Fremde Taube in Nistzelle

Diskutiere Fremde Taube in Nistzelle im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich hab folgendes problem: eine Taube geht immer in eine Fremde Nistzelle!! wie kann ich ihr beibringen das sie ´nicht mehr...
S

schildtaube

Guest
Hallo


ich hab folgendes problem:


eine Taube geht immer in eine Fremde Nistzelle!!


wie kann ich ihr beibringen das sie ´nicht mehr rein fliegt, da gerade da ein paar junge drin hat.


Bitte Helft mir.



Um den ungebädenden Gast handelt es sich um eine Modena tauben und eigentlich wohen da in der Nistzelle Herr und Frau Süddeutsche Schildtaube.


Bitte hilft mir

Danke.


MfG
Andi
 
Jo würd ich auch machen oder wen sie Single ist^^ dann würde ich ihr das auf einderem wege beibringen.

kp wie

Ich halte solche Tauben dann meistens 2-3 mal vom futter weg wen cih es direkt reingebe und lasse sie erst später zu oder so.

Warum schmeißen die Süddeutschen sie nicht raus? Also die Eltern.
 
Hallo Andi,
also das kann verschiedene Ursachen haben. Will das Paar was immer in die fremde Zelle geht ein neues Nest bauen? Dann musst du in den für sie vorgesehenen Kasten einen neuen Nistteller stellen. Ist der Vogel, meist macht er es, ein Provokant? Dann musst du den Zellenbesitzern helfern das sie gewinnen wenn sie ihn vertreiben sollen. Also den Eindringling etwas unsanft mit raus befördern.
Oder was es sonst noch sein kann. Zuerst mal den Grund ausschalten. Und dann den Eindringling immer wenn du nicht im Schlag bist einsperren, dass er bloß nicht mehr das andere Paar herauswirft.
Das wichtigste ist den Grund herausfinden warum er das macht und den Grund abstellen.
Gruß Uli
 
Hallo Andi
Hat die Taube einen Partner ?
Wenn nicht , dann würde ich die Taube in einen anderen Schlag setzen ( wenn du die möglichkeit dazu hast ) .

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy.
hat das paar vieleicht im vorjahr in dieser zelle gebrütet,oder hast du zu wenig platz in deinem schlag?
gruß Mario
 
!!!

Ne die haben noch nicht drin gebrütet habe erst die modena dazu gekauf.


Bekomme aber im August 2 Neue Schläge :D (lol)


Bau mir 2 Geräteschuppen 2x2m um reichen 2x2 m für einen Zuchtschlag für 6 modena pärchen und wie viel jungtiere kann ich in 2x2 m halten.


Möchte wegen der Fütterung die Schildtauben von den Modena trennen.:zustimm:


MfG
Andi
 
Hallo Andi,
dass scheint ja ein richtiger Kampfterrier zu sein den du da im Taubenschlag hast.
Den wirst du nur mit einer großen Demütigung zur Vernunft bringen!
Besorge dir Flügelklammern und verbanne den Kerl auf den Fußboden (mind. 1 Woche) und wenn der dass nicht versteht dann eben noch eine Woche.
Ansonsten kann ich nur sagen:"verabschiede dich von diesem Täuber" der leidet an Selbstüberschätzung.
 
Thema: Fremde Taube in Nistzelle

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
29
Aufrufe
4.825
karinlissy
karinlissy
S
Antworten
24
Aufrufe
3.957
Steph67
S
Zurück
Oben