Schnecken

Diskutiere Schnecken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Als ich heute abend nach dem Regen noch mal in meinen Taubenschlag ging , da sah ich das lauter Fette , Rote Nacktschnecken durch...
Hi Jasmin

auf die Idee,das Schneckenkorn vor der Voliere zu verteilen---bist du wohl noch nicht gekommen ???

Schneckenkorn hat Duftstoffe,die die Schnecken anziehen,somit könntes du auch in einem Abstand von 5 Metern zur Voliere das Korn auslegen !!!

Man muß halt nur die Gebrauchsanweisung lesen -gelle ?
Gruß
Michael
 
Wahrscheinlich,...

wäre die Lösung des Problems endgültiger, wenn man das Schneckenkorn IM Schlag auslegen würde... .
Man könnte auch versuchen, den Schlag schneckendicht, oder trocken zu machen, dann erledigt sich das Problem auch meistens.

Beste Grüße

Heinrich
 
dumm ist, wer dummes tut

also Heinrich-

-Schneckenkorn im Taubenschlag--webgirl will doch schon kein Schneckenkorn in der Voliere--und nun auch noch in den Schlag-ts.ts.ts.ts---

Gruß
Michael
 
bier :bier: soll angeblich auch helfen. bisschen in ein kleines glas tun und dann zieht das die schnecken an, meine oma macht das im sommer immer vor ihrem salat im garten
 
@ Bauer

völlig richtig!
Wenn man selbst genug davon trinkt, sind einem die Schnecken dann egal.
Man kann die Viecher auch einsammeln, kochen und mit Knoblauch servieren.
Bei Wegschnecken hätte man sich auch das lästige pulen gespart!

Beste Grüße

Heinrich
 
Üä, die viecher schmecken sicher nicht. kleben so furchtbar.
das schneckenkorn liegt ausen herum auch im garten zusammen mit bierfallen aber trotzdem sind noch viele schnecken in der voliere. und die bierfallen trotzdem jeden tag voll.
schade um das schöne bier. ;)

aber dieses jahr sind die schnecken eine echte plage.
ständig wenn ich nen eimer oder den schlauch anfasse. pfui. überall
 
@Lexe

Und weißt du schon ob du dir Enten hohlst?

Gruß
Daniel

P.S:Bin bis Freitag am Edersee angeln und nicht online....bis Freitag
 
Hallo zusammen
Also nach langem über legen hab ich mich entschieden mir so Schneckenenten zu kaufen .

Gruß Alex

PS : Lieber Heinrich glaub mir mein Schlag ist trocken !!!!!!!!!!!
 
Hallo webgirl

was ist in deiner Voliere--das du die Schnecken so anlockt ---??

Schnecken kriechen a.) da hin wo es feucht ist + b.) wo es für sie etwas fressbares gibt!

Wie ist die Bodenbeschaffenheit deiner Voliere-

-Erde(?) Gras(?) feuchter Sand(?)feuchter Taubenkot,wird von Schnecken ganz besonders gerne aufgesucht (?)Gehhwegplatten(?) Kies(?)

In meinen Volieren habe ich Rundkiesel--+ nur 2 Sitzstangen (eine vorne und eine hinten in der Voliere,damit die Tauben auch auf einer Volieren-Länge von 3,50 Meter "fliegen" müssen)

Unter den Sitzstangen auf voller Länge glatte Gehwegplatten 50 x 50 cm,auf diese fällt der Taubenkot und läßt sich dann prima säubern--

Schnecken hatte ich noch nie in der Voliere-obwohl sich bei Regenwetter und feuchter Witterung hunderte drumherum tummeln !

Gruß
Michael
 
Thema: Schnecken

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
5
Aufrufe
677
mineral0
mineral0
T
Antworten
8
Aufrufe
1.675
Schönbürzel
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.332
g-31524
G
W
Antworten
5
Aufrufe
3.248
Azrael
Azrael

Neueste Themen

Zurück
Oben