße
 
Hallo Kjell

Deckt man solche Unwahrheiten auf, handelt es sich schnell bei unserem Moderator um Vereins-Querelen und es wird nach seinem Gutdünken gelöscht.

Normalerweise kläre ich solche Dinge per PN.

Aber bei dir mache ich eine Ausnahme. :D

In diesem Thema wurde kein Beitrag gelöscht, einige Kleinigkeiten die gegen die Regeln verstossen haben (Link, etc) wurden entfernt.

Deshalb fordere ich dich auf, derartige Unterstellungen zukünftig zu unterlassen (In welcher Form du dies tust ist dir selbst überlassen.)

Viele Grüße
 
werte Herren...

Kjell und Michael,

warum nutzt Ihr nicht Euer eigenes Forum (Vereinsversammlung) und erneuert mal Eure Freundschaft? Mich deucht, sie scheint es dringend nötig zu haben... .

Ich finde, Eure Beiträge haben normalerweise durchaus Inhalte, die einen weiter bringen können; zumindest aber zum Nachdenken anregen. NORMALERWEISE... .

Beste Grüße

Heinrich
 
also echt,

ich hab den eindruck, hier, darf man sich nicht immer frei äussern.

es scheint eher so zu sein das manche, HIER, sich doch, etwas mehr erlauben dürfen, als andere.

Nur weil Kjel, mal die wahrheit über den Meier Michi ans Tageslicht gebracht hat, wird dies gleich als "Vereins-Querelen" abgestempelt. ich glaube das es alle betrifft, wenn dieser Züchter (OR Michi), falsche angaben macht und sowas immer wieder bringt. (sowas nennt man glaub ich "schleich Werbung" Oder?) damit er seine Tiere verkaufen kann, es sind ja selbstverständlich alles gleich gute Tiere.

In meinen Augen, ist das als reine Lüge einzustufen. und nicht als halbwahrheit.

@ OR Michi,
Normalerweise würde ich sowas nicht schreiben, aber das, hast du, deiner "Scheinheilichkeit" zu verdanken. Denk mall drüber nach.

mfg
Alex
 
Was soll das?

Liebe Forumsfreunde,

warum soll es sich um Vereinquerelen handeln, wenn ich Bezug nehme auf Beiträge von z.B. OR-Michi (mit dem ich übrigens niemals befreundet war, lieber Heinrich!)? Niemand behauptet das es Vereinsquerelen sind, wenn ich eine andere Meinung habe als "Ihre Majestät", "Rudi1" oder oder oder und es auch durchaus deutlich schreibe! Hierbei handelt es sich u.a. auch um Vereinskollegen!!! Mir geht es nicht um Vereinsdinge. Mir geht es darum, daß sich jemand als Oberlehrer hinstellt und sich (bzw. seine Tauben) besser macht als er (sie) ist (sind), also das angesprochene "protzen".

Aus welchen Gründen auch immer er das tut???

Für alle, die es trotzdem nicht glauben wollen, stelle ich folgende Frage:
Was sollen es für Vereinsquerelen sein, wenn der betreffende User weder ein Konkurrent im Flugwettbewerb noch im Verkauf von Tieren (an dem ich eh kein Interesse habe) für mich ist?

Es könnte mir doch völlig egal sein, aber dann kommt eventuell das Gejammer von Leuten, die sich dort Tiere gekauft haben und dann wundern, daß die Tiere nicht so fliegen, wie der Züchter immer angibt. Wenn ich mir das Beste von einem Züchter kaufe (was, wie wir gelernt haben, kein richtiger Züchter hergeben kann!), weil er nach eigenen Angaben immer Spitze fliegt (fahrlässig, es nicht zu überprüfen, das gebe ich zu), dann will ich auch Spitze fliegen, aber kann es nicht, weil die Tiere im Vergleich nicht mithalten können! Dann bin ich enttäuscht und frage: "Warum hat mir das keiner vorher gesagt, daß ich damit keinen Erfolg haben kann." Das zu verhindern, das war/ist mein Antrieb-sonst nix. Was sollte ich denn für einen Vorteil daraus ziehen diesen User zu diskreditieren, hat sich das mal jemand gefragt?

Gegen Rudi1 stänkern, das hätte Sinn, denn er ist manchmal ein echter Konkurrent, wenn es bei mir mal gut genug läuft. Aber hier wissen ja ein paar Leute ganz genau, was es für Vereinsquerelen sind, obwohl sie dort nicht einmal einfaches Mitglied sind (Moderatoren, die nicht einmal Tauben züchten eingeschlossen)!!! Im übrigen hätte ich gerne erklärt, was ich unterstellt haben soll, damit ich es gerechtfertigtenfalls tatsächlich unterlassen kann?
 
