wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Diskutiere wo kann ich taubenhalten in Hannover? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen, da ich aus beruflichen gründen kommendes jahr nach hannover ziehen muss suche ich einen zuchtverein oder ähnliches wo ich meine...
W

webgirl87

Guest
hallo zusammen,

da ich aus beruflichen gründen kommendes jahr nach hannover ziehen muss suche ich einen zuchtverein oder ähnliches wo ich meine tiere dazu stellen kann.
ich hätte zwar ein grundstück von etwa 5000m² zur verfügung aber das ist total verwuchert in der pampa mitten im wald. da könnte jeder hingehn und da sein unwesen treiben. in letzter zeit haben leute dort schrott abgeladen wie wir heute festgestellt haben. ich hab kein gutes gefühl wenn ich mir vorstelle dort ganz allein wo kein haus steht meine tauben da hinzustellen.:(
also suche ich einen verein wo noch andere taubenhalter sind.
leider konnte ich bis jetzt keinen finden. auserdem muss ich meine fasanen auch noch irgentwo unterbringen. aber die tiere will ich um jeden preis mitnehmen. sie mir mehr als nur ein hobby sind.

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

danke schonmal

grüße, jasmin
 
Du hast doch die ganzen Mischlinge...da wirst du nicht viel Glück haben.

Bei uns im KTZV ist es nicht gestatt irgendwelche Mischlinge zuhalten. bzh. ich glaube 90 % oder so müssen was gescheites sein.

ich nehme an das, dass wo anderst auch so ist, da sonst der Sinn einer solchen Analge ja nicht zur Geltung kommen würde.
 
Hallo,

ich hab meine Lahore
und manche der mischlinge sehn echt gut aus. ich will keins der tiere töten oder sowas. ich hänge an ihnen
eine meiner tauben ist richtig handzahm. auserdem hab ich ja lahoretauben.
und würd mich auch andere rassen zulegen.
aber ich finde nichtmal jemanden wo ich mal fragen könnte.
ich finde es sehr schade das man reinrassige tauben haben muss. reicht es nicht das es tauben sind?
warum muss das alles immer so unnötig kompliziert sein. :(
 
Hallo
Also in meinem KTZV kann man auch Mischlinge in der Zuchtanlage halten !
Man verpflichtet sich nur sich an der Ausstellung zu beteiligen !!!

Alex
 
Hallo,

das wäre ja nicht so das problem. aber will die mischlinge überhaupt einer sehn?
ich hab lahore die nicht so toll sind wie die perfekten die so ''gestylt'' mit super stammbaum auf den ausstellungen zu sehn sind.
die würden mich ja auslachen wenn ich mit mischlingen oder so auf ne ausstellung kommen würde.
 
Wer sagt denn das du Mischlinge ausstellen sollst ?????
Du könntest ja deine Amherst ausstellen !!!!!
Das würde doch reichen!!!

Gruß Alex
 
@Lexe80 Sry aber deine 2 letzten Sätze versteh ich einfach nicht.
 
Hi,

okay das wäre villeicht ne idee. sind meine tiere halt nicht gewohnt.
ich hatte zweimal fasane beim tierarzt und danach waren sie immer tot.
die tiere sind halt ziemlich empfindlich. aber villeicht sind ja die lahore mal so das sie sich eignen. das würden mir die züchterkollegen dann bestimmt sagen wenn sie meinen das sich eine eignen würde.
aber zuerst muss ich einen züchterverband finden.
 
Hallo,
ch hab grad dem 1. und 2. vorsitzenden vom Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V. gemailt.
jedesmal kommt die email zurück weil es die adresse anscheind nicht gibt.
:( ich verzweifle
 
Kannst du mir mal die Homepageadresse von dem Verband geben? Kann dir eventeul helfen...bin relativ Fit in Thema Website...Server...undundund :)

@Lexe80 Verstehe deine 2 Sätze jetzt. Stand irgendwie auf dem Schlauch, weil ich nicht drauf kam das das eine eine Fasanenrasse ist. Sry
 
Hallo Daniel

denn mal los-- Link gelöscht, da gegen die Forenregeln :D
Verband Deutscher Rassetaubenzüchter---müßtest du eigentlich wissen !
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasmin
Kein Problem ich muß erst um 5 Uhr bei der Arbeit sein !!!

Alex
 
Jo ich mach ja auch noch was anderes außer hier zu schreiben^^

Also ich würde mal den Vorsitzenden anschreiben.

Ich drück dir die Daumen:zustimm:
 
Thema: wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.433
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.712
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.047
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.395
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben