Reah und Amon

Diskutiere Reah und Amon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So, hier mal Bilder meiner Handaufzucht(en). Hab momentan nur Bilder von Reah, die von Amon folgen noch. Ihr dürft mir vorhaben, dann man Tauben...
cerli also wirklich so was kannste doch nicht machen

PS: sind doch escht lieb die 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyyy
sieht nicht schlecht aus wie die sich vetragen.
der hund von mein arbeitskollgen geht auch im taubenstall und killt keine tauben er beschnüffelt sie nur und unsere alte katze konnte bei uns auch immer im taubenstall und es nichts passiert naja ich sag da jetzt nichts mehr zu soll jeder machen wie er es will und wenn einer was dagegenhat solle r sich sein teil dazu denken
 
Hallo Jasmin,
ich kenn so einen schönen Spruch, wenn man (gillt aber auch für Frau) keine Ahnung hat, einfach mal F....... halten. Wie du auf den Bildern siehst kommen Hund und Taube super miteinander aus. Ich habe schon Bilder gesehen von Katzen die die besten Freunde von Mäusen waren.
Ich selber hatte zwei Katzen, leider ist die eine weggelaufen oder geklaut worden, die haben sich bis aufs schärfste gestritten und gebissen. Seit einem Jahr haben wir zu der 12 jährigen Katze einen Podenco, einen Spanischen Jagdhund zugetan, sie sind die besten Freunde.
Deine Beiträge zeugen ab und an von Tierliebe, nach meiner Meinung falsch verstandener Tierliebe, aber von wenig Verstand und von noch weniger Tolleranz. Und Cherli so unverschämt anzumachen, da fällt mir nicht viel zu ein. Fahr erst mal in Urlaub.
gruß Uli
 
Hallo,


@ webgirl....

denk dir deinen teil dazu und dann ist gut!8(
Hier will einfach jemand seine 2 niedlichen tauben reinstellen und due machst hier son theater!
Man es reicht.......8( !


ps: die tauben sind echt cool drauf...:zustimm:
 
Werd bald noch Bilder von Amon reinstellen, kam bisher nicht dazu, einige zu machen:(

@ Sven, na dann viel Spass mit den Kleinen. Aber vorsicht, die Dinger rennen dir dann plötzlich überall nach, aber schön ist solcher Nachwuchs ja schon:+streiche :D

@ Uli, Wir haben also sozusagen Rassebrüder:D Meiner ist ein Galgomischling.
 
Hallo Cherli,
ich hatte auch mal so ein ungleiches Paar. Mein 1. handaufgezogener Täuber war neben meinen weißen Socken unsterblich verliebt in eine weiße Legehybride. Die hat sich das sogar gefallen lassen, wenn er ihr regelmäßig auf den Rücken geflogen ist um sich mit ihr zu verpaaren. Dieses etwas seltsame Verhältnis hatte er aber nur mit diesem einzigen Huhn, mit dem er aufgewachsen ist, jedes andere Huhn hätte ihn vermutlich auch weggehackt. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Orion Bubi für einen Argenossen hält, weil er eben mit dabei war als Du Orion aufgezogen hast? :)
Viele Grüße,
Andrea
 
Bubi

Moin

@ Andrea

Nein, Bubi kam erst später hinzu. Orion war schon 5 Monate alt, als ich Bubi bekommen habe. Bubi sah in Orion Anfangs eher ein Spielzeug als einen Kumpel, aber nach ein paar Tagen war es klar, dass Orion Freund und nicht Futter war. Und wie auf den Bildern zu sehen, hat das auch bestens fuktioniert.
 
mach doch mit deinen armen tieren was du willst.
wenn du gerne ihr leben aufs spiel setzt und du dich dabei gut fühlst.. bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jasmin,
bei diese Einstellung solltest Du mal überlegen, ob Du es überhaupt verantworten kannst Deinen Tauben Freiflug zu gewähren, da kann auch immer und jederzeit was passieren? Ich würde mal wetten mit einer größeren Wahrscheinlichkeit als das Cherlis Hund den Tauben was macht. Ich kenne viele Taubenzüchter mit Hund. Selbst bei Sturzflugtauben, die viel auf der Wiese rum rennen, der Hund steht daneben und macht garnichts.
Viele Grüße,
Andrea
 
