Taubenausflüge

Diskutiere Taubenausflüge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Liebe Leute Bin Auf Der Suche Nach Einem Taubenausflug Kann Mir Da Einer Von Euch Vielleicht Behilflig Sein
der ausflug ist auch selbr gemacht bei brifern geht er gut
http://88.198.45.22/pic/h/hobbytierhaltung/ausflugsputnickalt.jpg

http://88.198.45.22/pic/h/hobbytierhaltung/einsprungkorb.jpg

fasl jemand wissen wie wie die tauben da rein kommen muss uf meiner HP kuckn
http://88.198.45.22/pic/h/hobbytierhaltung/fanggabeln.jpg

der ausflug ist auch selbr gemacht bei brifern geht er gut
http://88.198.45.22/pic/h/hobbytierhaltung/selbergebautersputnick.jpg
 
Hi Oliver

2 x Sputnik--1 x Flugkasten-1 x Fanggabeln--

Da die Sputnik's anzahlmäßig überwiegen,habe ich doch wohl recht mit meinen Tipps--gelle

Gruß und Gut Flug
Michael
 
Hi Oliver

2 x Sputnik--1 x Flugkasten-1 x Fanggabeln--

Da die Sputnik's anzahlmäßig überwiegen,habe ich doch wohl recht mit meinen Tipps--gelle

Gruß und Gut Flug
Michael
ja aber nur weil in den 2 schlägen immer briefer waren miene birmingham hält der sputnick nicht auf und hab nochmal fangabeln:) aber wiso 2 mal des gleiche zeigen bei den sputniken ist ja ein unterschied da und das ist kein flugkasten nur ein einflug der so aussieht:D der ist als flugkasten getarnt.



PAWEL was willst du denn für einen einflug haben dann kann mann die vielleicht besser weiter helfen , was hast du den für tauben , was willst du mit den tauben machen , ich weis nicht wie es bei hochflugtauben ist hatte ich noch nie. ich lasse immer nur 3-5 tauben zusammen fliegen daher brauch ich keinen grosen auslass weil ich die tauben eh aus dem schlag fange .
 
Gruß nach Schwaben

Hallo Oliver,

der auf Foto -2-"getarnte"Sputnik ist doch in einer Höhe,aus der die BR nicht wieder herauskommen können--
--und genauso funktionieren meine Sputniks!

Sind die Einsprunglöcher dabei im Durchmesser nicht größer als 85 mm,entweicht hier auch keine Flugtaube von der Größe wie z.B.Birmingham Roller(BR)

Brauche meine Orientalischen Roller(OR) nicht herausfangen--sie "gehen" alle ab dem 10. Lebensmonat,auf ein bestimmtes Zeichen,einzelnd in meinen Sputnik!

Hierin lase ich sie noch so ca.5 Minuten "in Ruhe"--öffne dann die Klappen des Sputniks-und sofort steigt die ganze "Meute"--ohne jegliches Einwirken---(Jagefahne/Händeklatschen)
in den Himmel!

Herzlichen Gruß
Michael
 
"Sputniks" zum Selberbau ...

..........herzlichen Dank für Euer reges Interesse--habe schon 6 X meine Baupläne per e-Mail versandt!!!

Selbstverständlich immer kostenlos-mein Beitrag als "alter"Züchter jungen Sportsfreunden weiter zu helfen !

Seit ich im Internet bin(Dezember 2006)habe ich schon so manchem Jugendlichen auf diesem(Berater-Wege)kennen gelernt--enige halten auch weiterhin telefonischen Kontakt!

So etwas erfreut doch einen alten Herrn !

Einer davon hat mich schon 2 x besucht(obwohl er-18 Jahre) einen Anfahrtsweg von 150 km hat!!!

Wer von euch gerne mal einen neuen Taubenschlag plant--oder hierzu Fragen hat--immer her damit--

In den Wintermonaten zeichne ich gerne am PC(in Farbe) ein paar Entwürfe----fragt mal bizzar1988-oder Asterix,die kennen sich damit schon bestens aus!

Zeichne immer recht verständlich,sodaß sich auch der(die) handwerklich "ungeübte" aus den Zeichnungen bestens vernehmen kann !

Nochmals meinen Dank--für Euer Interesse !

Gruß
Michael
 
Sputniks zum Selberbau--die Zweite

Alle meine Entwürfe(Zeichnungen) immer in Holzbauweise,da Schreiner/Tischler.

Für z.B.gemauerte Taubenschläge müst ihr Euch halt einen Tauben züchtenden Maurer suchen !

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputniks zum Selberbau--die Zweite

Alle meine Entwürfe(Zeichnungen) immer in Holzbauweise,da Schreiner/Tischler.

Für z.B.gemauerte Taubenschläge müst ihr Euch halt einen Tauben züchtenden Maurer suchen !

Gruß
Michael

Wie Michael, gibt es auch Sputnik aus Stein?:hammer:
 
gucke mal wann ich es mit den hinweisen geschrieben habe und gucke mal ab wann die anfangen ab der drieten disskussionsseite
AN IHRE MEISTÄT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HalloFranzl,

hast du heute die falsche Brille uaf der Nase ??

...........ich habe geschrieben gemauerte Taubenschläge !!!
Gruß
Michael
 

Hallo Pawel,
also ich erkenne schon auf der ersten Seite einige Tipps!
Ob für oder gegen Fangabeln.
Es ist aber völlig normal das die hier anwesenden sich mitteilen wollen und gleichzeitig Ihr gesamtes wissen über Ausflüge kundtun sonst wer das hier ja nur ein langweiliges Frage Antwortspiel.
 
Hallo Michi,
kann ich Deine Bauanleitung für den Sputnik auch haben?
LG
Dove
 
Huhu
Den bekommst du sicher , aber Michael ist LEIDER gerade gesperrt !!!
Mußt dich eben gedulden !!!

mfg Alex
 
Thema: Taubenausflüge
Zurück
Oben