training von hochflugtauben

Diskutiere training von hochflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wie trainiert man am besten hochflieger?
J

joogi

Guest
wie trainiert man am besten hochflieger?
 
also am anfang am besten mit einer fahne immer scheuchen dann nach geraumer zeit probieren sie es alleine dann wird es immer und immer mehr.so mache ich das.muss nicht zu 100 % zutreffen auf das was die anderen machen.lg tobias
 
mmh...

Nix für ungut, aber ist das so?
Sollten sich da nicht besser langjährige Züchter zu äussern?
Ich halte jedenfalls dazu meine Backen, weil ich keine Ahnung habe, aber das Gefühl, dass man Junge Tauben keinesfalls so eintrainiert.
Wie gesagt. Ich habe aber auch keine Ahnung!

Beste Grüße

Heinrich
 
die jung tiere müssen ersteinmal die umgebung kennen lernen bevor man sie jagt und man sollte sie nicht zu oft jagen
 
Hallo
HF wie Wiener oder Budapester braucht man nicht zu jagen. Die sind so schon nervös genug und fliegen alleine ab. Es gibt ein gutes Buch von Kaupschäfer ,,Hochflugtauben,, Das ist sehr zu empfehlen und kostet z.B. bei Amazon kleines Geld. Lass sie erst mal fliegen und zwar recht hungrig und beobachte aufmerksam wann sie genug haben, dann locke sie mittels rascheln der Futterbüchse zurück in den Schlag. Vorraussetzung ist dabei das du beim einmaligen Abendlichen Füttern ständig damit raschelst.

dx2

Ps: Dies gilt auch für Persier, Serben u.a........
 
Hallo Joogi,
auf deine Frage gibt es wie so oft keine Antwort. Weil es gibt keine Hochflieger! Es gibt Wiener (Hochflieger) Serbische (Hochflieger) Stralsunder (Hochflieger) und und und. Und alle fliegen anders. Wenn du Informationen dazu suchst ist das beschriebene Buch super, aber ich würde mir einen Züchter suchen der deine Lieblingsrasse fliegt und ihn mehrmals besuchen. Dabei lernst du am meisten. Und wenn du dich noch nicht entschieden hast dann schaue dir die unterschiedlichen Rassen bei den Züchtern an. Und dann nach reiflicher Überlegung entscheide dich für eine Rasse. Dann hast du glaube ich Freude daran und hoffentlich auch einen Ratgeber bei den tausend Fragen die dann kommen. Die allgemeinen Auskünfte sind nicht das Wichtige. Die vielen kleinen Kniffs, Tricks, die machen es aus.
gruß Uli
 
Hallo Joogi,

du hast ja Serbische Hochflieger und die fliegen schon von sich selber einfach Hoch und bleiben sehr lange oben....

Mindestens haben alle guten erfarenen Serbische Hochflieger Züchters so gesagt.

Hast du die im Flug oder neu gehollt? Kannst deinem erfahrungen schreiben über die S.Hochflieger.



Mfg

Süleyman
 
Thema: training von hochflugtauben

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
463
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Amazona
Amazona
Cody74863
Antworten
13
Aufrufe
1.396
papugi
papugi
R
Antworten
8
Aufrufe
3.123
Roadman1991
R
Zurück
Oben