fragen über usbeken-flug

Diskutiere fragen über usbeken-flug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich wollte euch mal fragen wie lange das bei euch gedauert hat bis die usbeken den ersten überschlag gemacht haben bei mir üben sie jetzt...
M

merz

Guest
hallo ich wollte euch mal fragen wie lange das bei euch gedauert hat bis die usbeken den ersten überschlag gemacht haben bei mir üben sie jetzt knapp 7 tage und haben ihn schon fast einmal geschafft.ist das gut oder eher zu spät.ach a wielange sollte ich die usbeken in der luft lassen?und wie hoch fliegen sie.also einmal sind sie fast so hoch geflogen das nur noch ein punkt zu sehen war.vielen dank für antworten liebe grüß tobias
 
Hi.
Es Braucht jede Taube Zeit. Ja es ist gut wenn sie jetzt schon das spielen anfangen. Manche Tauben fangen schon früh damit an, manche auch erst nach einen halben Jahr!
Wielang fliegen sie denn schon? Ich mein die Zeit!

Gruß Maxi
 
hi merz,

lässt du diese tauben mit deinen anderen fliegen oder alleine?

wie machst du das sie wieder auf deinen wunsch zurückkommen.

ich hätte auch gerne kunstflugtauben :-)
 
also die pfautauben lasse ich IMMER von 15.30 bis 18.00 draussen dann schnell reinholen(mit einem gelben ball)dann zb. gehe ich mal 100,200 meter.weit weg und lass die usbeken fliegen. am anfang wussten sie nich wo sie landen sollten und ich habe sie dann auf ein feld gestellt mit einem weißen tuch unterm käfig habe den käfig auf gemacht und geflogen dann wenn ich wieder will dass sie runter kommen tuhe ich einfach mit dem teppich wedeln so nach ca.30 min fürn anfang.ja und wenn ich sie zuhause fliegen lasss,dann lasse ich sie auch mal von hand fliegen oder eben ,ich lege einen weißen teppich auf denn boden und dass ist dann ihr start und lande platz klappt auch MEISTENS:D ,aber eigendlich folgen sie schon.


ach ja am anfang sind sie so 5 min geflogen jetzt fliegen sie so 20-30 min in mittlerer und ober schicht.
hoffe habe geholfen........
liebe grüße tobi
 
wielöange ist eigendlich die flugdauer von erwachsenen useken ..mit training..
lg tobias
 
Hallo Merz,
die gut trainierten Usbeken fliegen bei mir bis 3,5 Stunden.
Es komm natürlich darauf an, wie ausgeprägt das Spiel von denen ist.

Ich lasse meine Jungtiere an ersten Tagen nur einfach auf dem Dach vom Schlag sitzen, damit sie sich die Umgebung gut merken. Und erst dann geht es mit dem Tranig los. Meistens landen sie auch dann aufm Dach.

Gruß
Gulbadam
 
Thema: fragen über usbeken-flug

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.755
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben