Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor"

Diskutiere Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Du willst dich auf Brieftauben konzentrieren,aber auch deine Kunst-Flugtaubenrasse(n--?)behalten. Ist dir bekannt,daß du Kunstflugtauben(KFT)...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Du willst dich auf Brieftauben konzentrieren,aber auch deine Kunst-Flugtaubenrasse(n--?)behalten.
Ist dir bekannt,daß du Kunstflugtauben(KFT) jeden Tag trainieren mußt--??
.....irgendwann wirst du merken,das man mit mehreren Rassen einfach nicht "weiterkommt".das ist dann nichts Halbes und nichts Ganzes !!!
Training mit KFT:
entweder nur Alttäuber--- oder nur Alttäubinnen,---oder die Jungen der ersten Brut ----oder die Jungen der zweiten Brut ---oder die Jungen der dritten Brut-----und an mein Lieber ist die Woche um---und ich spreche hier nur von einer einzigen Rasse !!!
Ich "fliege " seit 1952 Kunstflugtauben,immer am obersten Preissegment national ,wie international(9 EU-staaten)
Gut Flug
michael(OR-Michi)
 
Hallo Ich bin der Neue !

Komme from the Schwabien Highlands und züchte Birmingham Roller und Wammen.
Ich heiße Alexander aber unter Freunden nennt man mich Lexe, bin 27 Jahre und züchte seit drei Jahren aktiv.
Bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer.

Und freue mich auf interessante Themen zu diskutierern!!!:freude:


Gruß Lexe

Wer sein Geld nicht lassen kann liegen, der kauft sich Tauben und läßt sie fliegen !
 
allerdings kommt man vorallem bei den bilder sehr viel geschmack aufs züchten und selektieren

wie soll man das jetzt verstehn?

du bekommst bei deinen bilder geschmackt deine tauben zu töten? :k

oder versteh ich da was ganz falsch?
 
Ja, du verstehst da wieder was falsch. Denn Selektion bedeutet nicht direkt töten. Schau mal hier:
Selektion (lat. selectio = Aussonderung, Auswahl) ist grundlegender Begriff heutiger Theorien der biologischen Evolution. Sie besteht
1) als natürliche Selektion in der natürlichen Auslese von Phänotypen durch die Fortpflanzung der jeweils überlebenstüchtigsten Individuen einer biologischen Art. Die entscheidenden Einflüsse sind äußere Faktoren der Umwelt oder ihre Änderungen. Überlebenstüchtigkeit heißt dabei nicht notwendig Überleben der Stärksten. Sie kann auch Kooperation und Altruismus einschließen. Entscheidend ist, dass die Gene weitergegeben werden. Die Überlebensfähigkeit ist auch von den konkreten Umweltbedingungen im Biotop abhängig.
2) als künstliche Selektion in einer menschlich gesteuerten Zuchtwahl. Sie erhöht die Fortpflanzung jener Individuen, die die vom Züchter geförderten Eigenschaften besitzen.
3) als sexuelle Selektion, in der Auslese von Phänotypen durch die Fortpflanzungspartner der eigenen Art, bei sich geschlechtlich fortpflanzenden Organismen. Entscheidend ist, dass Gene weitergegeben werden, die zu Phänotypen führen, die von Fortpflanzungspartnern wiederum bevorzugt werden.

Der Begriff der natürlichen Selektion wurde erstmals von Charles Darwin vorgestellt und ist das zentrale Prinzip in Darwins Theorie des evolutionären Wandels. Selektion ist weiterhin neben der Mutation und der Vererbung der beherrschende Begriff in der modernen Evolutionsbiologie.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_(Evolution)
 
Welcher taubenzüchter der bhalbwechs erfolgreich sein will oder auch nur aus hobby züchtet selektiert nicht?
dann haste bald den ganzen schlach voll tauben und von 30 vieleicht 5 gute!
Um solche schlnen tauben wie auf den bildern zu kriegen und die auch zur schau zu bringen müssen einige tauben halt ihr leben lassen , was aber völlig normal und auch ok ist finde ich ! :D
 
ich versteh nur den zusammenhang bezüglich des fotos nicht.

ich versteh schon das wenn man rassetauben züchten und erhalten will auch selektieren muss.

wenn etwa 50% (nur als beispiel) der zuchttauben für die weiterzucht verwendet werden können weil sie perfekt gezeichnet sind oder einen perfekten flugspiel aufweisen hat man dann trotzdem beispielsweise von 200 tauben 100 tiere die nicht zur zucht verwendet werden können. und irgentwann hätte man tausende tiere die viel kosten und platz brauchen.
also wohin damit?
nur für mich persönlich ist das garkeine frage. ich bin ja eigentlich keine züchterin.
ich hab halt meine taubis und sie gefallen mir.

aber wenn ich jetzt beispielsweise lahore züchten möchte. dann wär das ja das gleiche spiel.

so hab ich nur meine 5 lahore weil ich sie hübsch finde. da ist es egal ob nen federchen nicht stimmt.

:D

ich glaub des hab ich mittlerweile verstanden oder???

Jasmin
 
Hallo Jasmin,
wenn man das so sieht hast du natürlich recht aber um eine Rasse zu erhalten ist eine selektion leider Notwendig und Tiere die nicht in den Rassenstandart passen müssen daher aussortiert werden ,
und das mann die nicht alle behalten kann ist auch klar .
Also entweder man ißt sie selbst oder man giebt sie Freunden und Bekanten.
gruß Mario
 
Hallo,
lest mal den Titel! Nicht immer über alles und jeden irgendwo hin!
Gruß Uli
 
hi Coyoti,

würdest du uns ein paar bilder deiner Altdeutsche Mövchen zeigen.
normalerweise gefallen dir mir überhaupt nicht wegen dem schnabel aber die aus deinem bild schauen echt hübsch aus.:zustimm:

gruss, jasmin
 
Hi Sven! Schöne Tauben hast Du da. Ich möchte auch mit der Taubenzucht anfangen. Habe bislang erst eine Taube.
 
In Melle. Ich werde mir erstmal noch eine oder mehrere Strassertauben kaufen damit meine nicht mehr so alleine ist. Die finde ich vom Aussehen auch sehr schön. Ansonsten weiß ich noch nicht welche ich mir holen werde.
 
Haben deine Tauben überhaupt Ringe an?
Reist du mit ihnen? Nee oder?
 
Taubis

Meine Tauben haben teilweise Ringe an. Reisen tu ich net mit denen, kann sie auch nurschlecht trainieren. Haben aber Freiflug.
 
Warum kannst du sie nur schlecht trainieren?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte viel um die Ohren...
Ich kann die Tauben nur schlecht trainieren, weil ich in einem Tal wohne(1200m.ü.M.) und von Bergen(bis ca. 2700m.ü.M.) umgeben bin. Ausserdem halte ich meine Tauben nur zur Freude.

Eigentlich gehört das zwar nicht hier her, das man sich in diesem Forum vorstellen sollte. Bitte bei weiteren Fragen per PN melden.
 
Thema: Sonstige Beiträge aus "User im Taubenforum stellen sich vor"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben