Schnecken

Diskutiere Schnecken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Als ich heute abend nach dem Regen noch mal in meinen Taubenschlag ging , da sah ich das lauter Fette , Rote Nacktschnecken durch...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.037
Hallo zusammen
Als ich heute abend nach dem Regen noch mal in meinen Taubenschlag ging , da sah ich das lauter Fette , Rote Nacktschnecken durch das Gitter gekrochen waren !
Jetzt zu meiner Frage : Können Nacktschnecken Krankheiten übertragen ???

eucher Alex
 
Ich denke nicht...habe die bei dem nassen Wetter auch ständig vor dem Stall...aber gott sei dank war erst einmal eine drinnen.

Habe glaub gehört das wen man Salz auf sie streut, das sie sich dann "auflösen". Habe es aber noch nicht probiert.
 
ja , sie können Krankheiten übertragen, aber das betrifft dann nur die Tiere, denen sie als Nahrung dienen. Für die Tauben ist es uninteressant und damit unbedenklich

Gruß piaf

der Tipp mit dm Salz ist widerwärtig, die Kadaver locken dann auch immer wieder neue Schnecken an bis Dir die Salzvorräte ausgehen. Einsammeln und und in der freien Wildbahn abladen und gut ists. Alternative, es gibt auch für Beete sogenannte Schneckenzäune die einfach nur durch die Form den Zugang verhindern. Soetwas rund um die Voliere gezogen und alles wird gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexe80

Na dann...Guten Appetit:D
Ich glaube sie gehen auch nicht gerne über Sand, aber auch das habe ich noch nie ausprobiert.

Enten fressen schnecken.
Immer wenn ich an den Teich geh um dort zu angeln sind da momentan auch immer sehr viele Schnechen. Bin dann immer Froh wen meine Freundin die Ente vorbei kommt und einige frisst:D
Ihr müsst wissen...dort ist eine Wildente welche immer kommt wenn man angelt und dann bettelt sie immer anch Mais und wen man geht sucht sie den Platz nach Futter ab. Sieht immer lustig aus:D
 
Du Daniel
Ich überlege mir schon den ganzen Abend ob ich mir ein paar Laufenten anschaffe !!!
hab mir vorhin schon welche bei dhd angeschaut !

der noch wache Alex
 
Jo das ist was feines, aber Enten Schnattern hakt schon mal. Da brauch man halt Robuste Nachbarn:D Mein Bruder wollte auch mal Elterna ber daran ist es dann gescheitert.

Der immer noch wache Daniel

P.S:Gucke DVD:D
 
Jo das ist was feines, aber Enten Schnattern hakt schon mal. Da brauch man halt Robuste Nachbarn:D Mein Bruder wollte auch mal Elterna ber daran ist es dann gescheitert.

Der immer noch wache Daniel

P.S:Gucke DVD:D


Sry wegen den paar Fehlern aber naja...die Uhrzeit erklärt alles:D

hakt=halt
Elterna=Enten

zu den GROß- und kleinSchreibfehlern möchte ich erst garnicht kommen:D
 
@Lexe80

Hi Alex,

irgend etwas muß in deinem Taubenschlag sein(Duft) was die Schnecken anlockt--?

Bei mir auf freiem Feld sind bei Regen hunderte von Schnecken--im Taubenschlag/Voliere war noch nie eine !

Laufenten/Schneckenvertilger schnattern nicht laut,es sei denn auf dem Nachbargelände wären auch welche-dann schnattern alle ein wenig lauter !

Für einen Hektar(ha) brauchst du nur 2 Laufenten !

Es muß aber ständig Wasser bereit stehen(Gefäß)---denn nach jedem "Schneckenhappen" müssen(wollen) die Enten trinken!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael
Also das mit den Enten wäre bei mir kein Problem . Mein Vater ( wohnt im Nachbarhaus ) hat um die 70 Arten Wildenten und Wildgänse !!!
Da kommts auf 2 oder 3 auch nicht mehr an !!!

Gruß Alex
 
Ich überlege einfach noch !!!

Alex

PS : Gruß an den wieder aufgewachten Daniel !!!:D
 
Jo das ist ja auch selbstverständlich


Aufgewacht??? Das ist wohl übertrieben^^ Hatte bis 3 DVD geguckt und dann wurd ich um 6 wach 8(
 
Ich finde die Enten sind ja schon pracktisch . Aber in meinen Augen sind sie hässlich !!! Irgendwie so lang !!!!

Alex
 
Das sehe ich ähnlich...was ist den mit Stockenten?
Die sind normal und die fressen bei uns am Teich auch die Schnecken.
 
Hi,

ich finde diese schnecken auch sehr lästig. sie hocken bei den fasanen immer im futter. manchmal sind es 15 stück in der schale wenn ich abends reingeh.8(
einmal hatte ein 2 tage altes fasanenkücken seinen schnabel total verklebt mit schneckenschleim- weil diese biester direkt ins futter kriechen.
vor kurzem kroch eine schnecke an der brust von einer lahore loch. ich weis nicht wie sie das geschafft hat. aber die taube hat sie wieder abgeschüttelt.
auf den ersten blick musste ich aber grinsen. das sah witzig aus wie die schnecke da ''mitgefahren'' ist. ;)

lexe80, da muss ich dir recht geben. die enten find ich auch irgento total hässlich. normale enten als schneckenvertilger fänd ich hübscher. schade das manderin oder brautenten keine schnecken fressen. die sind wunderschön
aber diese schneckenenten find ich sehn absolut dämlich aus.
also ich würd mir die nicht für meinen garten oder voliere kaufen weil sie in meinen augen kein schönes bild abgeben. aber irgentwo sehn sie so doof aus das sie wieder fast niedlich sind. ;)

ich salze die schnecken immer großzügig und sammle sie dann kurz darauf ein und schmeiss sie in den müll damit kein neugieriger fasan oder taube daran pickt.
wenn ich sie so in den müll werfen würde kämen sie bestimmt wieder raus.

gruss jasmin
 
Hallo,ihr Schneckenvertilger

schon mal was von Schneckenkorn gehört--??

Da braucht man nicht mehr "einsalzen" !

Ich finde Laufenten ausgesprochen schön,zumal es sie in vielen Farben gibt!

Mein Nachbar hat welche, die sind ganz schwarz,nur auf der Brust sind sie ein wenig weiß !

Michael
 
Thema: Schnecken

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
5
Aufrufe
693
mineral0
mineral0
T
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Schönbürzel
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.337
g-31524
G
W
Antworten
5
Aufrufe
3.272
Azrael
Azrael
Zurück
Oben