na gut mach mit deinen tieren was du willst.
die verantwortung trägst du wenn was passiert. bedeutet dir bestimmt nicht besonders viel, aber mir sind deine tiere ab jetzt egal. Okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
deine bilder sind ja super schön !!
ich hatte auch mal einen hund, einen golden retriver.
leider war der sein leben lang (ist im alter gestorben, das war 2005) so drauf dass er sich nie gewehrt hat,egal was man mit ihm gemacht hat. der liess sich eben alles gefallen,so treudoof war der drauf. da wurde er auch schonmal ganz schön heftig von kleinen kindern gequält und hat sich nicht dagegen gewehrt. kleine kinder können schon ganz schön brutal mit tieren umgehen daher darf auch kein kind meine tiere anfassen.
jeden falls hab ich auch viele fotos hier, allerdings in real, ist ja schon etwas länger her und damals hatte ich noch keine digicam. daher sind das alles noch solche normalen fotos.
auf einigen bildern sitzen meine vögel die ich damals hatte auf dem hund (taube, sittiche). die haben sich imemr nen spass gemacht sich auf dem armen rumstehenden oder rumliegenden hund zu setzen und seine haare zu zerzupfen.
aber das war dem soo scheiss egal. hauptsache der konnte inner ecke penn und hatte was zu essen inner küche stehn lol
der hat sich nichtmal umgedreht um zu gucken was da is.

auch hatte ich mal eine junge ringeltaube gefunden die aus dem nest gefallen war.
ich hatte sie mit den hund auf den balkon getan. der lag da und hat gepennt. da ist sie zu ihm hingegangen udn hat sich in seinem oberschenkelbereich eine art kule gemacht, eben wie ein warmes nest und sich da reingelegt. der hatte halt so lange haare dort.
die ringeltaube ist dann leider 1 tag später tot gewesen weil ich sie falsch gefüttert hatte und sie dann am futter erstickt war. ein anderes mal hatte ich eine junge stadttaube in dem selben alter da gehabt. die wurde bei mir auch groß und hat einige jahre bei mir gelebt. die hat das mit dem hudn ganz genau so gemacht. scheint ne taubenangewohnheit gewesen zu sein. davon hatte ich auch ein foto.
es war schon unglaublich wie vermenschlicht ein hund sein kann. der hatte wirklich nur noch 0 jagdtrieb in sich oder sonst was. der lag nur rum hat gepennt oder was gefressen.
einmal da rannte eine kleine maus durch die garage und er war gerade mit mir in der garage weil wir aufgeräumt haben. da ist er hingerannt und hat sie gefangen. sie war dann in seinem maul und er hat es nicht geschlossen. er hat es offen gelassen und die maus ist in seinem mund herumgelaufen. ich konnte das genau sehen. er hat sie dann auch wieder runtergesetzt. und sie lief wieder davon. das war ihm dann egal denn nun war sie ja nicht mehr interessant und er hat sich wieder hingelegt.
ich glaube aber mit nem jagdhund, so nem richtigen jagdhund würde ich kein kleintier alleine lassen. mein stiefvater hat sone kleine thöle aus dackel und kleiner münsterländer. wenn du daneben stehst dann guckt er bloß und macht nix, aber gehste raus dann geht er gleich auf das andere tier los!!
katzen findet er total schlimm. da ist die hölle los wenn er eine sieht.
mein golden retriver fand katzen süß. denk ich zumindest. denn immer wenn er eine gesehen hat ist er hingerannt und hat so getan als wenn das sein welpe wäre.
einmal hat er eine katze in die enge getrieben. so kontne sie nicht mehr weg. dann ist er zu ihr hingegangen und jeder hätte gedacht: scheisse, der beisst die jetzt tot.
ne, der ist da hing, hat sich halb auf sie/neben sie gelegt und sie abgeleckt und sie so zwischen die pfoten genommen und wie nen welpen behandelt. voll durchgedreht der hund und ein anderes mal wollte er sich mit einen zahmen kaninchen paaren wo wir bei verwanten auf dem bauernhof zu besuch waren...
die katze hatte ihn übrigents gewaltig eine verpasst so dass er eine schlimme schramme im gesicht hatte und ist dann abgehauen. der konnte das garnicht verstehen und war dann ganz beleidigt.
 
hi sagany,

der hund war cool. den kannte ich doch noch oder? wie hies der?
des war so nen heller ?
die fotos hast du mir damals gezeigt.
der sah tatsächlich 'treudoof' aus. :) aber einer der wenigen hunde von denen ich sagen konnte das sie knuddelig süß und lieb sind.
 
hallo, so golden retriver sind alle so drauf. eigentlich voll gefährlich wenn der hund so drauf ist. ich meine ein tier wo sich niemals wehrt ist auch nicht so toll denn angenommen jemand wär mit nem messer auf den losgegangen,der hätte wohl noch gedacht dass der mit ihm spielen will.
und einmal waren wir spazieren,da kam son typ mit nem kampfhund. der kampfhund war scharf und unserer ist schwanzwedelnd hingerannt und wollte mit dem spielen . der kampfhund wollte zubeissen aber er hatte zum glück nen maulkorb an!!
ja, der hiess lord,der war so hellbeige.den kennst du auch.
 
Bubi ist zwar auch son treudoofer Hund, aber wenn mir oder einer der Tauben was passieren könnte, ist fertig lustig:D Er hat sich auch schon mit dem Schäfer eines Kollegen angelegt... Bei den Tauben reagiert er aber mehr als bei mir. Sind halt seine Tauben:D Hat nen gewissen Schutztrieb und an "seine" Viecher kommt keiner ran, der da nix zu suchen hat!
 
Hallo Jasmin,
lese einfach noch mal deinen letzten Beitrag, da schreibst du das du selber Hunde nicht so richtig magst. Da kommt es her das du so überreagiert hast. Ich hatte meinen Diego gestern mit auf dem Taubenschlag. Er findet Tauben auch schön und macht nichts. Ich hänge mal ein Bild an, aber ohne Tauben.
Gruß Uli
 

Anhänge

  • Katze und Hund.JPG
    Katze und Hund.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 46
hallo,
ja so hunde sind mit wölfen schon lange nicht mehr gleichzusetzen bei jahrtausende zurück verfolgbarer domestikation. ich würde zwar kein kind oder tier mit nem evtl. scharfen kampfhund zusammen tun aber wenn ich meinen hund kenne und weiss dass es ned grad nen jagd oder kampfhund ist dann kann der hund echt ne gute nummer gegenüber anderen tierchen sein. grad wie du sagst,dass der hund das tier oder kind sogar noch beschützt das ist echt klasse!!!
meiner war leider nicht so.der war sehr feige. der hatte sogar vor der mülltonne angst. wenn mich einer angegriffen hätte.dann hätte er unterm bett gelegen und sich versteckt.da ist mir dann der wolf mit jagdtrieb doch noch lieber:D
großen respekt hab ich ja vor allem bei diesen schäferhunden. ein wolf würde ein schaf sofort reissen. der schäferhund hingegen verteidigt seine schafs-herde gegen wölfe bis auf SEIN blut!!!!
 
Tierfreundschaften

Tierfreundschaften können leicht Beutegrenzen überspringen, sie müssen es allerdings nicht!

Unsere Hühner und Kaninchen trinken aus der Badebrente von unserem Falken und es ist ihm völlig egal. Unser Jagdhund, ein kleiner Münsterländer, schleckt prinzipiell jedes Tier ab, das wir ihm vor die Nase halten. Das einzige was er wirklich jagd und tötet sind Mäuse und Ratten, aber dazu haben wir ihn auch abgerichtet.

Frettchen und Kaninchen ohne Worte:
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/f0707.jpg

Natürlich muss man immer wissen welche Tiere man zusammenlassen kann. Bei unserer Fähe (Bild unten) wäre das unser "alter Hase" jetzt tot. Die ist nämlich trainiert für die Frettierjagd. Mit unserem Hund und dem Beizvogel funktioniert es dafür aber wieder bestens (weil sie ja ein Jagdteam sind)

http://www.allesfalke.at/pictures/pets/linta2.jpg

Andererseits kann es auch wieder sein, dass selbst Tiere gleicher Art sich gegenseitig schwer verletzen. Webgirl hat ja selbst geschrieben, dass ihre Fasanhennen sich zanken.

Das entscheidene bei Tierfreundschaften ist immer, dass man die Tiere als Individuen sieht und nach ihren persönlichen Charakter zusammenlässt oder trennt.

Nur weil es zwei Tauben sind müssen sie sich nicht verstehen und nur weil es ein Hund und eine Taube ist müssen sie nicht nicht gegenseitig verletzen.

Das ist die Verantwortung die jeder Tierbesitzer trägt: seine Tiere in- und auswendig zu kennen und danch zu entscheiden.
 
Also von so richtig Freundschaft zwischen den Tieren würde ich eher nicht gerade reden. Endweder ist das Tier fehlgeprägt oder dultet eben die anderen Tiere/Das andere Tier. Oder hält es für eine Art Rudelgenosse oder Welpe.
Natürlich kann man keinen Hund mehr mit dem wolf gleichsetzen und von Raubtier oder Jagdtrieb sprechen,denn sonst würde ja der Hund auch den Menschen angreifen und ihn verletzten/töten. so wie es ein Wolf tuen würde.
Klar gibt es auch Hunde die bösartig sind.
Da gibt es genug Fälle wo der ach so liebe Familienhund plötzlich seinen Besitzer niedergerissen hat und keiner weiss warum.
Genau so kann es jahrelang gut gehen , man hält den Hund mit den anderen Haustieren zusammen und eines Tages tickt er mal aus und tötet das andere tier oder verletzt es.
Aber die wahrscheinlichkeit ist wohl genau so groß wie dass sein eigener Halter mal austickt und sein Haustier umbringt...

Wobei,wenn ich überlege:
Es sind auch fälle in der Natur bekannt wo zB. ein Puma ein Kitz adoptiert hat. sehr ungewöhnlich aber dennoch...keiner kann sich sowas erklären...
 
Thema: Reah und Amon

Ähnliche Themen

Cherli
Antworten
6
Aufrufe
787
Ihre Majestät
I
Zurück
Oben