stadttaube oder rassentaube?

Diskutiere stadttaube oder rassentaube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi zusammen, die ist mir vor nem jahr zugeflogen. ich denke sie ist eine stadttaube aber für eine solche ist sie besonders zahm sie frisst...
W

webgirl87

Guest
hi zusammen,

die ist mir vor nem jahr zugeflogen.
ich denke sie ist eine stadttaube aber für eine solche ist sie besonders zahm sie frisst seit sie bei mir ist aus der hand und zeigt keinerlei scheue.
jedoch trägt sie keinen ring.
auffällig an ihr sind diese roten augen.
hab ich sonst noch nirgents gesehn.
 
is eine stadttaube du fälst mir aber sehr auf du hast nur noch problehme bei deinen tauben
 
Hallo!
Ich seh hier nix von Problemen und die gestellte Frage ist doch völlig ok.
Ich denke auch, daß es ne Stadttaube ist.
Gruß doc-henning
 
Ich sage auch Stadttaube und die roten Augen sind auch nicht ungewöhnlich, das habe ich schon oft gesehen.
 
hallo,

die taube war seit dem tag wo sie bei mir ist ziemlich komisch.
sie war wol genährt und hatte ein sauberes gefieder. da sie aber keinen ring trug ging ich dafon aus das es ne stadttaube sein muss. jeodoch tragen zB meine lahore auch keine ringe..
sie kommt seit ich sie habe total nah heran. ich konnte sie einfach so hochheben und sie zeigte keine angst.
sie hat auch gleich gemeint sich in die rangordnung der anderen einordnen zu müssen und am besten ganz oben. schon am ersten tag wollte sie am futternapf die einzigste sein und hat gegurrt und gebalzt als die anderen kamen.
villeicht eine entflogene taube aus einer kleinen zucht?
 
Nicht jede Stadttaube ist krank, mager, scheu, schmutzig usw. Das beschriebene Verhalten ist weder Rasse- noch Stadttaubenspezifisch.

Vielleicht eine betreute Stadttaube, die irgendwo entflogen ist?
 
du hast villeicht recht, ich denke auch das es eine stadttaube ist die villeicht jemand von hand aufgezogen hat oder so ähnlich.
hier hat es eh überall nur viele kleine städte (andere würden sagen großes dorf)
die wenigen tauben die wir hier haben sind sauber und sehn gut aus. aber sie sind sehr scheu.
 
Die Täubin hatte ich heute so um 20:00 Uhr vor unsere Haus gesehen und hatte glücklicher weise mein digi foto apparat dabei habe sofort Fotos gemacht...
Soll schon eine Täubin sein und hatte einen Grünen Ring und sah leider müde aus....Es war sehr schöne und saubere Taube....Wollte fangen bin vorsichtich drauf gegangen hatte bald im Hand aber die ist leider mit letztem kraft weg geflogen und auf einem Balkon (zweite Etage) ich musste 1-std weg kam wieder nach Hause da war die weg nun sie könnte nicht so viel fliegen weil die Täubin so müde aus sah...Auf das Ring waren lange beschriftung konnte aber nicht lesen...

Und welche Rasse ist das denn bitte ?

Mfg

Süleyman

http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1a-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1b-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1c-jpg.html
 
Hallo Süleyman,
ich würde denken das es eine holländische Brieftaube von 2007 ist. Bin mir aber nicht ganz sicher weil es auf einem Foto scheint als hätte sie eine Haube. Glaube aber das es keine Haube ist. Also Brieftaube.
Gruß Uli
 
uli könntest Recht haben da Holland dieses jahr Grüne Ringe haben
aber ne habe kann man schon irgent wie sehn escht komich ;)
 
ich sehe da auch eine haube zwar noch sehr klein aber da:D
aber welche rasse.......:?
kene ahnung

trozdem viel erfolg beim herausfinden der unbekannten taube:)
mfg tobias
 
hab zwar kein plan von flugtauben oder wie die heißen aber villeicht ist es ein mischling zwichen ??? und BR
 
Hallo zusammen,

ja die Taube hatte einen Haube......

Aber bei mir ist auch einen BR zugeflogen aus Holland...Also mein Bruder hat die Taube vor seinem Tür gefunden die Taube konnte nicht fliegen hat sich nicht mal bewegt sagt mein Bruder...

Er hat einen Grünen Ring bringe gleich die Foto rein....
 
Thema: stadttaube oder rassentaube?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
Zurück
Oben