Pfautaubenzüchter aus Hamburg oder Umgebung hier?

Diskutiere Pfautaubenzüchter aus Hamburg oder Umgebung hier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich würde gern eine Pfautauben Täubin für meinen Linus als Partnerin haben. Mir wurden hier auch schon 2 ganz hübsche braune Pfautauben oder...
Tüpfel

Tüpfel

Indische Pfautauben
Beiträge
1.897
Ich würde gern eine Pfautauben Täubin für
meinen Linus als Partnerin haben.
Mir wurden hier auch schon 2 ganz hübsche
braune Pfautauben oder Pfautaubenmischling
angeboten doch leider wohnen beide zu weit weg:(
Ich find diese Tauben so schön vor allem in braun
nur weiss ich nicht wo ich so eine herbekommen kann.
Gibt es hier vllt jemanden der in der nähe von Hamburg
wohnt und eine braune oder schwarze Pfautauben Täubin
oder Pfautaubenmischlings Täubin abzugeben hat?
Oder wisst ihr wo ich herausbekommen kann
ob es Pfautaubenzüchter in meiner nähe gibt?
lg Tanja
 
Ohh indische Pfautauben find ich sogar noch schöner^^
Aber es scheit mir das der Verein auch eher in Mitteldeutschland liegt:(
Misst... aber trotzdem danke^^
Weiss sonst noch einer obs vllt auch n Verein in meiner Nähe gibt?
 
Hallo Tanja,
frag doch mal beim örtlichen Kleintierzüchterverein nach, wer diese Rasse züchtet. Pfautauben sind ja nun nicht so eine selten gezüchtete Rasse, dass man die Tiere bis aus Mitteldeutschland holen müßte. Zumal Du ja sicher nicht auf ein v-Tier Wert legst oder? ;) Ich denk mal, wenn Du nicht auf eine bestimmte Farbe wert legst, findest Du mit Sicherheit einen Züchter in der Nähe. Gib doch mal bei google Kleintierzüchterverein ein und Deine Stadt.
Viele Grüße,
Andrea
 
Danke Andrea
Ich habs versucht aber nix nützliches herausfinden können:(
Es seint hier wohl einfach keine Pfautauben- oder
indeische Pfautaubenzüchter zu geben:( :( :(
Naja dann nehm ich wohl wieder ne normale Brieftaube ist ja auch schön:o
 
Hallo Tanja
Ich hab Indische Pfautauben , aber ich wohne auf der Alb . Das ist zu weit für dich .

Gruß Alex
 
dann solltest du mal zur geflügelbörse nach kellinghusen fahren.da gibt es öfters ind.pfautauben und pfautauben.ob allerdings am 2.9.07, 3.10.07 oder am 11.11.07 welche da sind kann ich nicht versprechen. gruß mario
 
ich schon wieder. gib mal bei deiner suchmaschine BDRG ein ( bund deutscher rassegeflügelzüchter). dann auf organisationen uns dann auf landesverbände. schleswig-holstein klicken und du wirst sehen das der 2.vorsitzende aus lübeck kommt.mit tel.nummer. der kann dir vielleicht weiter helfen.
 
pfautauben

hallo,hast du schon glück gehabt?ich suche auch welche:freude:
 
Nee leider nicht.
Ich hab mal von jemanden einen Link per PN zugeschickt bekommen
und dort konnte man Pfautauben her bekommen.
Leider hab ich den Link nicht mehr.
Aber der Züchter meinte auch das er dieses Jahr
keine Pfautauben mehr abgeben möchte.

Hab mich stattdessen nun für ein Altdeutsches Mövchen entschieden^^

Weiterhin viel glück auf deiner Suche^^
 
Thema: Pfautaubenzüchter aus Hamburg oder Umgebung hier?
Zurück
Oben