Hallo Kjell

warum soll es sich um Vereinquerelen handeln, wenn ich Bezug nehme auf Beiträge von z.B. OR-Michi (mit dem ich übrigens niemals befreundet war, lieber Heinrich!)?

Das weiß ich nicht, da ich den Verein gottseidank nicht kenne und er mir auch egal ist.

Niemand behauptet das es Vereinsquerelen sind, wenn ich eine andere Meinung habe als "Ihre Majestät", "Rudi1" oder oder oder und es auch durchaus deutlich schreibe! Hierbei handelt es sich u.a. auch um Vereinskollegen!!!

Dort wird aber nie mit einer derartigen Penetranz vorgegangen wie in diesem Fall. Und dies läßt ja, da dies eben nicht der Fall ist, den Schluß zu, dass auch noch andere Gründe vorhanden sind, bzw. sein könnten.


Mir geht es nicht um Vereinsdinge. Mir geht es darum, daß sich jemand als Oberlehrer hinstellt und sich (bzw. seine Tauben) besser macht als er (sie) ist (sind), also das angesprochene "protzen".

Angenommen dem ist so. Würde es dann nicht irgendwann genügen darauf hinzuweisen.

Ich denke schon. Und die meisten anderen im Forum auch.

Für alle, die es trotzdem nicht glauben wollen, stelle ich folgende Frage:
Was sollen es für Vereinsquerelen sein, wenn der betreffende User weder ein Konkurrent im Flugwettbewerb noch im Verkauf von Tieren (an dem ich eh kein Interesse habe) für mich ist?

Gute Frage. Warum dann diese Penetranz? Diese Frage kannst nur du beantworten. Und diese Antwort würde mich langsam einmal interessieren.

Es könnte mir doch völlig egal sein, aber dann kommt eventuell das Gejammer von Leuten, die sich dort Tiere gekauft haben und dann wundern, daß die Tiere nicht so fliegen, wie der Züchter immer angibt. Wenn ich mir das Beste von einem Züchter kaufe (was, wie wir gelernt haben, kein richtiger Züchter hergeben kann!), weil er nach eigenen Angaben immer Spitze fliegt (fahrlässig, es nicht zu überprüfen, das gebe ich zu), dann will ich auch Spitze fliegen, aber kann es nicht, weil die Tiere im Vergleich nicht mithalten können! Dann bin ich enttäuscht und frage: "Warum hat mir das keiner vorher gesagt, daß ich damit keinen Erfolg haben kann."


Das zu verhindern, das war/ist mein Antrieb-sonst nix.

Dann hätte ein Hinweis oder hätten einige Hinweise genügt. Oder nicht?

Was sollte ich denn für einen Vorteil daraus ziehen diesen User zu diskreditieren, hat sich das mal jemand gefragt?

Gegen Rudi1 stänkern, das hätte Sinn, denn er ist manchmal ein echter Konkurrent, wenn es bei mir mal gut genug läuft.

Das weißt nur du.

Aber hier wissen ja ein paar Leute ganz genau, was es für Vereinsquerelen sind, obwohl sie dort nicht einmal einfaches Mitglied sind (Moderatoren, die nicht einmal Tauben züchten eingeschlossen)!!!

Wer hat denn das gesagt? Woher sollen Nichtmitglieder und Nicht(mehr)taubenzüchter euren Verein kennen und das was dort vor sich geht? Das ist mit Sicherheit unmöglich.

Im übrigen hätte ich gerne erklärt, was ich unterstellt haben soll, damit ich es gerechtfertigtenfalls tatsächlich unterlassen kann?

Es ging um deine Unterstellung, dass ich nach meinem Gutdünken löschen würde, obwohl hier kein Beitrag gelöscht wurde.


Ich denke, dass es Zeit wird dieses Thema zu schließen. Deshalb werde ich dies morgen tun, damit du noch Gelegenheit hast dich zu äußeren, wenn du dies vorhaben solltest.

Viele Grüße
 
Dafür, daß das hier keinen interessiert...

...hat das Thema ganz schön viele Klicks! :D

@Soay

Ich finde (meine persönliche Meinung) deine Moderatorenleistung ausgesprochen schwach in letzter Zeit :( und nun kannst Du schliessen.
Mit besten Grüssen nach Oberbayern,

Dein Islanddonek :0-
 
Hallo

Das war das "Wort zum Montag".

und

"The End - Ende"

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie sieht die Zucht aus???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.722
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben